... Eltern und Erziehung!

88 7 2
                                    

*sich hinter ihren Händen versteck*

*vorsichtig blinzel*

*Hände langsam sinken lass*

*erleichtert aufseufz*

Puh... Ich dachte schon ihr bewerft mich mit irgendwas, weil ich meine Meinung nicht mehr rausposaunt hab :D

*große Augen krieg*

*sich Matrix-like vor der fliegenden Tomate wegduck*

Hehe... Naja... Wer zum Teufel hat die Tomate geworfen?! *keif*

*wütend abdampf*

*dann rückwärts zurückkomm*

Ach ja... Ich wollte euch ja mit dem Müll aus meinem Gehirn verblöden... Hehe...

*räusper*

Also, mein heutiges Thema sind Eltern und Erziehung! Viele Heranwachsende finden die Entscheidungen ihrer Eltern wahrscheinlich total hohl und sinnlos... Aber das ist nicht so! Ok... manchmal vielleicht... oder auch öfter... eigentlich meistens!

Auf jeden Fall hab ich komischerweise in den letzten Tagen wirklich verstanden, was meine Eltern vielleicht dazu bewegen könnte, nicht sofort einen 4 Wochen alten Kaninchendackel-Welpen namens Drops (zu Deutsch: Fruchtbonbons *-*) zu kaufen/reservieren. Eltern kennen ihre Kinder nach 15 Jahren wohl schon ziemlich gut und haben dann natürlich Bedenken, einem der Kinder einen eigenen Hund (Drops!!! *-*) zu erlauben. Auch noch, wenn eben dieses Kind eine Liste mit allem wichtigen schreibt, was der Hund braucht, wie viel das kostet, wie viel das Kind selbst im Jahr verdient und was das Kind alles mit dem Hund machen würde.

Das Herz der Mutter sagt ja und der Kopf sagt nein... Aber sie ist denoch hin und her gerissen und lässt sich einfach nicht von ihrem Kopf überzeugen den Hund nicht zu holen.

Eltern machen sich also viele Gedanken über ihre Entscheidungen (meine auf jeden Fall meisten... oder manchmal...) Sie wollen sicher gehen, dass das auch alles funktionieren kann und dass niemand am Ende unglücklich ist. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber das ist nun mal normal!

Erziehung ist also eigentlich ziemlich sinnvoll und nicht einfach irgendeine Laune der Eltern! Sie soll uns vor großen Fehlern schützen, die manchmal echt folgenschwer werden könnten!

Wie ihr euch vielleicht schon denkt, bin ich das Kind mit der Liste, dass unbedingt den kleinen Kaninchendackel namens Drops haben will... Ob ich ihn kriege oder nicht ist noch immer nicht klar, aber er ist einfach zucker! *-* Drückt mir die Daumen! :D

*aus dem Raum sprint, bevor weitere Tomaten fliegen*

Meine Meinung zu...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt