Das ist eine der Probecommissions, von denen ich erzählt habe. Hier hat sich ein Kumpel ein Fanart von Darius aus League of Legends gewünscht. Das ganze war simpel: Ganzkörperansicht und Angriffspose und gezeichnet mit Buntstiften/Polychromos.
Als erstes habe ich grobe Skizzen gemacht um zu sehen, welche Pose ihm besonders gefällt.
Und ganz schnell hat er sich für folgende Pose entschieden:
Sein einziger Wunsch hierbei war noch, dass er mehr in die Knie gehen soll, was ich dann auch umgesetzt habe
Leider habe ich es verpeilt ein Foto von der fertigen Bleistiftskizze zu machen, weshalb ihr jetzt nur die colorierte Skizze sehen könnt:
Das Bild bekommt besagter Kumpel zwar umsonst, aber ich rechne nebenher mit, wie viel ich mit den von mir aufgestellten Preisen bekommen würde. Bisher sind es 15,14€. Und ich hab mal grob geschätzt, dass das Endergebnis zwischen 25€ und 35€ kosten würde.
Ich hab zwar den Charakter an sich in seinem Farbschema gemalt, die Axt aber um für mich die Übersicht zu behalten Blau gemacht.
Dann habe ich die Outlines der Skizze nochmal nach gefahren und diese anschließend mit meinem Leuchttisch abgepaust.
Mit der Bleistiftzeichnung ging es nun weiter zur Coloration :)
Ich habe letzten Endes mich für Buntstifte zum Anmalen entschieden. Insgesamt habe ich knapp 4,5 Stunden an allem gesessen, 3 davon gehen ans Abpausen und Anmalen.
Preis wäre mit meinen angedachten Preisen für die Ganze Arbeit 45,27€.
Hier wäre die Frage: Ist die Arbeit hinter dem Bild das auch wert?
Weil das Endresultat an sich, also ab dem Abpausen, würde nur 30,13€ kosten.Hier würde ich gerne mal eure Meinung hören, welchen Preis ihr angemessener findet.
Naja, ich hoffe mal ich bekomme auch wie er es gesagt hat was bei KFC ausgegeben 😂
DU LIEST GERADE
Meine Zeichnungen
RandomHier veröffentliche ich ab und an meine Bilder. Gestartet habe ich mit dem Hochladen der Zeichnungen Anfang 2017. Nun ist dieses Buch beendet, schaut euch aber gerne die Bilder an :) Zeichnungen von Januar 2017 - Oktober 2021