Am nächsten Morgen fährt Fiona zur Wache, wo Franco neben ihr einparkt und mit ihr gemeinsam die Wache betritt.
Olli ist schon im Küchenbereich und ruft ihnen zu "Wie wollt ihr euren Kaffee?"
Fiona entscheidet sich für tiefschwarz und Franco für Milchkaffee.
Zum Kaffee trinken kommen sie nicht mehr, der erste Einsatzalarm schrillt durch die Wache.
VU mit RTW Beteiligung.
Alle sehen sich geschockt an und rennen los.
Heute ist Fiona als RTW Fahrerin eingeteilt und hat Dustin bei sich.
Franco und Olli springen in den NEF und informieren Dustin, dass es Nick mit dem anderen RTW traf und er und Jacky wohl verletzt sind.
An der Unfallstelle dann der Schreck für alle, Jacky eingeklemmt, in Panik und der Motorblock qualmt.
Fiona handelt überlegt und schnappt sich den ersten Feuerlöscher zum Schnellangriff während Franco den zweiten Feuerlöscher holt und den Zweitangriff startet.
Omar und Olli befreien Jacky und helfen sowohl Nick als auch ihr vom Gefahrenbereich weg.
Nach dem Schnellangriff durch Fiona und Franco hat die Feuerwehr nicht mehr viel zu tun.
Fiona sieht sich die Reifen an, etwas ist komisch und dann sieht sie es "welcher Vollhorst hat die Radmuttern gelockert bzw. entfernt?" Fragt sie laut.
Franco bestellt die Polizei nach um das zu klären.Nach dem Einsatz gehen Franco und Fiona sämtliche Fahrzeuge in der Halle nach, an drei Fahrzeugen wurde manipuliert und die Polizei kommt hinzu.
Wer hat es auf die Rettungskräfte abgesehen?!
Lars sitzt mit den Teams im Aufenthaltsraum und sichtet Videomaterial als Fiona plötzlich sagt "da, ist das nicht der Praktikant Torben und was macht der mit dem Radkreuz?! Du kleine Ratte, jetzt bist du fällig!" Platzt Fiona und ist schon unterwegs um Torben zu suchen.
Franco und Olli folgen ihr um Schlimmeres zu verhindern.
Draußen werden sie fündig, Torben steht mit komischen Typen zusammen und kassiert Bargeld.
Fiona geht ohne Rücksicht wie eine Furie auf die Burschen los und das obwohl die Typen alle ein bis zwei Köpfe größer sind.
Olli und Franco haben Mühe den Giftzwerg Fiona zurück zu halten, aber die Polizei ist schnell zur Stelle und die Typen werden alle eingepackt.
Fiona schimpft nach wie vor und beruhigt sich erst als Franco und Olli sie in die Wache schieben.
Beide Männer sind über die Energie von Fiona überrascht.
Franco ist von ihr eh begeistert und Olli hat Respekt vor der zierlichen Gestalt.Am Abend fährt Fiona dann nach Hause und Franco schaut ihr hinterher.
Olli schlägt seinem Kumpel auf den Rücken und fragt "noch ein Bier bei mir? Ich glaub du willst über irgendwas reden."
Franco nickt und sagt leise "Fiona".Olli und Franco sitzen bei Olli beisammen und Franco erklärt seinem besten Freund, bei einem Bier, dass er dabei ist sich in Fiona zu verlieben.
Olli kennt dieses Gefühl, ihm ging es vor einigen Monaten mit Miriam nicht anders und da war es Franco der ein klein wenig Schicksal spielte.
Jetzt bekommt der Notarzt also die Chance seinem besten Freund zu helfen.
"Soll ich mal bei Fiona vorfühlen" fragt er Franco.
Franco sieht ihn überrascht an und nickt.
Kurz danach verabschiedet Franco sich von Olli und fährt nach Hause.
DU LIEST GERADE
Freundschaft und Liebe *abgeschlossen*
Cerita PendekFiona Kelly, 1,60 Meter groß, irische Wurzeln, rotblonde schulterlange Haare, grüne Augen und hübsch. Sanitäterin, Feuerwehrfrau und PSNV Team Leitung wechselt auf die Wache am KAS wo sie Sanitäter Franco Fsbisno und Notarzt Oliver Dreier und den Re...