Die Zeit verging immer schneller und die Sommerferien neigten sich langsam dem Ende, wobei das Studium näher Rückte und die meisten Sachen bereits gepackt waren. Als Highlight jedoch, war heute die Modenschau, auf welche sich Marinette wohl am meisten freute, konnte sie sich vielleicht sogar dadurch noch etwas inspirieren lassen.
Stolz sah Sabine zu ihrer Tochter, welche in einem Edlen roten Abendkleid in ihrem Zimmer stand. Die Neunzehnjährige war seit Tagen aufgeregt und fieberte diesen Abend nervös entgegen.
Adrien lud sie zu der Modenschau seines Vaters ein und für die bald Studentin wäre dies ein unvergessenes Erlebnis.
„Ich kann es immer noch nicht fassen, ich werde zu der Modenschau meines Lieblingsdesigners gehen."
„So nervös warst du, als deine Melone damals auf Monsieur Agrestes Modenschau vorgeführt wurde auch, da hattest du sogar Angst diese zu zeigen, weil du dachtest, Audrey Bourgeois würde dein Design lächerlich finden."
Grinsend erinnerte sich die Blau-schwarzhaarige daran zurück, wäre diese Modenschau jedoch um einiges größer, da viele Berühmtheiten und Models kommen würden.
„Du solltest dich jetzt aber beeilen, immerhin wollte dich Adrien halb sieben abholen und du willst ihn sicher nicht warten lassen."
Marinette nickte, zog sich noch eine dünne Jacke und passende High Heels an, als es auch schon an der Tür klingelte.
„Marinette bist du fertig? Adrien ist schon da."
„Ich bin gleich fertig Papa."
Sich ihre Clutch genommen, sah die Neunzehnjährige noch einmal in den Spiegel, als sie ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange gab und ihr Zimmer verließ.
Im Wohnzimmer unterhielt sich Tom bereits mit Adrien, welcher seine Haare nach hinten gestylt hatte und einen schwarzen Anzug mit einem grünen Hemd trug. Marinette musste zugeben, das dem Model Anzüge definitiv standen und das er die oberen zwei Knöpfe offen ließ, machte das Outfit etwas lockerer.
„Hallo Adrien, sorry, wenn du warten musstest."
Der Blondhaarige trete sich zu der Stimme, als er sprachlos zu der jungen Frau blickte.
„Wow, Mari du siehst Atemberaubend aus. Sicher wirst du allen heute Abend die Show stehlen."
Verlegen sah diese weg, als sich beide von Tom verabschiedeten und zur Limousine gingen.
Wie schon früher, öffnete Adrien seiner Begleitung die Autotür, welche einen Knicks machte, was beide kichern ließ.
Der Chauffeur fuhr los, während die Freunde stillschweigend nebeneinander saßen.
„Danke noch einmal für die Einladung. Ich hoffe, ich bin nicht fehl am Platz bei den ganzen Berühmtheiten."
„Mach dir darüber keine Sorgen, die meisten haben nicht mal Ahnung von Mode und kaufen es nur, weil es teuer ist. Mein Vater könnte einen Kartoffelsack als neuen Trend verkaufen und die Leute würden es kaufen."
Marinette musste lachen, was Adrien freudig beobachtete. Die Ferien waren bald vorbei und man sah es der jungen Frau langsam an, dass es ihr besser ging und auch ihr Lachen war oft nicht nur gespielt.
Bei dem Gebäude angekommen, wo die Modenschau stattfand, staunte Marinette nicht schlecht, da es sich um eine verlassene Fabrik handelte.
Auch Nino und Alya waren bereits vor Ort, als diese ihre Freunde begrüßten und die Vier ins Gebäude liefen.
Im Vorraum waren bereits einige Menschen, während Kellner Champagner, Wein und kleine Häppchen anboten.
Die Bloggerin machte bereits mehrere Bilder, als sie ihr Notizblock nahm und zu einem Schauspieler rannte.
DU LIEST GERADE
Das Leben spielt uns einen Streich
FanfictionFortsetzung von "Zu was eine Lüge alles führen kann" Zwei Jahre sind bereits vergangen, seit Marinette ihr Austauschjahr in Los Angeles hatte. Der Abschluss ist geschafft und bald beginnt das Studium in LA.