Kapitel 1

17 3 3
                                    

Selma

Mathe ist ätzend. Aber wenn ich die High School schaffen will dann gehört leider auch Mathe dazu. Und der Gedanke das ich noch dieses und nächstes Jahr vor mir haben ist schrecklich. Wenigstens bin ich mit super Freunden gesegnet. So kann ich die Schule wenigstens ein bisschen ertragen.

„Selma weißt du die Antwort?"
Und plötzlich wieder in der Realität, denn ich sitze in der Schule in Mathe und werde gerade von Ms. Roberts gefragt ob ich die Antwort wüsste. Hahaha das ich nicht lache. 1. Hab ich gar nicht zu gehört und 2. bin ich mir sicher das ich die Antwort nicht weiß.

„Entschuldigung ich weiß die Antwort nicht."

Sie schaut mich zwar noch misstrauisch an aber nimmt dann doch jemand anderes dran. Ich hab echt Glück das sie so nett ist. Bei einem anderen Lehrer wäre ich schon längst durchgefallen. Und das obwohl ich eine große Schwester hat die ihre Abschluss mit Mathe 1 abgeschlossen hat. Aber warte. Jetzt wo ich so drüber nachdenke bin ich mir unsicher ob sie meine Schwester ist. Wieso kann ich denn kein Mathe.
Ich sollte mich wirklich mal wieder konzentrieren, wenn sie mich nochmal dran nimmt sollte ich wenigstens eine bisschen eine Ahnung haben worum es geht.

„Und wenn ihr das von einander Abzieht dann habt ihr die komplette Fläche. Okay hat noch jemand fragen." Ms. Roberts schweigt ein paar Sekunden doch nachdem sich niemand gemeldet hat fährt sie auch fort.

„Den Rest der Stunde bearbeit ihr bitte die Seiten aus dem Buch, die ich gleich an die Tafel schreiben werde. Seid ihr fertig herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, bis nächste Stunde fertig machen."
Nun dreht sie sich um und schreibt die Seiten auf.

Ich muss sagen ich bin wirklich stolz auf mich. Immerhin hab ich es geschafft die letzten 2 Minuten ohne Unterbrechung zu zu hören. Und jetzt ist es egal ob ich zuhöre, da wir sowieso nun Einzelarbeit machen. Na dann fang ich mal an. Ich hole mein Buch aus meiner Tasche und schlage die richtige Seite auf. Naja die ersten Aufgaben sehen noch verständlich aus. Und bevor ich zu den schweren kommen, klingelt es schon zur Pause. Ich packe in Windes eile mein Zeug zusammen und gehe aus dem Raum. Ich brauche auch auf niemanden zu warten. Mein Freunde sind alle in einem anderen Kurs und ein paar sind schon älter und ein Stufe höher. Draußen auf dem Flur schaue ich mich dann um. Normalerweise ist meine beste Freundin Jen immer schon da und wartet auf mich wenn ich aus dem Klassenraum komme. Auch sie muss auf niemand warten.

„Na endlich. Was habt ihr denn so lange da drin gemacht?", dass fragt sie mich als ich auf sie zu laufen und tatsächlich sieht sie so aus als ob sie schon Stunden wartet.

„Du siehst aus als wartest du schon Stunden."

„Ja das tue ich auch"
Wir beide lachen da wir ganz genau wissen das es nicht so ist. Und hackt sie sich bei mir ein und wir laufen Richting Cafeteria. Schon als wir diese Betreten sehen wir, alle sind schon da. Wir laufen Richtung Tisch wo wir eigentlich immer sitzen.
Am Tisch Sitz der Rest unsere Freundesgruppe. Tiffany, Brandon, Sam und Mary. Zu unserer Verteidigung muss ich sagen das wir keine typische Klischee Clique sind. Wir sind nett, zu jedem aber trotzdem bleiben wir am liebsten in unserem Kreis. Als wir am Tisch angekommen sind schaut Brandon sofort zu uns. Tiffany läuft überschwänglich herum und umarmt uns.

„Heyyyy ihr zwei. Na hattet ihr Spaß?"

Ich grummelte nur denn Mathe war bestimmt nicht spaßig.
„Also ich hatte Spaß. Biologie ist einfach sooo spanned. Außerdem bin ich mir sicher das Selma in Mathe auch sehr viel Spaß hatte.", letzteres sagt sie mit einem ironische Unterton. Wir setzen uns zu den anderen an den Tisch nachdem wir sie begrüßt haben.

„Ich verstehe nicht was du hast.", sagt Sam an mich gerichtet „Hätte ich Mathe bei Ms. Roberts dann wäre es mein absolutes Lieblingsfach" er lacht und auch Brandon stimmt ein. Wofür er ein böse Seitenblick von Tiffany erntet.
Sam hat nicht Ms. Roberts als Mathe Lehrerin weil er und Mary älter sind wie wir und deswegen eine Stufe über uns ist. Trotz des Altersunterschiedes verstehen wir uns alle echt gut. Obwohl ich denke das wie die einzige Freundesgruppe sind, die Leute aus unterschiedlichen Klassenstufen enthalten.

Jen steht auf und spricht in die Runde: „Ich werde mir jetzt was zu essen kaufen. Wer möchte mitkommen?"
Mary Tiffany und auch Sam entscheiden sich dazu mit ihr zu gehen. Ich hingegen habe heute mein Essen mitgebracht und muss nichts in der Cafeteria kaufen. Bei Brandon denke ich, dass er einfach zu faul ist um selbst zu gehen. Denn bevor Tiffany den Tisch mit den anderen verlässt, flüstert er ihr noch was ins Ohr, wobei ich mir sicher bin, dass es die Aufforderung an Tiffany ist, ihm etwas mitzubringen.
Als alle weg sind nutze ich meine Chance.
„Na sind wir wieder zu faul um selbst etwas zu essen zu holen?"
Er schaute zu mir und an seinem Blick erkannt ich schon, dass ich auf jeden Fall ins Schwarze getroffen hatte mit meiner Vermutung.
Er grinste mich an und schüttelte den Kopf: „Nein Selma du liegt falsch! Ich habe Tiffany nur gesagt wie toll ihr Hintern in dieser Jeans aussieht."
Ich schaue zu Tiffany.
„Ja genau" ich lache.
Wir kommen nicht mehr dazu das Gespräch fortzuführen, denn die anderen sind schon wieder da. Und wie ich schon vermutet habe gibt Tiffany ihrem Freund ein Belegtes Brötchen. Ich schaue zu ihm und grinse wissend. Und auch er muss lachen.
„Was haben wir verpasst?" fragt Sam der das ganze offensichtlich mitbekommen hat. Doch bevor ich antworten kann kommt Brandon mir schon zu vor.
„Ach nichts. Selma dachte nur sie kennt mich." Am Ende des Satzes lacht Brandon herzlich und zeigt dabei seine schönen Zähne.

Ich packe mein Essen aus und beginne wie die anderen zu essen. Den Rest der Pause reden wir über alles möglich. So wie immer. Dabei kommt auch die Party am Wochenende auf.
Einer aus der Oberstufe schmeißt wirklich jedes Wochenende eine Party. Ich frage mich jedesmal ob er überhaupt Eltern hat, denn wie können sie es erlauben jedes Wochenende Unmengen an Alkohol und Minderjährigen im ihrem Haus zu haben. Ich wünschte meine Eltern wären so drauf.
Sind sie nunmal nicht.
Jedenfalls beschließen wir einstimmt das wir auf die Party gehen werden. Letzte Woche hatten wir ein Filmabend bei Jen gemacht und waren nicht gegangen. Durch Sam und Mary hatten wir nie Probleme auf Williams Partys zu kommen. Er war sogar mit Mary befreundet, wenn man es so nennen kann. Jedenfalls gehen die Eltern manchmal zusammen aus. Weiteres weiß ich aber auch nicht. Mary erzählt nicht so viel von ihrer Familie. Ich glaube es ist ihr unangenehm das sie so viel Geld haben. Was ja nicht schlimm ist, solange sie nicht arrogant ist und das ist sie keineswegs. Sie ist freundlich und Hilfsbereit. Manchmal vielleicht zu Freundlich.

Es klingelt zur Pause und ich verabschiede mich zusammen mit Jen von den anderen. Sie, Brandon und ich haben jetzt den selben Kurs. Aber Brandon kommt nie mit uns zum Kurs. Er muss immer sicherstellen das seine Freundin sicher bei ihrem Klassenzimmer ankommt. Deswegen gehen ich und Jen vor und Brandon biegt mit Tiffany nach rechts ab.
Tiffany und Brandon sind schon sehr lange zusammen. Und sie sind das absolute Traumpaar. Aber auch sehr klischeehaft. Denn er ist der Captain der Lacrosse Mannschaft und sie... sie ist einfach nur bildhübsch. Ich glaube viele denken sie ist sehr arrogant, das ist sie aber überhaupt nicht. Ihre Blonden Haare und die langen Wimpern passen absolut nicht zu ihrem Charakter. Sie ist sehr offen und abenteuerlustig, aber auch sehr Eitel. Sie achten sehr auf ihr Äußeres.
Ihr Traum ist es Model zu werden und ich bin mir ziemlich sicher das sie das schafft.
Brandon und sie sind vor 2 Jahren zusammen gekommen. Er war ganz neu als Capitan der Mannschaft und musste als Tradition einem Mädchen eine rotes Band um die Hüften binden um zu symbolisieren das sie jetzt seine persönliche Cheerleaderin ist. Er sah Tiffany und wollte sie unbedingt als Cheerleaderin. Natürlich musste er sie erst fragen. Dabei stellten sich dann raus das Tiffany Sport hasst und er sich eine andere suchen muss. Doch er gab nicht kampflos auf und fragte sie nach ihrer Nummer. Die hat er natürlich ohne Probleme bekommen. Ich meine schaut ihn an. Er iss verdammt heiß.
Naja jedenfalls kam eins zum anderen und die beiden fingen an sich zu Daten. Und da sind wir jetzt.

Jen und ich sitzen schon an unseren Plätzen als der Lehrer mit Brandon im Schlepptau in den Raum kommt. Brandon macht such schnell auf dem Weg zu seinem Platz direkt neben uns. Und der Lehrer zögert nicht lange um mit dem Unterricht zu beginnen.

——————————————————
Hey ihr Lieben!
Das war das erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde mich sehr über ein bisschen Feedback freuen.
Macht's gut🥰

DarlingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt