Am nächsten Morgen wurde Harry von einem leichten Räuspern geweckt.
„Zu früh!" murmelte er, aber das Räuspern wurde immer lauter. Als er schließlich die Augen öffnete sah er in ein paar große blaue Glubschaugen. Erschrocken fuhr er hoch,nur um gleich wieder aufs Kissen zu sinken.„Milla soll Mister Porter wecken,aber Mister Porter wacht nicht auf! Was soll Milla den jetzt machen?!"hörte Harry den kleinen Hauself murmeln."Keine Sorge,äh Milla,ich bin wach.","Oh gut Mister Porter soll nämlich mit Miss Granger und Mister Welling um 8.Uhr im Raum hinter der großen Halle sein,Sir!"quiekte Milla und mit einem Knall verschwand sie.
Harry stöhnte als er auf die Uhr,nur noch eine halbe Stunde bis sie den Schülern vorgestellt werden.
Im Bad traf er auf Ron der gerade Zähne putzte. Schnell machten sie sich fertig,um gemeinsam mit Hermine runter zu gehen, diese wartete bereits im Wohnzimmer."Harry dreh dich mal zu mir."sagte sie. Bevor er fragen konnte,spürte er ein seltsames Kribbeln im Gesicht."Schon fertig,"als sie Harry's verwunderten Gesichtsausdruck sah sagte sie schnell „ich hab dein Aussehen etwas verändert." mit diesen Worten zauberte sie einen kleinen Spiegel herbei und hielt ihn ihm vors Gesicht. Seine Haare waren jetzt ungefähr so braun wie ihre,seine Nase war etwas breiter und seine Augen waren blaugrau."Äh und wofür ?"fragte er verdutzt."Deine Mutter und die Rumtreiber sind gerade in ihrem 7.Schuljahr."stellte Ron fest."Harry," sagte Hermine vorsichtig,"wenn du sie siehst stell dir einfach vor es sind ganz fremde Leute."Harry nickte benommen. Er würde seine toten Eltern kennenlernen, er würde Sirius und Remus wiedersehen!
Gemeinsam gingen sie runter zur großen Halle wo Dumbledore sie bereits erwartete.
Sie folgten ihm in eine kleine Kammer hinter der Halle, wo Harry und die anderen Champions gewartet hatten, nach dem der Feuerkelch ihre Namen ausgespuckt hatte.
„Wen ich ihre Namen drinnen vorgestellt habe,dürfen sie reinkommen."Mit diesen Worten ging Dumbledore hinaus. Hermine war sichtlich nervös und als Ron's Magen knurrte, warf sie ihm einen bösen Blick zu.
„Was?"erwiderte dieser trotzig,"ich hatte heute halt noch kein Frühstück!". Bei diesen Worten lachten Hermine und Harry laut auf. Dann rief Dumbledore"Ihre neuen Professoren in Verteidigung gegen die dunklen Künste:Hermine Granger, Ron Wellings und Harald Porter."
Das goldene Trio machten leise die Tür auf und beschwörte ihre Patroni herbei. Einen Moment später jagte ein blau schimmernder Terrier durch die Halle, anmutig schwamm ein Otter hinterher und zu guter letzt galoppierte ein Hirsch durch Gänge der Tische. Staunend verfolgten die Schüler dem Schauspiel,dem sich auf einmal ein Phönix hinzustieß.Harry drehte sich grinsend zu Dumbledore um der ihn vielsagend zuzwinkerte.
Nach einer Weile ließen die Erschaffer der blauen Gestalten verpuffen und Ron,Hermine und Harry traten nach vorne. Jetzt lagen alle Blicke auf den dreien. Langsam zog Hermine ihren Zauberstab und schrieb Das goldene Trio in die Luft. Harry sah zu den Rumtreibern und lächelte stolz in sich hinein, als er sah das sogar sein Da-Nein James und Sirius beeindruckt aussahen. Auf Dumbledores Wink setzen sie sich an den Lehrertisch.Die Schüler applaudierten.
Als mit einem Blick zur Seite sah,wie Ron Berge von Rührei in sich reinschaufelte,musste er grinsen.
Zu seiner Linken sah er wie sich mit Mc Gonagall unterhielt."Wie, wenn ich fragen darf, sind sie und ihre Kollegen eigentlich so zugerichtet worden?""Wir wurden auf dem Weg von Todessern aufgehalten worden, Professor."
„Oh,"meinte McGonagall „sie hatten wirklich Glück das ihnen nichts passiert ist und nennen sie mich Minerva."Harry grinste innerlich."Dann sind wir Ron,Harald und Hermine."Es war schon seltsam eine Person die Jahrelang dein Lehrer gewesen ist auf ein mal zu duzen. Nach dem Frühstück gingen sie ihr neues Klassenzimmer. Ron stöhnte als er auf ihren Stundenplan sah „Na super als erstes ein Haufen Erstklässler und danach die Rumtreiber."Harry schluckte.
In Gedanken versunken merkte er garnicht das es Gongte und erschrack fürchterlich als die ersten Erstklässler reinstürmten und sich auf die Plätze fallen ließen. Als alle da waren klatschte Hermine eimal in die Hände und alle wurden still."Hallo, alle miteinander das sind Professor Porter und Professor Welling,ich mein Name ist Hermine Granger. Wen hattet ihr den bis jetzt in diesem Fach und was habt ihr bereits durchgenommen ?"fragte sie.
Zögerlich hob ein Hufflepuff in der zweiten Reihe die Hand.Ron nahm in dran „Wir hatten Professor Dumbledore und haben erst die Wirkung des Expelliarmus-und des Stuporfluches." Hermine dachte kurz nach,dann zog sie einen Entschluss:"Ok ich wir werden immer nacheinander eine Stunde Theorie mit mir,eine Stunde Praxis mit Professor Porter und dann eine Stunde Tierwesen mit Professor Welling machen. Als erstes Schreibt ihr eine Zusammenfassung über alle Zauber die ihr könnt schreiben und haben Ende der Stunde gebt ihr sie ab.Verstanden?". Man sah Hermine deutlich an das sie auf jeden Fall ein besserer Lehrer sein wollte als Umbridge oder Quirrell. Die restliche Stunde verlief relativ ruhig. Am Ende gaben alle ihre Aufsätze ab.
Als alle gegangen waren meinte Ron
„Ich dachte immer Professor sein wäre anstrengender." „Ron ,ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das waren Erstklässler." antwortete Harry. „Komm schon, sooooo schlimm können die Fünfer ja nicht werden oder?" Hermine sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Er wusste ja nicht, was auf sie zukam...
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Reise durch die Zeit
FanficEinige Wochen sind seit der Schlacht vergangenen und das goldene Trio hilft beim Wiederaufbau von Hogwarts. Durch einen Unfall landen Harry, Ron und Hermine im 7. Schuljahr von den Rumtreibern und Lily. Denen fällt sofort auf, dass mit den Dreien et...