Neu im Team

234 4 0
                                    

Fiona betritt die Wache und geht zum Büro des Dienststellenleiters Lars.
Der begrüßt sie freundlich und nimmt sie mit zum Aufenthaltsraum.
"Ruhe bitte" ruft er in die Runde.
Alle blicken sich um.
"Darf ich euch Fiona Kelly vorstellen?! Feuerwehrfrau, Sanitäterin und PSNV Teamsprecherin." Sagt Lars.
Oliver schaut die Frau an und überlegt ob sie mit der Trage klar kommt.
Währenddessen überlegt Franco wie diese zierliche Frau mit dem Spreizer und der Kettensäge bei der Feuerwehr klar kam.
In dem Moment schrillt der Alarm und Omar schleppt Fiona gleich mit.

Am Unfallort, zwei beteiligte PKW, ist eine Person eingeklemmt und die Feuerwehr muss das PKW Dach entfernen.
Franco hört noch wie Fiona ruft "ich geh rein und bleibe beim Patienten".
Diese kleine Person ist ein Energiebündel, stellt Olli fest.
Maik, von der Feuerwehr, schaut zu Olli "ihr habt also unseren Krümelkeks nun bei euch, passt gut auf sie auf, die ist verdammt gut in ihrem Job." Sagt er.
Olli schaut Maik an und sagt "davon überzeugen wir uns gern selbst."
Fiona spricht derweil ruhig mit dem Patienten und beobachtet die Vitalwerte gleichzeitig.
Nachdem das Dach entfernt ist kommt Olli an den Patienten und er kann raus geholt werden.
Franco reicht Fiona eine Hand damit sie aus dem PKW raus kommt und schaut tief in ihre grünen Augen.
Danach unterstützen Sie Olli und Omar.
Fiona kommt mit der Trage zurecht und das sogar sehr gut.
Den Einsatz hat sie gut gemeistert und alle sind froh, dass Fiona nun bei ihnen ist.

Der nächste Einsatz bringt Franco in Gefahr.
Ein Banküberfall mit Geiseln.
Franco und Omar müssen eine verletzte Person rausholen, Fiona hat noch die Trage geholt als einer der Räuber Franco in den Schwitzkasten nimmt und alle anderen mit einer Waffe bedroht.
Fiona sieht die Angst in Francos Blick und redet auf den Räuber beruhigend ein.
Als der Räuber Franco mit in die Bank ziehen will hört Franco wie Fiona sagt "lass meinen Kollegen laufen, der wird für den Patienten gebraucht, ich werde an seiner Stelle mitkommen".
Der Räuber winkt sie ran und schubst Franco zur Seite, schnappt sich Fiona, die Franco zu ruft "geh und unterstütz Olli, mach dir keine Gedanken wegen mir, ich pack das".
Franco sieht geschockt wie der Typ sie ins Gebäude zieht und die Tür sich schließt.
Maik kommt zu ihnen und sagt "wenn jemand die Typen zum Reden bringt dann Fiona, der Verhandler der Polizei ist auch da, denke das dauert nicht mehr lange und es gibt Forderungen."
Tatsächlich gibt es bald Kontakt in die Bank und man erfährt, drei Angestellte, zwei Geiselnehmer und Fiona.
Die Forderungen sind der NEF, 1.000.000,-€ und freie Abfahrt mit einer Geisel.
Die Polizei geht darauf ein und die Räuber kommen mit Fiona raus, die ruft Franco zu "Schlüssel NEF zuwerfen, bitte".
Franco zögert kurz und wirft ihr den Schlüssel zu als sie hinzufügt "ich bin okay".
Sie steigen ein, Fiona soll fahren, plötzlich fallen zwei Schüsse und Fiona duckt sich weg.
Das SEK hat die beiden Räuber mit finalen Rettungsschüssen ausgeschaltet.
Franco sieht wie Fiona von SEK'lern zur Seite gezogen wird und sie sich den linken Oberarm festhält.
Endlich erwachen Olli und Franco aus ihrer Schockstarre und laufen gefolgt von Omar zu Fiona, die auf den Stufen der Bank sitzt, bleich ist und zittert wie Espenlaub.
Franco setzt sich neben sie, nimmt sie fest in die Arme und flüstert "danke, aber warum hast du dich austauschen lassen?"
Zittrig kommt eine leise Antwort "ich wurde für solche Einsätze über die Feuerwehr geschult. Tu mir den Gefallen und drück mal nicht zu fest, ich glaub am linken Arm hat mich was erwischt."
Olli schaut sich die Stelle an "Streifschuss" sagt er nüchtern und schnappt sich Verbandsmaterial.
"Wie geht es dem Angestellten" fragt Fiona und Omar fragt im KAS nach "dem geht es wieder besser."
Franco hilft Fiona auf die, immer noch, wackeligen Beine, nimmt sie fest in den Arm und verpasst ihr spontan einen Kuss.
Sie weicht lachend aus und geht langsam mit Olli und Franco zum NEF.
Der Dienststellenleiter Lars kommt an und schimpft Fiona aus "Bist du verrückt dich in Gefahr zu bringen?! Das war im TV."
Aber dann nimmt er sie in den Arm und sagt zu Franco und Olli "ihr sorgt dafür, dass die nach Hause geht und passt auf sie auf. Folgen können auch später auftreten. Erholt euch, das ist Dienstanweisung."

Nach Lars Anweisung sitzen alle drei bei Olli und reden über den Einsatz.
Meine Fähigkeiten als PSNV'lerin kommt mir dabei zu Gute.
Franco erkennt, der Einsatz hat ihn nicht kalt gelassen und auch an Olli ging das nicht spurlos vorbei.

Da Olli irgendwann müde ist beschließen Franco und ich zu fahren.
Franco begleitet mich noch nach Hause und bedankt sich nochmal mit einer Umarmung.
Danach gehe ich in meine Wohnung wo ich müde ins Bett falle und einschlafe.

Freundschaft und Liebe *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt