Es hat nicht lange gedauert, bis er das Tagebuch erschuf, welches ihm Hermine aufgetragen hatte. Jeden Abend, nachdem Fred den Laden schloss, hatte er an dem Tagebuch gearbeitet. Er wollte genau darauf achten, dass es ihren Erwartungen und Forderungen entspricht, obwohl er wusste, dass sie es wahrscheinlich besser hinkriegen würde.
Das war etwas, was er wirklich nicht verstand. Warum in aller Welt hat Hermine Granger ihn gefragt, das Buch anzufertigen? Granger war die intelligenteste Hexe der Generation. Sie könnte mit Leichtigkeit ein dummes Tagebuch verhexen. Trotzdem arbeitete er daran. George behauptete, dass sie Fred bestimmt nur bittet, da sie noch nicht 17 ist und somit noch nicht außerhalb von Hogwarts zaubern darf. Fred hingegen glaubt, dass ein anderer Grund dahinter steckt.
Das Tagebuch, welches Fred fertigstellte, war aus braunem Leder. Es war schlicht und trug dennoch eine gewisse Eleganz mit sich. Dies faszinierte Fred besonders bei dem Kauf des Tagebuchs bei Flourish & Blotts, da er einfach sofort wusste, dass dieses perfekt für Hermine sei.
---
Heute ist Samstag und da gestern die Briefe aus Hogwarts ankamen, welche uns über unsere Ergebnisse in den Z.A.G.'s berichteten und die Bücherlisten beigelegt waren, bekund Mrs. Weasley, dass wir heute in die Winkelgasse gehen, um Schulbücher einzukaufen. Da seit kurzem Harry Potter als der Auserwählte in den Zeitungen der Zaubererwelt für Furore sorgte, stand er unter besonderer Obhut. Somit ermöglichte das Zaubereiminesterium den Weasleys und somit Harry einen dieser Autos, unter besonderer Aufsicht eines Auroren, welcher diesen Wagen fuhr.
Nachdem wir also ankamen und Harry und Ron in Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten erneut auf Draco Malfoy stießen, der schon wieder gehässige Kommentare über meine Herkunft abließ, konnte ich es nicht lassen mir Gedanken über ihn zu machen. Der Junge der schon mit 16 Jahren den Todessern angehörte und somit die unmögliche Aufgabe erhielt, den mächtigsten Zauberer seiner Zeit zu ermorden. Albus Dumbledore. Somit empfand also Hermine, Mitleid mit Draco Malfoy und hielt Harry und Ron erneut davon ab, etwas gegen die herablassenden Kommentare zu unternehmen.
Danach machten wir uns alle auf dem Weg zu Fred und Georges Zauberscherze Laden. Gerade angekommen in der Drei-und-Neunzig-Winkelgasse konnte ich erneut nicht aus dem Staunen herauskommen. Fred und George haben hier echt ein Imperium erschaffen. Mrs. Weasley zog mich jedoch aus meiner Reverie, indem sie plötzlich neben mir ihre Angst äußerte:
"Sie werden dafür in ihren Betten getötet!"Und dann sah ich es auch und konnte nicht anders, als mit Harry, Ron und Ginny mit zulachen.
Warum machst du dir Gedanken über du weißt schon wer?
Und nicht Sorgen über
"Du-scheißt-nie-mehr"
Die Verstopfungs-Sensation der gepackten Nation.
Doch als wir in den Laden gingen erinnerte ich mich an den zukünftigen George, der den Laden allein, mit Ron an seiner Seite führte. Mir kam es wie ein Szenenwechsel vor, obwohl es derselbe Laden war. Natürlich hatte Weasleys zauberhafte Zauberscherze auch in der Zukunft noch genügend Kundschaft. Dennoch konnte man die Trauer die George über den Tod seines Zwillings verspürte, auch im Laden vernehmen, der obwohl er voll mit innovativen Scherzen und Muntermachern gefüllt war schon fast wie Muggel-Fotos wirkte. Leblos.
Dieser Laden der jedoch vor ihr stand war anders. Man spürte einfach die Leidenschaft die, die beiden Zwillingsbrüder miteinander teilten und die Energie und Lebhaftigkeit, die dem Laden diesen magischen Touch verlieh.
DU LIEST GERADE
Einmal im Leben Fremione
FanfictionAls Hermine Granger, George bei dem Umzug aus der Wohnung über dem Scherzeladen half, stolperte sie und brachte somit ein magisches Artifakt in Bewegung. Den Zeitumkehrer. Nun befindet sie sich also im fünften Jahr der Zaubererschule Hogwarts und mu...