Cederic Diggory

49 1 0
                                    

,,Ich bin Cederic," sagte der Junge, mit den braunen leicht zerzausten Haaren und markantem Gesicht, vor mir und reichte mir die Hand. ,,Ich bin Nava," stellte ich mich höflich vor. ,,Ich weiß, ich hab auf dich gewartet," sagte er grinsend und wir gingen ein Stück. ,,Wo bin ich hier?" fragte ich ihn. Der Gang war rein weiß und es stand kein Möbelstück hier. ,,Du bist in meiner Welt," sagte er. ,,In deiner Welt? Bin ich tot?" fragte ich ihn panisch. ,,Nein keine Sorge, du nicht. Ich wurde letztes Jahr beim Trimagischen Turnier von einem Anhänger Voldemords ermordet," sagte er und ich sah ihn mitleidig an. ,,Tut mir leid, dass wusste ich nicht," sagte ich. ,,Schon gut," sagte er. ,,Du sagtest du hast auf mich gewartet. Wieso?" fragte ich ihn. ,,Du kannst ein Schutzschild erschaffen. Damit kannst du Leben retten, wenn du es kontrolliert hervorrufen kannst," sagte er. ,,Du weißt von dem Schild in Rumänien?" fragte ich ihn überrascht und er nickte. ,,Ja, ich weiß so ziemlich alles von dir," sagte er und ich sah ihn überrascht an. ,,Ich bin dein Beschützer. Jeder hat einen. Raziel teilt uns euch zu," sagte er. Ok verständlich aber who the fuck ist Raziel? ,,Ich bin Raziel," sagte jemand hinter mir und ich drehte mich erschrocken um. Vor mir stand ein Mann mittleren Alters. Hatte ich meine Frage laut ausgesprochen? ,,Nein hast du nicht, ich kann Gedanken lesen. Genau so wie ich weiß, dass du keine Ahnung hast was hier gerade passiert. Weißt du, nicht viele Hexen und Zauberer können sich mit ihrem Beschützer verbinden. Das geschieht nur wenn der Beschützer die Notwendigkeit sieht mit ihrem Schützling zu sprechen. Cederic hatte mir schon verraten, dass du was Besonderes bist," sagte er und lächelte mich warm an. ,,Ok und wieso ist es notwendig, dass Cederic mit mir redet?" fragte ich ihn. ,,Wegen deinem Schild. Das ist keine gewöhnliche Gabe, Nava. Nur sehr wenige sehr mächtige Zauberer können es erstellen und noch weniger von ihnen können es kontrollieren. Cederic wollte, dass du es kontrolliert erstellen kannst um Leute eventuell vor einem Todesfluch schützen zu können," erklärte mir Raziel alles. ,,Nur wie soll ich es üben? Ich kann doch nicht einfach auf gut Glück zu jemanden gehen, ihn ermorden lassen und versuchen das Schild zu erstellen? Und wenn es nicht funktioniert einfach sagen, ja ist jetzt irgendwie blöd gelaufen?" sagte ich nach und ein verzweifelter Lacher entfuhr mir. ,,Das sollst du auch nicht. Cederic wird dein Trainingspartner sein," sagte er. ,,Toter als tot werde ich nicht mehr. Raziel wird einen Todesfluch auf mich werfen und du wirst versuchen mich zu schützen. Es wird eine Weile dauern bis das funktioniert, aber wir werden konstant daran arbeiten," sagte Cederic lächelnd. ,,Tut dir das weh? Ich will nicht, dass du Schmerzen hast," sagte ich bedenklich. ,,Nava ich bin tot, ich spüre nichts," sagte Cederic und musste lachen. OK neues Level: tot sein und noch über sich selbst Witze machen können. ,,Cederic ich glaube, dass war ein wenig viel Information für sie für einen Tag. Bring sie wieder zurück," sagte Raziel. ,,Bis bald Nava," sagte Raziel noch zu mir ehe er ging. ,,Na komm schon, dann bringen wir dich mal zurück nach Hogwarts," sagte Cederic und kurz darauf wurde ich müde und schlief ein. 

