Rubinrot, erstes Buch der Edelsteintrilogie

8 1 1
                                    

Klappentext: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im  London um die letzte Jahrhundertswende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrösste Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Ich liebe diese Trilogie, weil ich am liebsten irgendeine Liebesgeschichte lesen möchte. Aber nur Liebesgeschichte ist natürlich langweilig! Daher liebe ich alle Geschichten, die irgendetwas mit der Vergangenheit zu tun haben oder sogar ganz in der Vergangenheit spielen. Ausserdem muss immer etwas Phantastisches oder so dabei sein, sonst erinnert mich das zu sehr an unsere Welt. Jedes Buch soll genug spannend sein, aber auch romantisch oder traurig.

Kurze Zusammenfassung: Gwendolyn erhält die Gabe, bei der alle gedacht haben, dass ihre Cousine Charlotte sie bekommt. Jetzt kann sie in die Vergangenheit springen, war aber null vorbereitet. Es gibt aber auch andere, die in die Vergangenheit reisen können. Die haben eine Chronografen, mit dem man die Zeitsprünge kontrollieren kann. Dort lernt sie Gideon kennen, der andere Zeitreisende. In den sie sich auch Hals über Kopf verliebt. Aber da gibt es auch noch den Grafen von Saint Germain, der diesen Chronografen erfunden hat. Aber dieser Graf führt irgendetwas im Schilde, denn ihre andere Cousine Lucy hat mit einem anderen Zeitreisenden Paul den einen Chronografen gestohlen, sodass sich der Kreis aller 12 Zeitreisenden (Gwendolyn ist die 12.) nicht schliesst. Es muss doch ein Grund haben! Aber niemand will Gwendolyn erklären was passiert, wenn sich der Kreis schliesst. So begibt sich Gwendolyn nichts wissend auf gefährliche Reisen um es herauszufinden. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz und macht es Gwendolyn auch nicht leichter... 


Falls ihr die Trilogie schon gelesen habt könnt ihr auch gerne mal bei meiner Geschichte, die ich regelmässig weiterschreibe, vorbei schauen. Dort geht es nämlich um etwas Ähnliches.

Habt ihr Tipps, wie ich die Buchempfehlungen erweitern oder verbessern kann?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 30, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BuchempfehlungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt