Überraschung

175 10 6
                                    

„Achtung!" Aufgeregt quetschte ich mich noch schnell in die überfüllte U-Bahn, ehe diese auch schon ihre Türen schloss und losfuhr. „Pass doch auf!", beschwerte sich ein etwas älterer Mann neben mir auf dessen Fuß ich aus versehen trat. „'Tschuldigung.", flötete ich fröhlich zurück und konnte mir mein dämliches Grinsen einfach nicht von den Lippen wischen. Verärgert sah der Mann zu mir hinab, nur um seinen Kopf zu schütteln und schließlich griesgrämig geradeaus zu starren. Man, was waren heute nur alle so schlecht gelaunt? Es war doch alles wunderbar! Glücklich kramte ich mein Handy aus der grünen Handtasche, tippte so schnell es ging die Nummer meiner Freundin Susi ein und rief sie an. „Susi, du glaubst nicht was mir grade passiert ist!" „Hallo erst mal.", erwiderte sie. Genervt stöhnte ich auf. „Dein Ernst?

„Öhm... Ja?"

„Ich hab vor dir etwas mega tolles zu erzählen! Hörst du zu oder muss ich erst höflich 'Bitte bitte' sagen?"

Sie lachte. „Erst 'Bitte' sagen natürlich! In welchem Jahrhundert sind wir denn, hm?"

„Bitte. So! Ich hab grade jemand kennengelernt!"

„Ist er heiß?! Ich meine, klar, er ist immerhin höchstwahrscheinlich Brite, aber ist er heiß? Wie heißt er? Ist es überhaupt ein Er?"

„Ja ist er! Sein Name ist Thomas! Also, jetzt pass auf! Ich war unterwegs, da wurde ich fast angefahren, aber er hat mich von der Straße weggezogen! Erst war ich voll verwirrt und wusste nicht was lo-"

„Halt Stop!", unterbrach sie mich. „Red langsamer!"

„Ja Ja." Ich seufzte. „Also, wo war ich? Ich hatte keine Ahnung was genau grade passiert ist und dann hat er mich gefragt ob denn alles in Ordnung ist und verdaaammt, er sieht gut aus! So ungefähr einen Kopf größer als ich, braune Haare und die wunderschönsten Augen die ich je gesehen habe! Und sein Lächeln erst! Er hat mich in ein Café eingeladen und mir einen Cappuccino ausgegeben und wir haben uns ein bisschen unterhalten aber dann musste er weg... Aber er hat mir seine Handynummer gegeben und gesagt, er würde sich freuen, mich noch einmal zu treffen! Am Anfang hat er mich ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert weil er ja so groß ist, aber er ist so charmant!"

„Thomas, sagst du? Sein Aussehen... Schick mir mal ein Foto!"

„Denkst du ernsthaft ich hätte eins gemacht? 'Hey Thomas, du bist süß, darf ich ein Foto von dir machen?', wie kommt das denn bitte rüber?!"

„Hast Recht... Hat er denn einen Zweitnamen? Wie lautet sein Nachname? Wie alt ist er?"

„Ab und zu bist du neugieriger als ich!" Ich lachte und ignorierte die genervten Blicke, die mir einige Fahrgäste zuwarfen. Ist doch meine Sache, worüber ich rede oder wie laut ich lache. „Ob er einen Zweitnamen hat weiß ich nicht. Aber sein Nachname ist Hiddleston und er-"

Susi kreischte. „WAS?!"

„Was?", wiederholte ich verwirrt.

„Oh mein Gott! Redest du da von Tom Hiddleston?!"

„Ehm... Ja, Tom durfte ich ihn auch nennen... Was ist denn? Kennst du ihn etwa?"

„Ja verdammt!"

„Woher? Du warst doch noch nie in England...?"

„Sag mal, Julie, lebst du nun in London oder bist du doch heimlich hinterm Mond gezogen?! Du kennst doch bestimmt Thor?"

„Thor? Moment... das war doch dieser Film mit dem blonden Gott der diesen komischen Helm und Hammer hat, oder?"

„Richtig! Ein Marvel Superheldenfilm und Tom spielt darin Thor's „Bruder" Loki! Tom ist einer der talentiertesten Schauspieler die ich kenne!"

„Warte..." Etwas verwirrt starrte ich durch die Fenster an die dunklen, schnell vorbeiziehenden Wände des U-Bahn Tunnels. „Er ist berühmt? ...Er sagte zwar, dass er Schauspieler ist, aber es sei nichts großes..."

„Nichts großes? Er hat zusammen mit Robert Downey Jr, Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, Chris Evans, Jeremy Ruffalo, und sogar Samuel L. Jackson vor der Kamera gestanden!"

Ehrlich gesagt, ich hatte bis jetzt nur mal von Scarlett Johansson und Chris Hemsworth gehört... Aber was Stars angeht kenne ich mich eh nicht aus. Hauptsächlich weil es mich nie interessierte...

Susi fuhr mit ihrer Erklärung fort. „Er hat 2012 zwei MTV Movie Awards gewonnen. Er ist ein Fan von Shakespeare, hat auch in einigen Stücken mitgespielt, er ist ein Frauenschwarm und sein Zweitname ist William."

„Du scheinst echt ein Fan zu sein...", murmelte ich.

„Klar! Wieso freust du dich eigentlich nicht? Du hattest ein Date mit Thomas fucking Hiddleston! Ich wäre ihm wahrscheinlich um den Hals gefallen! Wenn ich nicht vorher Ohnmächtig geworden wäre..."

„Das war kein Date!", verteidigte ich mich sofort. „Er hat sich lediglich Sorgen um mich gemacht! Und die Nummer hat er mir bestimmt auch nur aus Höflichkeit gegeben... Vielleicht ist die ja nicht mal echt!"

„Du denkst zu viel! Tom würde dir das nie antun, dir ne gefakte Nummer zu geben, auf solche Gedanken kommt er mit seinem unschuldigen, süßen Gehirn doch garnicht! Weißt du was? Du legst jetzt auf, rufst ihn an, redest mit ihm und rufst mich dann wieder an!"

„Was?! Nein! Susi, er ist ein berühmter Schauspieler! Und ich bin nur eine einfache Konditorin!"

„Aber er sagte doch, er würde dich gerne wiedersehen. Außerdem klangst du vorhin noch so als würdest auch du ihn sofort abküssen wollen!"

„Das tat er nur Höflichkeit! Bestimmt... Und worüber soll ich bitteschön mit ihm reden?" Ihrer letzten Bemerkung wich ich aus.

„Gute Frage... Musik! Über Musik lässt sich stundenlang reden! Und Julie, nur weil er berühmt ist heißt das nicht, dass er jemand anderes ist als der, der dich vor deiner eigenen Dummheit gerettet hat."

„Hey!", rief ich empört.

„Ist doch so! Wer ist so blöd und bleibt mitten auf der Straße IN LONDON stehen?!"

„Ich bin nicht stehen geblieben! Ich wollte drüber laufen!"

„Ja Ja! Jetzt leg auf und ruf ihn an!"

„Ich weiß nicht... Oh, mein Akku ist leer! Ich muss auflegen!"

Und schon drückte ich sie weg, stellte mein Handy aus und steckte es zuürck. Dass der Akkustand so ziemlich genau 60% betrug und ich bloß eine Ausrede brauchte um ihn nicht sofort anzurufen, dass sollte sie lieber nicht wissen.

Susi hatte Recht. Verflucht, und wie sie Recht hatte. Bis vor ein paar Minuten war ich vollends begeistert von diesem charmanten, gutaussehenden Briten der mich rettete und wiedersehen wollte. Aber er ist anscheinend eine Berühmtheit! Was sollte er schon mit jemanden wie mir anfangen?



['N Abend!

Ja, ich melde mich dann auch mal wieder. Nach 3 Monaten... Tut mir Leeeid! Aber da war der übliche Schulstress xD

Und danke an Spinni! Sie hat das ganze Telefonat mit mir "vorgespielt", ich hab bloß noch ein paar Sachen geändert :D

So, dass wars auch schon ... ne gute Nacht euch allen!

Eure Juliakeks :3]


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 30, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Angelo CustodeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt