Na toll, ich sitze jetzt hier, zuhause bei der brennenden Sonne. Die Englischhausaufgaben habe ich zwar schon fertig, aber Physik habe ich noch vor mir. Ich durchstöberte Bücher, Internetseiten und stellte eigene Theorien auf, aber ich kam nicht auf die Lösung. Langsam bekam ich Kopfschmerzen durch das ganze denken. Ich legte mich erstmal auf mein Bett um mich zu entspannen, doch weil es schon so spät war, schlief ich ein... "TOM!!" ich bekam fast ein Herzinfarkt. Da war nichts, außer dieses Licht, nein da war etwas: langsam erkannte ich alles um mich herum: Meine Mutter stand vor meinem Bett und schrie mich an. Ich warf einen Blick auf meinen Wecker: 06:40 ich war richtig spät dran! "...Und deine Hausaufgaben sind auch noch nicht fertig!! Was soll denn das? Was soll ich deinen Lehrern sagen?" Ich sprang aus meinem Bett und war top-fit nach meinem langen Schlaf. Ich rannte zu meinem Schrank, holte mir Klamotten, rannte ins Bad, zog mich um, rannte in die Küche und dann zum Bus. "Mist!" dachte ich, als ich fast beim Bus war. Ich habe mir die Zähne nicht geputzt! Da kann ich mich auf eine große Portion Ärger einstellen. Heute habe ich keinen Sitzplatz neben Max bekommen, aber ich musste auch nicht stehen, da neben einem Jungen Platz war, der aussah als würde er sein Abitur hinter sich haben. Ich setzte meine Kopfhörer auf, weil ich ja sowieso niemanden zum reden hatte... Ich warf einen Blick auf die wunderschöne Landschaft, die neben mir vorbeizog: Die Felder, die kleinen Berge und die Häuser. Eigentlich war die Landschaft in meiner Gegend recht schön, aber weil ich die ganzen Hausaufgaben zu bewältigen habe, kann ich kaum raus... Später, als ich fast die Schule erreicht habe, nahm ich meine Kopfhörer ab, steckte sie in meinen Ranzen und stieg aus dem Bus. Als ich die Schule sah, verschwanden meine Gedanken über die Landschaft, denn ich dachte wieder an das Licht. Heute ist es noch nicht passiert, aber das wird sich sicherlich ändern. "Was ist denn los? Schon wieder so spät? Hast du verpennt?", fragte Max. Ich antwortete: "Joa, bin gestern bei den Hausaufgaben eingeschlafen." "Bei Englisch?!", fragte Max erstaunt. Aber ich beruhigte ihn: "Nee, das war einfach, aber bei Physik habe ich mir den Kopf zerbrochen. Hast du das heraus bekommen?" Da sagte Max zustimmend: "Oh Ja, Physik war wirklich schwer. Aber ich habe es trotzdem geschafft." Da sagte ich: "Du kannst das ja auch gut..." und bis zum Klassenraum herrschte nur noch Stille zwischen uns... Die erste Stunde: Deutsch. Das war nicht sehr spannend: Gedichte lernen. Alle fühlten sich erlöst von dem Pausenklingeln, ich übrigens auch. Ich ging wieder zu meinem Mini-Felsen und setzte mich auf ihn. Ich bemerkte wie Max mich verfolgte, wahrscheinlich um zu fragen, ob alles ok ist. Als er vor mir stand sagte er aber erstmal nur "Hey!", als hätten wir uns heute zum ersten Mal gesehen. "Hi!", antwortete ich also. "Warum hältst du dich von den anderen fern? Die machen sich schon Sorgen, dass du irgendwelche Probleme hast.", erzählte Max. Ich dachte mir: "Mist, jetzt beobachten die mich auch noch. Das wird ja peinlich. Aber ich kann ihnen ja nicht einfach sagen, dass ich Anfälle habe. Ich komme dann wahrscheinlich noch in eine Psychiatrie! Aber was ist mit Max? Wird er es jemandem erzählen?". Aber erstmal sagte sich zu Max: "Ja bei mir ist alles Gut!"...
DU LIEST GERADE
Light
AdventureEs geht um den ziemlich durchschnittlichen Tom, der plötzlich "Anfälle" bekommt, bei denen er nichts mehr sehen kann. Er verrät niemandem etwas und später werden es mehr als nur Anfälle... PS.: Es ist mein erstes Buch, also wahrscheinlich wird es re...