Ich wachte in meinem Zimmer auf. Verwirrt sah ich mich um. Was ein verrückter Traum! Ich stand auf und machte mich fertig für den Tag. Ich wollte gerade zu meinem Zauberstab greifen, als ich einen Zettel daneben sah. Es war kein Traum. Wir sehen uns bald Nava, stand drauf. Ok ich hatte das nicht geträumt? Wenn es diesen Cederic wirklich an der Schule gegeben hatte musste ich mehr über ihn herausfinden. Wer war er? In welchem Haus war er? Was ist sein Blutstatus, wie war sein Tod genau? So viele Fragen schwirrten in meinem Kopf herum

Es klopfte an meiner Tür. ,,Nava, alles gut? Der Unterricht beginnt gleich," hörte ich Blaise von draußen. Verdammt! Ich ging zur Tür und ein überraschter Blaise stand vor mir. ,,Sorry ich hab verschlafen," sagte ich und wir machten uns auf den Weg zu Verwandlung. Wir kamen gerade noch rechtzeitig. McGonagall strafte uns mit einem strengen Blick, nachdem sie kurz auf die Uhr gesehen hatte. Ich nahm neben Blaise platz und lauschte dem Unterricht von McGonagall. Nur wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht. ,,Miss Black können sie mir sagen, was ich gerade gesagt habe?" fragte mich McGonagall. ,,Sie hatten gerade über die Verwandlung in einen Animagus gesprochen. Das Erlernen die Form eines Animagus anzunehmen dauert sehr lange, außerdem erfolgt diese Verwandlung ohne Zauberstab," fasste ich zusammen was sie gerade erklärt hatte. ,,5 Punkte für Slytherin, sehr gut Miss Black," sagte sie und setze ihren Unterricht fort. Ich war dann sehr glücklich als die Stunde endlich endete. 

 ,,Blaise, was ist letztes Jahr eigentlich beim trimagischen Turnier passiert?" fragte ich ihn beiläufig im Gemeinschaftsraum, als wir gerade unsere Hausaufgaben machten. ,,Cederic Diggory wurde von einem Anhänger von du weißt schon wem ermordet," sagte er. ,,Wer war dieser Diggory?" fragte ich ihn. ,,Ein Hufflepuff. Eigentlich ein netter Typ, Sucher im Quidditchteam, war mit Cho Chang, einer Ravenclaw, zusammen," sagte er und ich nickte. Ok waren zumindest schon mal ein paar Anhaltspunkte. ,,Wieso fragst du?" fragte er dann verwirrt. ,,Ach hab nur gehört, dass da was vorgefallen ist und wollte wissen was es war," log ich und hoffte, dass er mir glaubte. Er nickte nur und widmete sich wieder seinen Aufgaben. Auch ich widmete mich wieder meinem Aufsatz für VgddK.

,,DU BIST EIN ARSCHLOCH MALFOY!" hörten wir von oben eine Mädchenstimme brüllen. Blaise und ich sahen uns verwirrt an. Im nächsten Moment stürmte Daphne Greengrass die Treppen herunter. Sie drückte die Tür des Gemeinschaftsraumes auf und lief mit tränenüberströmten Gesicht nach draußen. Just kam auch Draco nach unten, welcher nun unsere Aufmerksamkeit bekam. ,,Was schaut ihr alle so?! Habt ihr nichts zu tun?" blaffte er die anderen an und ich musste mir ein Grinsen verkneifen. ,,Alter, was war da gerade los?" fragte Blaise Draco, als dieser sich zu uns setzte. ,,Greengrass hat den Sinn eines One Night Stands nicht verstanden. Sie hat sich mehr eingebildet," sagte er und zuckte die Schultern. Ich wusste gar nicht, dass Draco so ein Player geworden ist. ,,Lass es bloß nicht Parkinson hören," sagte Blaise lachend. ,,Pscht, nicht so laut, bist du wahnsinnig?" fragte Draco ihn und hielt ihm den Mund zu. Er drehte sich um, um zu sehen ob die Pest es gehört hatte. Amüsant war es ja schon. ,,Du solltest deine Wange kühlen, sonst ist die noch den ganzen Tag rot," sagte ich zu ihm. ,,Ich weiß und du wirst mir einen Kühlpack holen," sagte er. ,,Tz träum weiter," sagte ich und widmete mich wieder meinem Buch. ,,Komm schon, ich kann so unmöglich zur Krankenstation. Ist ja total peinlich," sagte er aufgebracht. ,,Tja hättest du dir vorher überlegen müssen. Ich bin nicht dein Dienstmädchen. Hier frag...frag Pansy. Hey Parkinson, Draco wollte dich was fragen," sagte ich, winkte Parkinson zu uns, schnappte meine Sachen und stand auf. Blaise konnte sich vor Lachen schon nicht mehr halten. ,,Das kannst du nicht machen," zischte mir Draco zu. ,,Und wie ich das kann, siehst du doch," flüsterte ich, zwinkerte ihm zu und ging dann in mein Zimmer. 

Ich packte meine Sachen für morgen in meine Tasche, machte mich dann bettfertig und legte mich ins Bett. Würde ich Cederic heute wieder sehen? Mit diesen Gedanken schlief ich ein. 

The forgotten daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt