Nachdem sie die Loge erreicht hatten, traten sie mit Pauls Schlüssel in das große Anwesen ein. So leise wie sie konnten stiegen sie die kleine Treppe hinunter und schlichen durch die Gänge, welche sie nun schon seit zwei Jahren täglich liefen. Als sie endlich den Raum mit den Chronografen erreichten, wurde Lucy erst recht bewusst was sie hier taten. Sie, Paul und Lucy zerstörten das Lebenswerk der Loge und werden dafür mit einem Leben, voller Verfolgung und Unsicherheit, bezahlen müssen. Schnell nahm sie die Hand ihres Freundes. Dieser war genau wie sie völlig in Gedanken vertieft gewesen. "Wir müssen uns jetzt konzentrieren, es darf nichts schiefgehen, wir haben nur diese eine Chance." sagte Lucy zu ihm, hauptsächlich um sich selbst zu beruhigen. Paul nickte nur. Dann nahm er mit ruhiger Hand den Chronografen und ein Lauter Alarm ertönte. Jetzt musste alles ganz schnell gehen. Auf dem Absatz drehte sich Lucy um, Paul war ihr schon ein paar Schritte voraus. Nach ein paar Minuten, wurde Lucy klar, dass sie die Situation maßlos unterschätzt hatte. Sie war lange nicht mehr so fit, wie sie geglaubt hatte. Ihr Bauch war ihr im weg und das zusätzliche Gewicht machte ihr zu schaffen. Hinter ihr ertönten Schritte und dumpfe Stimmen drangen zu ihrem Ohr. Hastig lief sie weiter. Paul, welcher, trotz Chronograf, jetzt schon ein paar Meter vor ihr war, drehte sich im Lauf um und verlangsamte seinen Lauf. "Komm Lucy, wir haben es bald geschafft." keuchte er. Paul hatte recht. Da vorne war schon der Ausgang. Doch auch die Geräusche ihrer Verfolger wurden auch immer lauter. Endlich traten die beiden nach draußen und ließen die dunklen Gänge der Loge hinter sich. Kurz darauf hatten sie auch das Motorrad erreicht und, fast schon synchron, stiegen sie auf und Paul startete den Motor, während Lucy ihre Arme um ihn schlang.
DU LIEST GERADE
der Tag der Tage
FantasyJetzt ist der Tag der Tage. Jetzt müssen sie es tun. Jetzt müssen sie den Chronografen stehlen.