~Theorie~ Molly Weasley: Zweite Walburga Black?

41 1 4
                                    

Das ist ein ziemlicher Clickbait-Titel, aber hört mich erst an.
Es geht um die Beziehung zwischen Sirius Black und Molly Weasley.

Ich weiß nicht ob es euch auch so vorgekommen ist, aber ich kann mich vage darin erinnern, dass sich die beiden überhaupt nicht ausstehen konnten.

Und ich glaube, dass das bei Sirius auch einen Grund hatte.

Wir alle kennen ja den Charakter von Molly Weasley.

Sie versucht immer allen Kindern gerecht zu werden, aber bei sieben Kindern vergisst man schon mal das ein oder andere Kind.
*hust* Fred und George *hust*

Und dann kommt da auch noch Harry Potter, den sie offensichtlich als Ziehsohn auserwählt hat.

So weit so gut. Nun merkt man bei Molly oft das Kinder bevorzugt werden.

(Was bei einer Mutter mit mehreren Kindern nicht ungewöhnlich ist, aber im Fandom manchmal zu Shitstorms führt.)

So sind Fred und George Weasley oftmals die, die sie am wenigsten bevorzugt.

Ich kann nicht mal richtig daran erinnern ob Molly und Arthur überhaupt stolz waren, als die Jungs ihren eigenen Laden eröffnet haben.

(Wenn das so war, dann korrigiert mich.)

Nun haben Fred und George natürlich Ähnlichkeiten mit Sirius Black.
Sie sind alle drei Regelbrecher und Streichespieler gewesen.
Sie haben alle Slytherin verabscheut und was am aller wichtigsten ist für diese Theorie, sie wurden alle mehr oder weniger vernachlässigt.

Klar wurden die Zwillinge nicht misshandelt, doch wurden sie die meiste Zeit ignoriert.

Was man sehr gut an diesen beiden Stellen merkt:

»... und die kleinen Explosionen im Schlafzimmer von Fred und George kümmerten niemanden.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Kapitel 4: Bei Flourish & Blotts
Seite 49

»Ich kannʼs nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!« ~ Molly Weasley

»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« ~ George Weasley

Harry Potter und der Orden des Phönix
Kapitel 9: Mrs Wealeys Wehklage
Seite 195

Ich weiß, viele fassen das einfach als Witz auf. Es hat vermutlich auch niemand außer Sirius gestört.

Ich meine die Weasleys waren lange Zeit vor Harry im Grimmauldplatz Nr. 12 gewesen.
So konnte Sirius eben auch den Alltag der Weasleys beobachten.

Und ich kann mir schon vorstellen das da Sirius Parallelen zu seiner Kindheit aufgefallen sind.
Die Geschwister wurden immer gelobt, hochgehoben oder gar als Vorbild genommen (Regulus) und die Zwillinge waren halt einfach da, sozusagen das schwarze Schaf (Sirius).

Und in Mollys Fall denke ich einfach, das sie Angst hatte Fred und George könnten sich ein Beispiel an Sirius nehmen.

Sirius war ledig, hatte keine Kinder, benahm sich wie ein Kind und war dazu noch in Askaban gewesen.

Außerdem glaube ich, das Molly nicht so wirklich überzeugt von Sirius Unschuld war.
(Ich hab das einfach im Gefühl.)

Und dann soll der sich auch noch um Harry kümmern, na so weit kommst noch.
Ihr Lieblings-Ziehsohn bei einem Kindskopf untergebracht.

Da können schon mal die Sicherungen durchbrennen.

So das wars erst mal mit meinen Gedanken.

Übrigens mag ich Molly, auch wenn das vielleicht gerade überhaupt nicht so rüber gekommen ist. Aber ich habe versucht mich in beide Charaktere so gut wie möglich reinzuversetzen.

Harry Potter Headcanons, Theorien und Meinungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt