Kapitel3
Asta war froh als sie am frühen Nachmittag bei ihrer Mutter ankam. Der Weg nach Hause war immer etwas anstrengend. Ihre Mutter begrüßte sie wie immer sehr freudig. Sie lebe etwas außerhalb von Jalaheim bei ihrer Schwester auf der Sunfield Farm in einer kleinen Wohnung. Asta mochte es hier auch wenn sie hier kein eigenes Zimmer hatte. Bei ihrem Vater hatte sie eins allerdings was es da auch nötig da sie dort mit den Kindern von Saskia, der neue Freundin von ihrem Vater, zusammen lebte.
Sie wäre wohl am allerliebsten in der alten Wohnung mit ihrer Mutter und ihren Vater in Jorvik City geblieben allerdings hatte auch das Landleben etwas. Außer Asta und ihrer Mutter lebten auf der Farm noch ihre Tante, deren Mann und Astas ein Jahr jüngere Cousine Charlotte.Asta wollte allerdings unbedingt noch in den Stall und so zog sie schnell ihre Reitsachen an und ging zum Jorvik Stall. Dort traf sie als erstes auf Marlene die Tochter des Stallbesitzers. Sie kümmerte sich immer, wenn Asta nicht da war, um Littel Starshine. Ihr Herzenspferd wie sie es gerne nannte. Er wurde ihr von August mehr oder weniger unerwartet als Pflege Pferd zugeteilt. Auf fragen hin hatte er nur gesagt weil sie eine besondere Verbindung hätten.
Marlene erklärte kurz das alles in Ordnung sei und Littel Starshine nur in der Box Stand weil er nach dem der Hufschmied da war auf Asta warten sollte.
Der Schimmel wieherte sobald Asta den Stall betrat. Schnell ging sie zu ihm und begann ihn ausgiebig zu streicheln. Marlene war zu den koppeln gegangen und so stand Asta alleine in der Stall Gasse bis ein Blondes Mädchen mit einem Grauen herein kam. Gefolgt von einem Jungen mit einem Schimmel. Asta erkannte sie sofort. Wollte aber nicht das sie sie ansprachen und so nahm sie schnell Littel Starshines Halfter und führte ihn zur anderen Tür raus. Denn Asta war sich sehr sicher das es Ellen aus ihrer Klasse gewesen war. Sie Wunderte das etwas da sie nun schon einige Zeit hier wohnte aber Ellen noch nie im Stall gesehen hatte.
Sie machte sich aber keine weiteren Gedanken darüber und begann Littel Starshine zu Sattel sie musste lächeln als sie die "neue" Satteldecke auf seine Rücken legte. Diese hatte sie mit ihrem Onkel und Charlotte auf dem Dachboden gefunden und sie passte mit ihrem Hellblauen Ton perfekt zu Littel Starshines Leicht blauer Mähne. Nach dem sie fertig war stieg sie auf und ritt zu den Goldspurs einer netten Familie auf der andern Seite von Jalaheim.Dort wurde sie freundlich begrüßt. Sie hatte sich vorgenommen einfach Mal so vorbei zu kommen da hier immer am ehesten die neusten Nachrichten aus der Umgebung ankamen. Irmgard die Oma der Farm nahm Asta für einen Tee vor das Haus mit Littel Starshine graste währenddessen bei den scharfen. Irmgard erzählte Mal wieder von ihrem Landleben. Asta hörte der Frau gerne zu aber nach einer Weile wollte sie sich wieder verabschieden. Die ältere Frau hielt sie aber noch kurz zurück und gab ihr ein etwas älter aussehendes Buch. "Was ist das?" Fragte Asta. " Ein Buch mit jeder Menge wissen über Jorvik." Meinte die Frau. Asta war überrascht. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr das sie sich allerdings beeilen musste wenn sie noch alle Hausaufgaben schaffen wollte und so machte sie sich auf Littel Starshine auf den Weg zurück.
☼♥○↯
Als Jara nach der Schule nach Hause gekommen war musste sie feststellen das Linus wohl noch etwas auf die Reaktion seiner Mutter zu der Aufnahme in die Schulmannschaft warten musste denn auf dem Tisch lag ein Zettel. "Hallo meine lieben. Ich muss heute wieder lange arbeiten. Macht euch trotzdem einen schönen Nachmittag aber wartet heute Abend nicht auf mich kann spät werden. Jara bitte hole dich gegen 5 die Zwillinge von Anjas Tanz Treffen ab. Habe euch lieb Mama" innerlich war Jara das schon wieder zu viel aber sie sagte ihren Geschwistern aber nichts schließlich war es nicht das erste Mal dass das vor kam. Immer wenn ihr Vater auf See arbeiten war, das war er die meiste Zeit bleib der Haushalt an Jara hängen. Ihr Vater war meistens zwei Wochen am Stück auf See wenn nicht sogar länger und kam dann für meistens eine Woche nach Hause. Nik der noch helfen könnte wurde schon seit einiger Zeit nur noch selten von der Familie gesehen, er versuchte sich mittlerweile aus den meisten Dingen raus zu halten. Auch aus dem Haushalt machen.
Jaro war mit Sunja und Linus in sein Zimmer gegangen während Jara anfing sich zu überlegen was sie zum Essen machen konnte.Schließlich griff sie wir öfter nach den Nudeln da von konnte sie wenigstens genug machen.
Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet das Nik auch noch kam. Jara hatte sich noch nichts genommen da sie damit beschäftigt war noch die Koch Sachen weg zu räumen bevor sich darüber auch noch jemand bescherte als ihr Großes Bruder rein kam und sich einfach eine große Schale Nudeln nahm. "Ej das sind meine!" Beschwerte sie sich gleich. " Die sind doch für alle da oder? Und ich muss jetzt Lehren und nachher bin ich bei Tom mit dem ich lerne. Hast du gut gemacht Schwesterchen." Damit verließ er die Küche Jara hätte schreien können. Das war so typisch. Ein riesiger Schwall Hitze durch fuhr sie. "Du kannst meinen Rest haben und ein bisschen ist ja auch noch da." Jaro war aufgestanden und hatte einen Blick in die Schüssel geworfen. "Das sind deine und du kannst ja nix dafür das Nik meine genommen hat." Meinte Jara und nahm sich die letzte Hand voll Nudeln.Den restlichen Nachmittag verbrachte Jara Damit den Abwasch zu machen, die Wäsche die am Vortag noch nicht trocken geworden war zusammen zulegen, Jaro bei den Geschichtsaufgaben zu helfen, Sunja das Multiplizieren so gut es ging zu erklären und Linus davon abzuhalten die anderen zu stören. Nik hatte sich tatsächlich nicht mehr blicken lassen nur die Leere Nudel-Schale war aufgetaucht.
Irgendwann musste sie sich auf den Weg machen um die Zwillinge abzuholen. Die beiden hatten eindeutig keine Lust nach Hause zu gehen aber ließen sich zum Glück von Anja überreden doch zu Gehen.
Eike und Eva waren trotzdem alles andere als motiviert mit Jara nach Hause zu gehen und so trug sie kurzerhand immer abwechselnd einen von den 5 jährigen. Zuhause hatten Linus, Sunja und Jaro einen riesigen Turm aus Bauklötzen im Flur aufgebaut. Das Linus eigentlich hätte Abendbrot aufdecken sollen hatte er natürlich vergessen. Auf Jaras Erinnerung da hin wollte er davon nichts gewusst haben. Jara hatte aber keine Lust sich zu streiten und half Linus bei den Vorbereitungen während im Flur es aber drunter und drüber ging weil die Zwillinge den Turm umgestoßen hatten.
Jara hatte es schließlich trotzdem geschafft mit allen Abendbrot zu essen und hatte die kleinen gerade ins Bett gebracht als auch noch ihre Mutter kam diese übernahm schließlich diese und Jara fiel nachdem sie mit Linus noch sein Kuscheltier Gesucht hatte müde ins Bett.☼♥○↯
Der nächste Schultag begann nicht sonderlich ungewöhnlich zwar war es erst Niluas zweiter Schultag aber schon im Bus zur Schule begegnete ihr Asta der sie sofort von der Zustimmung ihrer Eltern erzählte. Auf Astas nachfrage berichtete Nilua auch noch kurz von ihrem Nachmittag. Und so schnell waren sie auch schon in der Schule.
In den ersten Stunde hatten sie Chemie und auch die Chemie Lehrerin war sehr glücklich damit das Nilua so eine gute Leistung zeigte. Damit das Jara zuspät kam nicht so wiklich.
Zum Ende der Stunden gab sie eine Partner Aufgabe für die nachmittags Stunde auf für die sie die Gruppen einteilte. Sie teilte die allermeisten schnell ein übrig blieben nur Nilua,Asta, Ellen und Jara. "Also ich glaube das Jara Niluas Hilfe gut gebrauchen kann und für Asta arbeitet dann bitte mit Ellen zusammen." Mit diesen Worten schrieb sie auch ihre Namen an die Tafel.Ellen konnte beobachten wie Asta Nilua eine entschuldigenden Blick zuwarf bevor sie auf auf Aufforderung der Lehrerin für die letzten Minuten zum besprechen die Plätze wechselten. Asta lächelte Ellen an und Ellen vorsichtig zurück.
Die Absprachen für die Nachmittags Arbeitszeit am Folge Tag waren schnell getroffen. Schließlich sprach Ellen Asta an. " Du bist öfter im Jorvik Stall oder?" Fragte sie "und du bist nicht so oft da oder?" Fragte Asta zurück. "Hm... Concorde..." Ellen wurde von dem lauten "Pause!" Rufen ihrer Lehrerin unterbrochen. "Ich muss noch was besprechen!" Mit den Worten nahm Asta ihre Sachen und verließ den Raum. Ellen bleib allein zurück schnell packte sie ihre Sachen und ging mit Block und Stift auf den Pausen Hof wo sie auf einer Bank anfing zu zeichnen.☼♥○↯
DU LIEST GERADE
Soulrider Generation
Fanfiction☼ ♥ ○♦ Auf Jorvik gab es immer wieder Generationen von Soulridern, Jede sollte Jorvik vor gefahren beschützen. Vor allem vor Garnok dem großen Meeres ungeheuer. So heißt es zu mindest. Aber wer waren diese Soulrider davor? Die Wächterpferde können...