Mein Geburtstagsgeschenk

6 1 1
                                    

hm...? Wieso ist es denn schon morgen? Na ja, irgendwie freut es mich auch, denn der Traum war echt creepy und total komisch.. Dass mich Loki mit einem pinken Anzug und Süßigkeiten verfolgt hat, habe ich echt nicht erwartet.. 
"Na, bist du wach?" Meine Mutter kam durch die Tür. 
"Klopf doch wenigstens an! Stell dir doch mal vor, ich hätte etwas peinliches gemacht!" 
Sie kicherte nur, was mich irgendwie zum lachen gebracht hat. 
"Der Nachbarsjunge kam vor einer Stunde vorbei und hat mir diesen Brief überreicht. Ich denke wir beide wissen, was dort drin steht, oder?" 
Ich schaute auf mein Nachttisch. Da ist ja wirklich ein Brief. Der sieht auch echt groß aus. 
Jedenfalls kein Baseballschläger, oder? Ne... Zu klein.. 
"Bevor du diesen Brief öffnest, möchte ich natürlich vor dem Nachbarsjungen dir zu deinem Geburtstag beglückwünschen! 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Leana!" 
Sie drückte mich ganz fest an sich. 
"Maaaam... Ich bin doch jetzt 17... Da reicht mir auch ein freundlicher Händedruck.." 
Wir beide mussten lachen. 
"Deinen Humor wirst du wohl nie verlieren, was? Jetzt öffne den Brief!" 
Ich nickte einmal und nahm den Brief in die Hand. Er war etwas schwer für ein normalen Brief. 
Mit meinen Händen machte ich Bewegungen zu meiner Mutter. 
Erst nach dem vierten mal verstand sie sie.
"Dann berichte mir aber alles, ok?" 
Ich kicherte und nickte einmal. 
Ich schaute mir den Brief genau an und hielt ihn sogar an das Sonnenlicht. Sieht interessant aus. Wieso möchte mir Aziz jetzt schon sein Geburtstagsgeschenk überreichen? 
Na ja, kann ja nur schief gehen.. 
Ich öffnete den Brief und ließ alles auf mein Bett fallen. Das sind aber viele Sticker. Dann noch von allem mögliche. Sogar ein miniposter. 
Den öffne ich aber später! 
Zuerst schaue ich mir sein geschriebenes an. 
Ich nahm den Zettel in meine Hand und schaute ihn mir erstmal an. 
Dann las ich ihn vor. 
"Hallo Lele :3 Wenn du das hier lesen solltest, sollte es 06:30 sein. Vielleicht bisschen später, aber egal! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Heute, zu deinem Geburtstag, werde ich mich wie Gott verhalten! Ein Atheist, der Gott ist... Auch egal! 
Das gerade eben ist nicht die letzte Gratulation von mir! Da werden noch viieeeeeeellleeeee andere kommen! Mach dich darauf gefasst! Vielleicht sogar schon in 5 Minuten? Wunder dich nicht, wieso ich nicht zur Schule kommen sollte. Liege mit Fieber krank im Bett, wenn du das hier lesen solltest. Ich musste sogar ein Mundschutz tragen, um zu dir zu gelangen.... Viel spaß dir noch!" 
Dieser Idiot.. Mir schlich ein Lächeln auf dem Gesicht. Er ist ein wahrer idiot.. 
Ich schaute mir die sticker und war sogar positiv überrascht. Ein paar von Rosen und sogar sticker von Sichel und Sensen. Irgendwie creepy.. Was hat er sich dabei wohl gedacht? 
Außerdem waren im Brief Fotos. 
Beim genaueren hinsehen erkannte ich, dass es Foto von unserer gemeinsamen Zeit war. Wie zum Beispiel bei unserem Besuch in einem Museum, wo er mich regelrecht hingezwungen hat! Das werde ich niemals vergessen! Aber auch Fotos, wo wir gemeinsam draußen, oder in der Schule waren. 
Dass er solche Fotos noch hat.. 

Ich war auf dem Weg zur Küche. Allgemein war der Brief von Aziz schon mehr als genug, doch was meinte er mit: Das gerade eben, ist nicht die letzte Gratulation von mir! 
Wie will er das denn machen? Das mit dem Fieber ist doch bestimmt eine Lüge! Bestimmt seine Ausrede, um nicht zur Schule zu gehen. Ich roch den Geruch von Pfannkuchen. 
Pfannkuchen??!?!?!? Ich rannte schon förmlich auf meinen Platz und setzte mich hin. 
Und ja! Da waren Pfannkuchen! Aber warte.. Da ist doch etwas auf dem Pfannkuchen abgebildet. 
HG mit Zimt und Zucker geschrieben? 
HG..... HG.... 
"Vielleicht Herzlichen Glückwunsch?" 
Kann meine Mutter etwa Gedanken lesen? 
Soll das von Aziz gewesen sein? 
Er hat mir ja nie gesagt, dass er Pfannkuchen machen kann. 
Oder sind die von meiner Mutter? Ne, die schmeißt den Zimt und Zucker einfach auf meine Pfannkuchen. Das sieht ihr nicht ähnlich aus. 
"Sind die von Aziz?" 
Sie nickte enttäuscht. Tut mir ja leid, dass ich so dumm bin. 
Aber wann hat er die gemacht? Sie qualmen noch, was bedeuten muss, dass sie gerade eben zubereitet wurden. 
"Ist er hier im Haus?" 
Sie fing an zu lachen. Ja, ich merke, dass die Idee echt absurd klingt. 
Ich aß schnell auf und trank mein Glas Wasser schnell leer. 
"Wieso schaust du nicht ein bisschen Fern? Ich muss noch etwas für dich vorbereiten." 
Wie alt bin ich denn? 7?? 
Ich machte es trotzdem, in der Zwischenzeit könnte ich ja mein Handy abchecken. Bestimmt haben mir meine Freunde schon gratuliert. 
Einige haben es sogar schon um 0 Uhr gemacht. 
Bei denen habe ich mich schon bedankt. Sie sind so nett.. 
Aus diesem Grund ging ich zu unserem Wohnzimmer und machte den Fernseher an, während ich mein Handy entsperrte. Ich hatte auf jeden Fall recht.. Viele Nachrichten auf Whatsapp... Sehr viele..

Wieso kommt denn kein Ton vom Fernseher? 
Ich richtete mein Blick auf ihn und konnte... Eine Gratulation erkennen... Eine schriftliche.. 
WIE HAT ER DAS GESCHAFFT??? 
Außerdem bestätigt sich damit der Verdacht, dass er und meine Mutter unter einer Decke stecken.. 
Aus diesem Grund ging ich erneut in die Küche und schaute sie verdächtig an. 
"Du musst dir vorstellen, dass er nur meine Bestätigung hatte. Er wollte von mir nur, dass er hier Sachen platzieren könnte. Somit hat er alles alleine gemacht. Die einzige Aufgabe, die ich von ihm habe, ist, dass ich dich um die genaue Uhrzeit überall hinbringe. Wie wäre es mit dem Badezimmer? Vielleicht solltest du deine Zähne putzen?" 
Das ist echt creepy... Aziz war hier und Sachen platziert.. 
Die Vorstellung zauberte jedoch ein lächeln auf meinem Gesicht. 
Ich ging ins Badezimmer und wollte schon die Tür öffnen.  
Jedoch war auf der Tür ein Zettel.
"Willst du diese Tür wirklich öffnen? Ich warne dich!" 
Was wohl dahinter ist? Ich könnte Aziz alles zutrauen.. 
Mit Vorsicht öffnete ich die Tür. Schonmal keine Falle! Ich setzte ein Schritt rein und schaute mich um. 
Nur ein Zettel am Spiegel. 
Hat er mich nur reingelegt? 
Anscheinend ja... Wie konnte ich darauf reinfallen? 
Ich ging zum Zettel und nahm ihn in meine Hand. 
"Putz deine Zähne gründlich! Außerdem, herzlichen Glückwunsch!" 
Bitte was? Das ein Junge mich darauf hinweist, dass ich meine Zähne gründlich putzen solle... 
Creepy.. 
Ich putzte meine Zähne und ging dann wieder in mein Zimmer. Ich sollte meine Tasche packen. 

"Hab einen schönen Tag." 
Ich verabschiedete mich von meiner Mutter und ging Richtung Schule. 
Zuhause scheint nichts mehr zu sein. 
Das reicht doch schon, Aziz.. 
"Hallo." 
Hm? Ein kleines Mädchen zog an meiner Hose. 
"Den soll ich dir von einem Jungen geben." 
Ich ging auf meine hocke runter und nahm den Zettel in meine Hand. 
"Ich danke dir!" 
Lächelnd stand ich wieder auf und ging Richtung Schule. Natürlich öffnete ich den Brief. 
"Überrascht? Solltest du auch! Dieses Mädchen ist die Cousine eines Freundes von mir. 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" 
Was für ein Idiot.. Aber auch irgendwie cute.. 
Ich faltete den Zettel und legte ihn in meine Hosentasche. 

An der Schule angekommen, ging ich sofort zum nächsten Raum, denn es war schon etwas spät. 

"Herzlichen Glückwunsch Leana." 
Ein Junge, der im selben Leistungskurs in Kunst, wie ich ist, sagte mir dies. Ich war etwas überrascht, denn wir haben echt selten zusammen geredet. 
"Danke!" 
Ich ging weiter, bis ich schlussendlich vor dem Raum war. Dort traf ich auf Hermine, die mich in die Armen nahm. 
"Herzlichen Glückwunsch meine liebe! Damit bist du offiziel 17!" 
Ich nickte kichernd. 

2 Stunden sind vergangen. Derzeit habe ich Physik. Aziz ist wirklich nicht gekommen. 
Ob er wirklich mit Fieber im Bett liegt? Bestimmt nicht.. 
"Achtung Achtung. Dies ist keine Übung. Hiermit möchte ich einem bestimmten Mädchen zum Geburtstag gratulieren! Sie sollte sich angesprochen fühlen, denn sie ist eine besondere Person!" 
Was... Zur hölle?!??!? Das ist eindeutig Aziz! Was macht er denn da? Wie kann er eine Durchsage für die ganze Schule machen??? Steckt er etwa auch mit den Lehrern unter einer Decke? Ausgeschlossen! Das würden die Lehrer hier niemals machen!! 
"Herzlichen Glückwunsch Person, deren Name ich nicht erwähnen will! Zum Schluss... 
Entschuldigt.. Fieber kann schon echt schlimm sein... Zum Schluss möchte ich ein Lied anmachen. Ich hoffe jeder singt mit? 
An die Lehrer, die gerade um die Ecke schauen, was hier gerade los ist. Bitte kommt nicht hier hin. Ich sagte doch, dass sie nicht kommen sollen. Na ja, auch egal. Tschüss und Musik start!" 

Wie schafft er sowas? 
"Macht die Durchsagemeldung aus! Damit geht auch die Musik aus. 
Na ja... Diese Musik hat halt überhaupt nichts mit einem Geburtstag zu tun.. Es war nämlich Feliz Navidad.... Die Durchsagemeldung ging aus und der Lehrer wartete etwas, doch machte dann mit dem Unterricht weiter. 

Endlich fertig.. Physik kann schon echt spaß machen, doch dieser Lehrer ist einfach nur eine Qual.. 
Draußen im Hof angekommen, bekam ich einen Videoanruf. 
Ich schaute nach und sah, dass es Aziz war. Ich ging hinter einem Gebüsch und nahm an. 
"Man Aziz... Was sollte das werden?" 
Er lächelte. Aber wo war er denn? Liegt er in seinem Bett? Jap, eindeutig. 
"Hats dir gefallen? Das ganze hat mich echt meine Gesundheit gekostet... 
Falls du denkst, dass mein Fieber ausgedacht war, dann liegst du falsch! 
Das wirst du auf jeden Fall zurück zahlen! Zuhause erwartet dich ebenfalls mein eigentliches Geschenk an dich... Ich gehe jetzt... erstmal schlafen.." 
Damit legte er auf. So ein dummerchen... 




Hoffe dir hat meine kleine dumme Geschichte gefallen... Sie ist echt scheiße, so im Nachhinein xDDDD 

Was denkst du, ist das Geschenk, was dich zuhause erwartet hätte? 



Mein Geburtstagsgeschenk an Lele <3Where stories live. Discover now