Kapitel 2

69 8 0
                                    

..und machen uns auf den Weg zur Bushalte. Ich bemerke schon auf den ersten Paar Metern wie rutschig es heute ist. Grade mal 10 Meter gelaufen rutscht Rike aus und fällt auf den Boden. Abii, Nora, Sabrina, Lara und ich kriegen uns nicht mehr vor lauter lachen und schließlich lacht auch jetzt Rike mit. Die Leute schauen uns ganz schön blöd an und wir fangen noch mehr zu lachen an. Nach einer Minute haben wir uns endlich wieder eingekriegt und helfen Rike auf. Plötzlich schrei ich “STOP“ und sage, dass ich meinen Geldbeutel vergessen haben. Somit müssen wir wieder den halben Weg zurück laufen. Nach etwa 7 Minuten sind wir an unsrer WG angelangt und ich renne die Treppen hinauf , reiß die Tür auf und wühle in all meinen Taschen nach meinem Geldbeutel. Ich höre Abii raufschreien: „Anna beeil dich sonst verpassen wir den Bus!” Ich dachte mir nur ”jaja” und bemerke das der Geldbeutel in meiner Jackentasche sich befindet die ich anhabe. „Das sag ich meinen Mädels lieber nicht, ” entscheide ich mich in meinen Gedanken. Ich sprinte die Treppen hinunter und fasst hätte es mich hingelegt. Das war ein Schock! Wieder bei Abii und den anderen 4 laufen wir in einem schnellen Lauftakt. Noch 10 Meter von der Bushalde entfernt sehen wir wie der Bus seine Türen schließt und wir fangen an zu sprinten&und schreien laut ”HALT” doch der Busfahrer lacht nur schadenfroh und fährt an uns vorbei.  „Na toll Anna!” motzt Sabrina. „Es tut mir Leid Leute. Wegen mir haben wir den Bus verpasst, ” spreche ich enttäuscht und schaue zum Boden. Sabrina kommt zu mir umarmt mich und entgegnet: „Entschuldigung das war nicht so gemeint.” Somit müssen wir 10 Minuten auf den nächsten Bus warten in der grausamen Kälte. Immer wieder schau ich auf mein Handydisplay und bemerke das wir schon 20 Minuten warten. Langsam könnte der Bus wirklich kommen. Wie wenn man vom Teufel spricht denn schon kommt der Bus angerollt. Alle bezahlen doch als ich an der Reihe war bemerk ich das der Geldbeutel, der für die Schule ist und dort nur noch 3 20-cent-Stücke sich drin befinden. Lara bemerkt es und leiht mir das Geld. Puuhhh nocj mal Glück gehabt und endlich hock ich in einem Sitz und der Bus verlässt die Haltestelle. 10 Minuten gefahren sind wir in der Innenstadt angelangt und kommen vom warmen in die Kälte. Wir beschließen ins Mc Donald's, das sich neben dem Bahnhof befindet, essen zu gehen. Rike die sich in Hamburg am besten auskennt führt uns im Schlepptau neben den Bahnhof zum Mc Donald's..

They change our lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt