Mary x Yumeko

723 18 15
                                    

Die Hyakkaou-Privatakademie.

Hier gibt es zwei Wege.

Entweder hoher Rang oder Haustier.

Wie das funktioniert?

Tja.

Alles hier entscheidet sich nur durch eines: durch Glücksspiel!

Mein Name ist Mary Saotome, 1. Jahr Blumenklasse. Ich war mal ein Haustier. Es war ziemlich demütigend, denn vorher war ich eine der größten Spielerinnen der Akademie. Ich habe meinen Rang verloren. An ein Mädchen namens Yumeko Jabami.

Und genau dieses Mädchen klebt gerade wie eine Klette an mir.

„Maryyyy, ich hab Hunger, lass uns in die Kantine gehen, ich habe Hunger!" quengelt sie. Man könnte fast meinen, dass sie ein unschuldiges liebes Mädchen ist, was niemandem etwas tun könnte...

Haaaah...

Falsch gedacht.

Yumeko Jabami ist geisteskrank. Sie spielt Glückspiele mit unglaublichen Einsätzen, und das alles nur, damit sie den Nervenkitzel spüren kann. Sie hat schon mit einem Schülerratsmitglied um ihr Leben gespielt.

Und auch wenn sie wusste, dass ihr nichts passieren würde, ist das meiner Meinung nach ziemlich verrückt. Und doch ist sie meine Freundin. Schon verrückt...

„Yumeko, verdammt, lass mich los!" Ich schüttle sie ab, da sie immer noch an mir hängt wie eine Klette. „Ich muss das noch zu Ende machen." Ich sehe auf meinen Block. Wir hatten Japanisch, aber ich habe so gut wie gar nichts gemacht... ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, und dass am Nebentisch lautstark gepokert wird ist gerade nicht wirklich hilfreich...

Yumeko guckt mir über die Schulter. „Hmmm..." macht sie, nimmt mit den Stift aus der Hand und schreibt etwas auf das Blatt.

In Sekundenschnelle ist meine Aufgabe erledigt. Ryota, Itsuki und ich starren sie mit offenen Mündern an.

„Was? In Japanisch war ich schon immer ganz gut. Dann können wir ja jetzt essen gehen!~"

Sie nimmt meine Hand und zieht mich sanft, aber bestimmend in Richtung Cafeteria, während Ryota und Itsuki kaum hinterher kommen...

Eins muss man Yumeko echt lassen: Sie ist total intelligent und... auch ziemlich hübsch...

Das waren zwei Dinge. Mist.

„Guck mal Mary! Den Tisch nehmen wir!" Yumeko läuft schnurstracks zu einem Tisch am Fenster und zieht mich etwas unsanft mit. Denkt sie irgendwie, dass ich nicht laufen kann oder so??

Sie lässt sich auf einem Stuhl nieder und strahlt uns alle an.

Wie kann man sich nur so krass über einen Tisch am Fenster freuen. Naja. Es ist halt Yumeko. Keiner kann nachvollziehen, was in ihrem Kopf vor sich geht.

„Meine süße Yumeko!~" Midari Ikishima kommt angelaufen und legt ihre Hand auf Yumekos Wange.

„Hast du Lust auf ein kleines Spielchen? Ich habe mir da was tolles..." „Pfoten weg von Yumeko!" knurre ich sie an und schlage ihre Hand von Yumekos Gesicht weg. Ich weiß nicht, warum ich das getan habe, aber ich weiß, dass es mich verdammt sauer macht, wenn Midari Yumeko so antatscht.

Ein Raunen geht durch die Cafeteria, ich bin nicht gerade leise gewesen. Nicht nur alle anderen Schüler hier starren mich an und tuscheln, auch Itsuki und Ryota sowie Yumeko selbst sehen mich verdutzt an.

Der Grund dafür, dass alle so entsetzt scheinen ist, dass Midari ein Schülerratsmitglied ist.

Der Schülerrat ist an dieser Akademie so etwas wie die Regierung der Schule. Er entscheidet, was mit den schwachen Schülern, den Haustieren passiert, was im Zuge eines Lebensplans festgelegt wird.

Midari lässt tatsächlich von Yumeko ab und dreht sich zu mir um. „Ohh, Mary du Spaßbremse. Sei doch nicht immer so verstockt! Das Leben ist ein Spiel und wenn du so weitermachst, dann bist du definitiv die langweiligste Karte aus dem ganzen Kartenspiel. Also mach dich mal locker." Ich habe keine Angst vor dieser Verrückten. „Willst du mich verarschen? Wenn ich mich Recht entsinne, wolltest du letztes Mal das Yumeko dich erschießt. Also denke ich mal, dass du solltest mal runter kommen." Sie sieht mich an. „Laaangweilig sag ich doch." „Hau ab Midari, such dir mal nh Hobby. Vielleicht versuchst du es mal mit stricken oder so. Das kann sehr entspannend sein, und dich zu entspannen, solltest du echt mal in Erwägung ziehen." Ich schnipse ihr zum Abschied gegen die Stirn, was sie abgedreht kichern lässt. „Es tut weh, hihihi..." Damit wankt sie davon. Dieses Mädchen steht auf Schmerzen, was zwar echt gruselig ist aber es nicht schlecht ist, wenn man das weiß. Kann praktisch sein, wenn man sie loshaben will, so wie jetzt gerade eben.

„Puuuh, also Leute? Was wollt ihr..." Ich sehe die anderen an. „Das war echt... merkwürdig..." merkt Itsuki an. „Jaah..." sage ich, dann sehe ich Yumeko an.

Irgendwas stimmt da grad nicht... Ihre Augen funkeln und ihre Arme sind zwischen die Beine gestemmt. „Mary... Das war unglaublich cool...!" sagt sie leise und fällt mir um den Hals. Wie immer. Und doch habe ich dieses Kribbeln im Bauch... Was zum Teufel ist das...?

Es ist Nachmittag. Ende der Schule, doch jetzt beginnt das Glücksspiel hier richtig. Überall wurden Casinos aufgebaut in denen gerade höchstwahrscheinlich ein Haufen Geld verzockt wird...

„Na Mary? Sind wir in Gedanken?" Kirari Momobami, die Präsidentin des Schülerrats steht vor mir und lächelt mich trügerisch an. Hinter ihr steht ihre Schwester Ririka Momobami, deren Gesicht durch eine Maske verdeckt ist. „Was willst du, Momobami?" frage ich gereizt. Ich kann sie nicht leiden, da ab und an Menschen leiden lässt nur für „Experimente" (siehe Midaris Auge...)

„Wieso denkst du, dass ich irgendwas will, ich wollte dich nur fragen, wie es dir an diesem wunderschönen Tag geht."

Ich sehe sie gelangweilt an.

„Du denkst aber auch ich bin blöd oder? Was willst du wirklich, ich hab nicht ewig Zeit."

Das ist glatt gelogen, eigentlich hätte ich jede Menge Zeit, ich will nur einfach nicht mit ihr reden.

„In Ordnung Mary du hast Recht. Ich wollte dich etwas fragen"

„Ich trete dem Schülerrat nicht bei."
„Das wollte ich nicht fragen."

„Gut."

Sie atmet tief ein, ich glaube sie ist ein bisschen genervt...

„Nein, ich wollte dich fragen, was zwischen dir und Yumeko Jabami ist."

Ich schnappe leise nach Luft und mein Herz schlägt schon wieder so schnell... Was ist denn auf einmal los?!

„W-Was soll denn sein...?" frage ich.

„Ihr beiden lauft so gut wie nur Hand in Hand durch die Gegend..."

„Sie zieht mich ständig hinter sich her!!"

„Wenn du meinst... Ich höre nur ziemlich viel von ziemlich vielen Leuten... ist ja auch egal..."

Sie dreht sich um und ohne ein Wort zu sagen, läuft sie davon und lässt mich stehen...

Moment...

Hat sie gerade angedeutet, dass ich irgendwas mit Yumeko hab...?

Ich meine, schlimm wäre es nicht , aber es... Warte was?!

Ich muss mich in meinem eigenen Gedankengang unterbrechen, weil ich echt perplex bin, dass ich so etwas denke... Ich stehe nicht auf Mädchen...

Ich versuche es abzuschütteln, aber das funktioniert eher so semi...

„Mary! Komm schnell, Yumeko ist was passiert!!" Ryota kommt angerannt.

„Was?!"

Fortsetzung folgt...

----------------------------------------------------------------------

Hallööööchen ^^

Ich weiß, ich bin fies ;)

Aber hey, dafür könnt ihr euch umso mehr auf den zweiten Teil freuen^^

~Clay

Anime Oneshots🌚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt