Prolog

506 36 0
                                    

Wie in Zeitlupe sah ich Legolas auf mich zu rennen, wohlwissend, dass er zu spät kommen würde. Warum wir uns ausgerechnet heute so hatten Streiten müssen wusste ich nicht. Aber es war seine Schuld. Er hatte es kaputt gemacht. 'Neiiiiiiiiiiin! Nàre! Bitte!' Dann verschwand er aus meinem Blickfeld und ich fiel die Klippe hinunter. Der Aufprall raubte mir den Atem. Ich spürte, wie sich ein spitzer Stein in meinen Rücken bohrte. Es tat höllisch weh, aber es war nicht das Ende. Nur der Gedanke 'Ich muss hier weg!' war in meinem Kopf zu finden. Ich drehte mich auf den Bauch und unterdrückte einen Aufschrei. Langsam und vorsichtig kroch ich vorwärts, auf den Wald zu. Unter höllischen Qualen richtete ich mich auf und schob mich auf einen der Bäume, keine Ahnung wie ich das schaffte. Gerade als ich auf einem Ast saß, hörte ich eine bekannte Stimme sagen 'Legolas, ich glaube es ist zu spät. Ich glaube nicht, dass sie es geschafft haben könnte.' War das Thranduil? 'Aber ihre.....ihre Leiche ist nicht zu sehen! Vielleicht...' 'Nein, Legolas. Komm mit mir zurück.' Ja, es war der König des Düsterwaldes und auch...mein König. Ich hörte wie die Schritte sich entfernten und dann verstummten. Und dann umfing mich Dunkelheit.

Lebendig *Übergeben*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt