5. Zaubertränke

1.1K 34 15
                                    

Nach meinem Gespräch mit Malfoy in der großen Halle machte ich mich auf den Weg zu meiner ersten Unterrichtsstunde. Dies war Wahrsagen, zugegeben spricht mich das Fach nicht wirklich an.

Meiner Meinug nach hat das Wahrsagen einfach etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Ganz vielleicht passiert das Vorhergesagte aber sicher kann man sich da nie sein.

So ging ich mit wenig Elan hoch in den fünften Stock. Das Klassenzimmer war bereits voll mit Schülern. Ich suchte nach einer Bank für mich alleine, jedoch saß überall schon mindesten ein Schüler.

Mir war klar das Kayla wohl nicht zu dieser Stunde kommen würde, sie meinte gestern schon das ihr die erste Stunde viel zu früh sei und sie außerdem  ebenfalls nicht viel von Wahrsagen hielt.

Doch da erkannte ich ein bekanntes Gesicht an einem der Tische. Es war Eve , das Mädchen aus Ravenclaw. Sie bemerkte mich ebenfalls und winkte mich zu ihr.
„Hey Grace, wenn du willst kannst du dich neben mich setzen".
„Ja gerne" ich setze mich neben Eve und kurz darauf kam die Lehrerin in den Klassenraum.

„Guten Morgen Schüler, heute werden wir uns mit dem lesen aus Tee Blättern befassen". Na super das hört sich ja originell an.
Jeder Schüler bekam nun eine Tasse mit gebrühtem Tee. Diesen mussten wir austrinken bis nur noch der Teesatz übrig ist.

Eve und ich versuchten gegenseitig aus unseren Tassen zu lesen. „Also ich sehe in deiner ein U oder warte.. das kann auch ein Hufeisen sei das steht glaube ich für Glück" meinte ich beim betrachten von Eves Tasse.

Die Professorin kam an unseren Tisch und wir hörten auf zu reden. „Sehr gut gedeutet Miss Scamander, dürfte ich einmal ihre Tasse sehen ?"

Natürlich übergab ich ihr meine Tasse. Nach einigen Sekunden in denen sie einfach nur in meine Tasse starte breitete sich ein Gesichtsausdruck aus..

...Angst

„Oh je Kind, die Zukunft hält nichts gutes für dich bereit, ich sehe eine Schlinge diese steht für drohende Gefahr und außerdem.. ja das ist eine Welle, das heißt großer Wandel für dich".

Tatsächlich war ich etwas erstaunt mit ihrer Antwort, damit habe ich nicht gerechnet. Aber  wenn ich so darüber nach denke ergibt das schon Sinn, wen alles nach Plan läuft wird sind mein Leben sehr verändern und ein bisschen Gefahr hat ja auch noch niemandem geschadet.

Ich erwidere also ein „Na dann kann ich ja gespannt sein" und gut ist. Nach einigen schnarch langweilig Minuten war die Stunde endlich vorbei und ich packte meine Sachen schnell zusammen.

Eve verabschiedete sich beim mir weil ich meine nächste Stunde nur mit den anderen Slytherins habe. Zaubertränke, eines der Fäche auf das ich mich sehr freuete.

Da der Klassenraum im 2 Stock liegt musste ich mich beeilen. Mist, als ich ankam war die Tür bereits verschlossen. Schnell öffnete ich sie und wurde als ich die Türschwelle überquert von rund 20 Augenpaaren angeguckt.

Unser Lehrer Professor Slughorn sprach als erstes „Miss Scamander, bitten achten sie nächstes mal darauf pünktlich im Unterricht zu erscheinen, da jedoch heute ihr erster Schultag ist lasse ich dies durchgehen, setzen sie sich".

Ich guckte mich im Klassenzimmer um, Kayla saß bereits neben jemandem und guckte mich entschuldigend an. Der einzige freie Platz war neben, Riddel.

Naja vielleicht war das garnicht so schlecht. Also ging ich zu seinem Tisch und setzte mich neben ihn. Die Klasse richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Professor der erzählte das wir heute mit unserem Sitznachbarn den Trank „flüssiges Glück" brauen werden.

Tom wendete sich an mich „Scamander, du holst die Zutaten ich mache den Rest, ich möchte eine gute Note bekommen". Das war doch wohl frech das lies ich mir nicht gefallen.

I'll find your secret  ~Tom Riddel FF~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt