Kapitel 1

33 0 0
                                    

Ich war gerade dabei meine Koffer zu packen,denn in 2 Tagen würde für mich eine spannende Reise losgehen und ich würde in dem Flieger Richtung meiner Zukunft sitzen.Ich werde für ein Jahr in den USA bei einer Gastfamilie leben und dort die Highschool besuchen,ich werde in einem kleinen Ort in Washington mit einer Einwohnerzahl von 3.862 leben naja 3.863 bin dann ja auch dort.Aber das ist jetzt erstmal nebensächlich,ich sollte mich erstmal vorstellen also ich bin Lisa...Lisa Isabel aber jeder nennt mich Lisa oder Lischen.Ich lebe mit meinen beiden Brüdern und meiner Mutter in Deutschland mein Vater ist...ach ist auch nicht so wichtig,ich bin 16 Jahre alt und ich werde meine Freunde echt vermissen,aber ich denke es ist ein art Neuanfang für mich,denn mein Freund naja jetzt Ex hat sich als er von der Reise erfuhr sich von mir getrennt ist dann mit meiner ehemaligen besten Freundin zusammen kommen,die letzte Zeit ist echt hart gewesen und ich bin froh das ich morgen meinen letzten Schultag habe und dann übermorgen im Flugzeug sitze.
Ich packe grad die letzten Teile in die Reisetasche und bin dann fertig mit insgesamt 2 Koffern und einer Reisetasche,ich bin so aufgeregt was die Reise betrifft und ich frage mich auch wie meine Gastfamilie sein wird ich wusste nur das eine Tochter dort lebt mit ihrem Dad und der ist Cheriff oder so.
Ich laufe die Treppe runter und wäre fast am Ende runtergepurzelt hätte mein großer Bruder mich nicht festgehalten,,Danke Tobi" ,,Du solltest langsamer machen du willst doch nicht mit Gips oder sonstigen dahin fliegen" ich musst lächeln,er hat so recht ich ziehe unfälle magisch an,in der Schule durfte ich beim Umzug in einen anderen Klassenraum nur leichte Dinge tragen da ich ja so 'Unfallgefährdet' bin,aber ich kann meine Lehrer und Freunde verstehen,beim Wettrennen in der Schule mit meiner Freundin bin ich eine Treppe runtergesprungen und hatte einen Bänderriss,dann habe ich mir einen Finger auf dem Schulklo gebrochen,fragt einfach nicht wie das geschaft habe,ich denke das was die beste Leistung meines 'Talentens' war,war denke ich im Praktikum als ich beim normalen gehen mir das Knie verletzt hatte und dann den Rest meines Praktikums im Krankenhaus verbracht habe.Ich denke die anderen haben recht.
Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich zu meiner Mutter,ich werde sie mit am meisten vermissen,sie ist nicht nur meine Mutter sondern auch wie eine beste Freundin für mich und wir denken oft an die selben Sachen und wir sehen uns auch ähnlich ,ich wurde schon oft von meinem Opa mit dem Namen meiner Mutter gerufen.Aber ich fand es nie schlimm.
,,Mama ich habe Lust noch meine Haare vor der Reise zu färben." ,,Lisa,muss das sein?Ich meine du bist doch grade wieder so schön blond Maus" ,,Okay,ja du hat recht,ich hab dich lieb Mama" ,,ich dich auch,hast du alles fertig gepackt?" ,,Ja alles fertig,ich bin so aufgeregt" ,,Das wird eine tolle Zeit!" Ich nickte ihr zustimmend zu und ging dann etwas nach draußen,ich liebte es draußen zu sein,an manchen Tagen ist die Luft so gut draußen,aber in letzter Zeit hatte ich kaum Gelegenheit etwas draußen zu machen.Ich hatte so viel mit der Schule und den Vorbereitungen für die Reise zu tun das ich einfach keine Zeit dafür hatte,früher war ich auch mehr draußen und das mit unserem Hund aber sie ist vor 2 Jahren gestorben durch einen Autofahrer,Sunny war immer ein sehr stürmisches Tier und musste jeden Begrüßen,sie hat sich auch oft auf die Straße vor unserem Haus gesetzt und sich einfach umgesehen,es sah oft so aus als würde sie nach gefahren oder ähnlichem ausschau halten,als dann dieser Schicksalshafte Tag kam,rannte sie auf die Straße,das Auto war viel zu schnell es war eine Situation von Sekunden,sie wäre nicht schnell genug gewesen...
Ich stelle mir oft die Frage ob es anders gekommen wäre wenn ich an dem Tag später mit ihr draußen gewesen wäre,ich gebe mir immer noch die Schuld dafür..meine Mutter hatte mir gesagt das ich nichts dafür konnte,da ich nicht in diesem Auto saß aber ich denke sie wollte einfach das ich mich besser fühle..
Ich ging wieder in mein Zimmer und ließ mich dort auf mein Bett fallen,ich schaute mich etwas um und griff dann nach meinem Handy um meiner Besten Freundin zu schreiben

Hey,
habe alles soweit gepackt kann immer noch nicht glauben das morgen mein letzter Tag ist,ich werde dich so hart vermissen..
Aber ich werde versuchen täglich anzurufen oder dir zuschreiben,am liebsten würde ich dich ja mitnehmen
Hab dich lieb🥺❤

Ich schickte die Nachricht ab und wusste das Elise erst später antworten würde,aber ich wusste das ich immer auf sie zählen könnte.

Bis(s) mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt