Will konnte es nicht fassen. Nach 5 Monaten hatte er endlich seinen besten Freund Mike wieder gesehen. Den ganzen Tag hatte Will vor der Haustür gesessen und gewartet bis Mike endlich kommen würde. Michael Wheeler kam zu Besuch um Will und seine Familie endlich wieder zu sehen. Er kam wegen Will's Mutter Joyce und seinem älteren Bruder Jonathan, aber vor allem wegen Will und seiner Adoptivschwester Elfie. Mike und Elfie waren ein Paar und die beiden hatten sich seitdem die Byers Hawkins verlassen haben, nicht mehr gesehen. Will mochte ihre Beziehung nicht. Er hatte ein Geheimnis. Will war schwul und Mike war der Grund dafür. Die einzige Person die es wusste außer will war Jonathan. Er hatte seinem Bruder sein Geheimnis recht früh anvertraut. Als Mike dann nach gefühlt 3 Jahren bei dem neuen Haus der Byers ankam, hatte Will sich riesig gefreut. Erwartungsvoll öffnete Will die Tür. Und da stand er. Wills heimlicher Schwarm. Sofort fiel Will ihn um den Hals. ,,Hallo Will'', rief Mike glücklich. Will fühlte ein kribbeln in seinem Bauch. ,,Hallo Mi-'',versuchte Will zu erwidern, doch er wurde unterbrochen. ,, Wo ist Elfie?'',fragte der Dunkelhaarige sehnsüchtig während er sich aus der Umarmung löste. Will fühlte einen schmerzhaften Stich in seiner Brust. Im selben Moment erschien Elfie. Mike rannte sofort zu ihr und umarmte sie fest. Will fühlte sich total schlecht. Er fühlte ein komisches Stechen in seiner Brust. Er fühlte sich unnötig oder als würde er etwas stark bereuen. Elfie begrüßte Mike und die beiden verschwanden in Elfies Zimmer. h Will ließ sich weinend auf seinem Bett wieder. Eigentlich hätte sich der Junge ein glückliches Wiedersehen erwartet. Er dachte Mike, Elfie und er würden sich ins Wohnzimmer setzen und darüber reden was in letzter Zeit in ihrem Leben passiert war oder was in Hawkins so los war. Stattdessen war er wieder alleine und fühlte sich einsamer denn je. Aber was hatte er sich erwartet? Das Mike bei der Tür reinkommen würde und ihn einen Heiratsantrag machen würde? Das Mike, Elfie einfach so vergisst? Naja zumindest hatte er es sich erhofft. Aber Will war natürlich klar, dass so etwas niemals passieren würde. Naja vielleicht das ein oder andere Mal in seinem Träumen. Plötzlich hörte Will wie sich seine Zimmertür vorsichtig öffnete. Schnell wischte sich der Braunhaarige die Tränen ab. Nach kurzer Zeit identifizierte Will den Unbekannten als Jonathan. ,,Hey Kleiner, was ist los?'', fragte Jonathan besorgt. ,,Nichts'',log Will. Dabei begann er nach rechts unten zu schauen. Dies tat er immer wenn er log. ,,Ich merke wenn du lügst, Will'' antwortete Jonathan. Will antwortete nicht. Er wüsste nicht was. Er war sich ja selbst nicht ganz sicher was los war. Eigentlich sollte er sich für Mike freuen, da Elfie ihn glücklich machte. Doch Will wusste das er derjenige sein wollte der Mike glücklich macht. ,,Geht es um Mike?'', fragte Jonathan vorsichtig. Will antwortete wieder nicht. Ihm lagen die Worte auf der Zunge aber er konnte nicht antworten. Sein Mund war wie gelähmt. ,, Du kannst mir alles erzählen, das weißt du'', sprach Jonathan, ,,Geht es um Mike?''. Will nickte vorsichtig. Seine Stimme war immer noch nicht zurück aber man konnte ihn leise schluchzen hören. ,,Wenn Mike dich nicht will, dann ist er es nicht wert um ihn zu heulen. Wenn er nicht erkennt wie toll du bist, dann soll er bei Elfie bleiben und mit ihr glücklich werden. Du wirst schon jemanden finden, Will.'' versuchte Jonathan, Will zu trösten. ,,Aber ich liebe Mike, ich liebe ihn wirklich. ich würde alles für Mike Wheeler tun. Und er kann tun was er will, ich werde ihn immer noch lieben. Auch wenn Mike nicht schwul ist und mich niemals zurücklieben wird, werde ich ihn niemals aufgeben.'', sagte Will ohne einmal zu stottern. Er brachte endlich wieder ein Wort raus. Doch plötzlich hörten die beiden komische Geräusche am Gang... (Ja ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen, da ich mir viel Mühe gegeben hab und dies meine erste FF ist. Schreibt gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge in die Kommentare. Schreibt mir auch gerne wo die Byers eventuell hingezogen sind. Ich werde mich bemühen bald zu aktualisieren. Tschüss un danke fürs Lesen :) )
DU LIEST GERADE
Long way Down | Byler fan fiction
FanfictionDas ist eine neue Version der FF weil ich meinen alten Account leider verloren habe