Kapitel 2:

555 44 0
                                    


"Hast du ihn gesehen?", fragte Albus Dumbledore seinen schon seit mehreren Jahren treuen Lehrer für Zaubertränke und mittlerweile sogar für Verteidigung gegen die dunklen Künste Severus Snape. Dieser saß grade bei dem Schulleiter im Büro und besprach mit ihm was er in der Muggelwelt gesehen hatte. "Ja ich hab ihm gesehen, und er sieht echt nicht gut aus.", murmelte dieser. "Was meinst du denn damit, dass er nicht gut aussieht?", probiert der sehr neugierige Schulleiter seinen engsten Verbündeten zu löchern. "Na ja, also du musst dir des so vorstellen, ich bin da hin als Hund und mir ist sofort aufgefallen, dass er eigentlich viel zu dünn ist für einen siebenjährigen. Er musste die Gartenarbeit machen, wurde von Dursley angeschrien weil er keine Ahnung irgendwie Essen falsch gemacht hatte und irgendwie da war was an seinem Handgelenk. Des sah aus wie, keine Ahnung, blaue Flecken? Und des ist ganz komisch da ...", murmelte Severus. "Mh, hab ich mir schon fast gedacht.", meinte der Schulleiter und seufzte. Er machte sich wirklich ernstliche Sorgen um den jungen Potter. "Was meinst du was soll ich jetzt machen?", fragte Severus seinen besten Freund. "Ich würd sagen du beobachtest ihn einfach noch nen bisschen und dann müssen wir mal schauen. Okay?", meinte daraufhin der Schulleiter und der Lehrer nickte. 

Wenn du doch mein Sohn wärest...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt