Kapitel 1
"Tschüß bis nächste Woche" rief Asta noch einmal in die Wohnung bevor sie die Tür hinter sich schloss und die Treppe runter ging. Draußen war es ziemlich kühl für ein Frühlings Tag. Asta frösstelte. Im grau werden Himmel leuchteten noch Sternen und heute funkelten sie noch mehr als sonst oder kam das Asta nur so vor? Sie hatte oft das Gefühl das die Sterne ihr was sagen wollten und heute war es besonders stark. Dort war doch ein Stern Zeichen! Aber es war so anders. Es war ein vier zackiger Stern. Asta zog die Augenbraue hoch. Als nächstes fiel ihr Blick auf ihre Uhr. In wenigen Minuten fuhr ihr Bus. Sie lief los allerdings war ihre große Tasche die sie ,zusätzlich zu ihrer Schultasche, über der Schulter trug etwas hinderlich. Zerknirscht aber pünktlich kam sie an der Bushaltestelle an. Sie war froh das die die Tasche nicht jeden Tag mitnehmen musste den auch im Bus war es nicht ganz so einfach. Am liebsten wäre ihr aber gewesen sie hätte nie ihre Tasche mit nehmen müssen.
"Morgen" riss sie jemand aus den Gedanken. Es war Livia aus der 11ten Oft fuhr sie mit ihr Bus auch wenn sie in der Schule nicht viel miteinander redeten. Mit einem Guten Morgen erwiderte Asta den Gruß. Livia setzte sich zu ihr und erzählte etwas von ihrem Wochenende. Asta hörte aufmerksam zu. Als Livia sie nach ihrem fragte wich sie der Frage aber aus in dem sie schon Mal Aufstand um an der Haltestelle vor der Schule auszusteigen. Wenig später trennten sich ihre Wege auch da jeder zu seinem Klassen Raum ging und die Zehntklässler auf einem anderen Flur waren.
☼♥○↯
Gegen 5 Uhr am Morgen schreckte Nilua hoch. Alle hatten sie ausgelacht, sie war allein, ein Außenseiter, ihre Bücher verschwunden. Sie Atmete tief durch. Es war doch nur ein Traum gewesen. Horrorzehnarien was an ihrem ersten Tag in der Neuen schule passieren könnte. Langsam stand sie auf und ging zum Fenster. Der Blick über die vielen Dächer Jalaheims war ungewohnt, nur im Licht der Straßenlaternen besonders. Das Dunkle Blau das den Himmel bedeckte tröstete in diesem Moment etwas. Nilua war mit ihrer Familie umgezogen. An sich wehre es nicht schlimm für sie aber dennoch war da ein Gefühl der Leere. Angst keinen Anschluss finden zu können. Sie kuckte sich die Sterne genauer an vielleicht fand sie ja ein Stern Zeichen von hier aus. Sie hatte früher wenn es dunkel genug war immer um runter zu kommen Sterne betrachtet und Sternzeichen gesucht. Eine Zeit lang hatte sie sich intensiv mit ihnen beschäftigt und konnte bestimmt fast alle auswendig. Aber was war das? Am Himmel schimmerte ein aus Sternen zusammen gesetzter Halbmond. Ihre erste Nacht im neuen Zuhause und schon ein neues Sternzeichen entdeckt. Nliu wie sie auch genannt wurde grinste in sich hinein und ging dann zum Bücherregal. Aus einer Borte zog sie ein Buch mit Sondersternzeichen. Es musste doch ein besonderes sein wenn sie es nicht kannte oder? Schnell ging die die Seiten im Schein ihrer Leselampe durch. Aber zu dem Stern Zeichen stand nichts. Als sie danach aus dem Fenster in den Himmel kuckte sah sie es auch nicht mehr. Hatte sie es sich nur eingebildet? Sie versuchte sich einfach keine Gedanken mehr dazu zu machen denn ein Blick auf die Uhr verriet ihr das eh Zeit war sich für die Schule fertig zu machen.
Beim kurzen gemeinsamen Frühstück ging es hauptsächlich darum das Nilua und ihr Bruder Arvid in der Schule sich von ihrer Besten Seite zeigen sollen. Und wie stolz ihre Eltern doch waren das Arvid trotz Umzuges am Großen Mathe Wettbewerb teilnehmen wollten.
Ihr Vater fuhr sie an diesen Tag auch zur Schule. Und er wollte sie auch abholen das aber nur weil Arvid Dann mehr Zeit hätte zu Hause für den Mathe Wettbewerb zu üben. Nilua hätte sich gewundert wenn sich daran was geändert hätte ihr Bruder war immer der bessere egal wo und das zeigte sich in der Familie ständig. Gewünscht hätte sie es sich trotzdem.
Der Weg zur Schule kam ihr ewig vor. Ewige Felde, Hügel und noch mehr Hügel. Bis irgendwann die Stadt zu sehen war. Gemeinsam mit ihrem Vater betraten die Geschwister die Schule. Im Direktor Büro meldeten sie sich an. Niluas zukünftig Klassenlehrerin zeigte ihr den Weg zum Klassenzimmer. Das einen Schönen Tag von ihrem Vater galt nicht ihr das wusste sie sondern nur deren Größten Schatz. Das sie das traurig machte zeigte sie nicht. Denn jetzt ging es in eine neue Klasse.
☼♥○↯
„Jara kannst du bitte Sunja noch ihre Schulbrote ein packen?" leicht gestresst folgt Jara auch dieser Anweisung ihrer Mutter. „Linus Jacke anziehen! Jaro vergiss dein Sportzeug nicht! Wo ist dein Rucksack Eva? Eike bleib hier!" Der Alltagswahnsinn der Walkers. Jara wollte eigentlich so schnell wie möglich los aber Sunja und Linus die sie mit zur Schule nehmen musste hatten anderes im Kopf. Jaro wartete leise an der Tür man konnte allerdings nicht sehen ob er genervt war oder nicht.Währenddessen versuchte ihre Mutter an alles zu denken und das vergessene noch hinterher zu räumen allerdings war das mit dem kleinen Elis im Tragetuch nicht immer einfach. Schließlich schaffte es Jara es mit ihren Geschwistern die Wohnung in Jorvik City zu verlassen und von da aus zur Schule zu gehen. Es war noch dunkel und nur die Straßen Laternen erleuchteten den Weg. Am Himmel leuchteten noch einige Sterne. Jara kuckte hoch den über ihr tauchte ein riesiger Blitz aus Sternen auf. Sie Staune nicht schlecht schließlich hatte sie so etwas noch nie gesehen.
Im nächsten Moment wurde sie aber in die Gegenwart zurück geholt. „Lass mich in ruhe!" schrie Sunja den großen Jungen an der sie an beiden schultern festhielt an. Die beiden Brüder kuckte er mit grimmigen blicken an als würde er auf sie los gehen wenn sie sich nur einen schritt bewegten. Jara wusste das es Zale war ein junge aus der Nachtbarschaft und er schien es zu lieben die Walkers fertig zu machen. Deshalb kam es öfter vor das er irgendjemanden bedrohte. Jara stellte sich hinter ihre kleine Schwester und kuckte Zale nur grimmig an. Er schien nicht zu wissen was er davon halten sollte lies aber von Sunja ab die sich schnell hinter Jara stellte. „Meinst du ich renne jetzt weg weil ich vor DIR angst habe?" fragte er höhnisch. Mit einem großen schritt kam er auf sie zu aber Jara hatte das erwartet und schubste ihn zurück. Ein merkwürdiges Gefühl durchströmte sie in diesem Moment ihre Hände wurden warm und Zale taumelte weiter zurück als sie erwartet hatte."Wow bleib locker Mädchen." murmelte er noch. Jara hatte ihn wohl so erschreckt das sie mit ihren Geschwistern einfach weiter gehen konnte. Der nächste Blick an den Himmel verriet ihr das der Blitz mittlerweile verschwunden war. Zale war ungefähr so alt wie Nik ihr großer Bruder. Früher hatte er sie immer beschützt aber mittlerweile fand er ständig ausreden warum er nicht mit kam. Und auch dafür warum er nicht wie Jara im Haushalt anpackte hatte er auch immer eine Antwort parat. Meist war es lernen weil er ja in einem Abschluss Jahrgang war.
Sie liefen noch ein bisschen zur schule dort verabschiedeten sie sich und jeder bemühte sich schnell in seine klasse zu kommen. Jara schaffte es sogar früh genug um noch ein paar Worte mit Jack , mit dem sie sich gut verstand,zu wechseln bevor die Lehrerin rein kam.
☼♥○↯
"Wir wollen los Schatz!" flötete lieblich die Stimme von Ellens Mutter. Sie fand es immer noch Albern das ihre Mutter sie jeden morgen zur Schule fuhr. Sie Beobachtete lieber den Himmel und so weit war es nicht zur Schule. Sie möchte es Sterne zu beobachten. Sie entdeckte ein Riesiges Stern Zeichen das aussah wie eine Sonne. " Ellen jetzt komm Bitte!" Das Rufen ihrer Mutter nahm ihr die Zeit zum Nachdenken und sie lief zum Auto.Sie fuhren nicht lange" Ich hole dich dann nach der Schule wie immer mit dem Cello ab." meinte ihre Mutter noch bevor sie die Auto Tür schloss. Ihre Mutter war häufig echt nervig sie hatte immer eine klare Vorstellung was ihre "Prinzessin" tun sollte und sehr bedacht dass das auch so funktionierte. Das ihre "Prinzessin" mittlerweile 10 Klasse war war ihr völlig egal. Hauptsache sie erreichte die Ziele und es passierte ihr nichts. Wenigstens alleine in den Klassen Raum konnte sie gehen. Sie setzte sich auf ihren Platz alleine in der 2 Reihe in der daneben saß Asta. Freundin waren sie aber nicht daher traute sich auch niemand sich neben den Anderen zu setzen. Asta kam vom Land und das war für Ellen nur ein unvorstellbares Ziel. Kurz darauf kam Jara rein. Ihre Mutter hatte gesagt, nach dem sie an dem ersten Elternabend mit der Klasse teilgenommen hatte, das ihre Tochter sich von Jara fern halten soll da sie keinen guten Einfluss hätte. Ellen sah das zwar nicht so dramatisch aber hatte keine Lust auf Streit. Die Anderen Mädchen aus der Klasse wollten nach dem sie wussten das Ellen sowieso nichts wirklich cooles unternahm nichts mehr mit ihr Zutun haben.Wenig später betrat ihre Klassenlehrerin den Raum. "Guten Morgen." In der Klasse wurde es still. Grund war das Mädchen das mit der Lehrerin ins Klassenzimmer kam. Schwarze Haare dunkele Haut und eine Brille. "Das ist Nilua sie ist ab sofort hier in der Klasse. Ein Spitzen Kind kann man sagen. Sie ist Hochbegabt hoffe das wird der klasse ein bisschen auf die Sprünge helfen. Du setzt dich am besten erst mal neben Asta. Fürs weitere kennenlernen ist in der Pause Zeit." Sie deutete auf das Rothaarige Mädchen in der zweiten Reihe.
☼♥○↯
DU LIEST GERADE
Soulrider Generation
Fanfiction☼ ♥ ○♦ Auf Jorvik gab es immer wieder Generationen von Soulridern, Jede sollte Jorvik vor gefahren beschützen. Vor allem vor Garnok dem großen Meeres ungeheuer. So heißt es zu mindest. Aber wer waren diese Soulrider davor? Die Wächterpferde können...