Regnerischer Nachmittag

197 8 0
  • Gewidmet Berliner Spinnchen <3
                                    

„Achtung!" Aufgeregt quetschte ich mich noch schnell in die überfüllte Ubahn, ehe diese auch schon ihre Türen schloss und losfuhr. „Pass doch auf!", beschwerte sich ein etwas älterer Mann neben mir, auf dessen Fuß ich aus versehen trat. „'Tschuldigung.", flötete ich fröhlich zurück und konnte mir mein dämliches Grinsen einfach nicht von den Lippen wischen. Verärgert sah der Mann zu mir hinab, nur um seinen Kopf zu schütteln und schließlich griesgrämig geradeaus zu starren.

Man, was waren heute nur alle so schlecht gelaunt? Es war doch alles wunderbar! Glücklich kramte ich mein Handy aus der grünen Handtasche, tippte so schnell es ging die Nummer meiner Freundin Susi ein und rief sie an. „Susi, du glaubst nicht was mir grade passiert ist!"

Ein paar Stunden zuvor.

Ich hasste Regen. Keine Ahnung, warum ich nach London gezogen war. Eine Stadt im Süden hätte doch viel mehr zu mir gepasst. Am besten gleich nach Sydney. Aber das war mir dann doch zu weit weg...

Ich setzte meine Kapuze auf, zog meine Schultern hoch und verließ mit schnellem Schritt den warmen Laden, nur um im nächsten Moment schon klitschnass zu sein. Seufzend lief ich weiter und versuchte meine nassen Schuhe so gut es ging zu ignorieren. Stoffschuhe waren vielleicht nicht ganz so ideal bei diesem Wetter. Ein Grollen ließ mich aufschrecken. Jetzt gewitterte es also auch noch! Und ich brauchte noch zehn Minuten bis zum nächsten Laden!

„Verdammtes Wetter.", brummte ich. Wenn ich doch zumindest einen Regenschirm hätte... Mit diesen Gedanken lief ich über eine leere Straße. Zumindest dachte ich, sie sei leer.

Ein Hupen. Quietschende Reifen. Erschrocken schaute ich auf, sah ein Taxi das auf mich zu schlitterte. Doch anstatt zur Seite zu springen blieb ich stehen.

[Hallihallooo~ Ich bins wieder, eure Julia. Hab gestern Abend die Idee für diese Fanficiton bekommen... Joa, und mich dann direkt ans schreiben gesetzt! Ich hoffe ihr werdet sie mögen! ♪ Die ersten beiden Kapitel werden ziemlich kurz sein, tut mir Leid! Ich versuche es in Zukunft länger zu machen!
Ich will euch jetzt auch garnicht weiter aufhalten... Viel Spaß beim weiter lesen! Eure Juliakeks ♥]

Angelo CustodeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt