Prolog ~ 'Pling'

128 14 2
                                    

Ein leises 'Pling' ertönt und lässt den braunhaarigen von seinem Laptop Aufsehen. Der display des Smartphones leuchtet, zeigt eine neue Nachricht bei Line. Neugierig, wer um diese Uhrzeit schreibt, greift er nach dem Handy, entsperrt es. Ein verwirrter Blick, ein paar Momente später, ein genervter. Für einen Moment hat sein Herz einen Aussetzer gemacht. Er schnalzt mit der Zunge und schmeißt sein Handy wieder neben sich auf das Bett.

Komm vorbei! \01:47

Zwei Worte... zwei Worte zu viel! Warum zur Hölle sollte er auch vorbei kommen. Nach Monate langer Funkstille? Lächerlich. Die Alien Doku, die noch immer läuft, bekommt wieder seine volle Aufmerksamkeit.

'Pling' ertönt das Smartphone erneut, diesmal greift er sofort nach diesem und öffnet den Chat.

Ich warte!!! \02:13

02:13/ Warum?

Ja, warum sollte er zu diesem Idioten gehen und warum wartet dieser darauf? Ein Ziehen breitet sich in seiner Brust aus. Gespannt wartet er auf eine Antwort. Das Ziehen wird stärker, als sein Chatpartner Online kommt. Er starrt förmlich auf die Anzeige.

...schreibt.

'Pling'

Seine Braunen Augen weit aufgerissen, starrt er auf die Nachricht.

Ich brauche dich! \02:15

02:16/ ...

Verwirrt über diese Aussage, fällt ihm nichts weiter ein, als drei bescheuerte Punkte zu schicken. Er klappt seinen Laptop energisch zu, greift sich an die Stirn und lässt sich rücklings auf das Bett fallen. Das Handy Immernoch fest umklammert und auf die Nachricht starrend, versucht der braunhaarige diese Nachricht zu verdauen.
Wieso sollte dieser Idiot ihn mitten in der Nacht brauchen? War etwas passiert? Und wenn ja, warum sollte ausgerechnet er vorbei kommen? Oder meinte er es anders?
Das Herz des verwirrten jungen Mannes stach in seiner Brust. Etliche Momente und verschiedene Gedankengänge später, springt er von seinem Bett und greift sich eine Hose und einen Hoodie aus seiner Kommode und zieht diese über.
"Scheiß drauf....!" Er angelt das Smartphone von seinem Bett, entsperrt es und tippt eine Nachricht.
"Wenn ich es wirklich wissen will..."

02:34/ Bin gleich da...
/Seen.

Das Handy in der Hosentasche, die Kapuze des Hoodies auf dem Kopf, lässt er das Studentenwohnheim hinter sich und macht sich auf dem Weg zu einer bestimmten Studentenverbindung.

Nur wenn ich besoffen bin... IwaOi (College AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt