Als es zum Unterricht klingelte, ging ich langsam zurück zum Klassenraum und überlegte dabei weiter über dieses Licht. Mir fiel nichts dazu ein. Wir hatten Englisch bei Frau Müller... Am Ende haben wir einige Vokabeln als Hausaufgabe bekommen und diese habe ich einmal überflogen. Bei einer Vokabel blieb mein Blick hängen: Light, das englische Wort für Licht... Ich schätzte: "Natürlich werde ich jetzt wieder blind!" , doch es passierte nichts... In der nächsten Pause ging ich wieder zu dem versteckten Steinbrocken und wollte mich darauf setzen, doch genau als ich den Stein berührte passierte es wieder: Alles nur Licht, weißes Licht. Aber da war noch etwas. Ich verstand es nicht, denn die Schreie vom Schulhof waren zu laut. Es war ein Flüstern, doch ich wusste nicht, was geflüstert wurde. Ich verstand gar nichts. Ich versuchte auf den Stein zu gelangen doch ich rutschte sehr langsam ab. Ich war es nicht gewohnt, so langsam zu leben... Als es endlich wieder aufgehört hat, setzte ich mich auf den Stein, doch dann ohne blind zu werden. "Wer hat da eben was geflüstert?" , fragte ich mich. Aber das Licht wurde auch deutlicher, also die Stimme vielleicht auch. Wer weiß was danach kommt? Vielleicht kann ich später der Stimme antworten. Ich habe versucht diesen Moment noch einmal zu wiederholen, doch ich erinnerte mich nicht mehr daran, wie die Stimme klang. Nur noch das sie da war. Ich überlegte, was nach der Stimme auch noch alles für Veränderungen kommen könnten und hoffte, dass es irgendwann auch aufhören würde... Als es schon wieder zur Pause klingelte, freute ich mich, dass endlich die letzte Stunde war. Nur noch 45 Minuten und ich könnte entspannt zuhause nachdenken. Wir hatten Physik und, wie der Zufall es wollte beschäftigten wir uns mit Licht! Eigentlich interessierte mich so etwas wie Physik und Licht, aber ich war ja noch nie blind, also hatte ich keine Ahnung, wie komisch es sein könnte. Als Hausaufgabe bekamen wir: "Hat Licht einen Schatten?", als ich das hörte kam mir eine Idee: " Wenn Licht einen Schatten hätte, dann könnte ich doch wenigstens das blendende Licht "bekämpfen".
DU LIEST GERADE
Light
AdventureEs geht um den ziemlich durchschnittlichen Tom, der plötzlich "Anfälle" bekommt, bei denen er nichts mehr sehen kann. Er verrät niemandem etwas und später werden es mehr als nur Anfälle... PS.: Es ist mein erstes Buch, also wahrscheinlich wird es re...