Two

36 4 0
                                    

Mögt ihr Kopfkino? Um ehrlich zu sein mag ich es ja. Zu träumen was geschehn könnte. Sich sachen ausmalen, dennoch geschieht es doch etwas anders. Bei euch. Wenn ich Kopfkino habe dann ist das so, als wäre ich in einer anderen Welt... Eine Welt die keine Grenzen kennt. Wo es Fabelwesen, Tiere und normale Menschen gibt. Ich bin gerne in dieser Welt, doch solange es nur meine Träume bleiben...

Ich saß mit meinem besten Freund Jonas in einem Cafe am Rande der Stadt und trank einen Chappuchino. Es war 14:45 Uhr. Um diese Uhrzeit trafen wir uns immer in unserem lieblings Cafe. Normalerweise kommt unsere beste Freundin Jessy auch mit, aber heute traf sie sich mit ihrem Freund Pascal. Oder wie ich ihn nenne Pascaletta. Sie sind zwar nicht zusammen, aber beide wussten, dass sie sich gegenseitig mochten. Wieso machen sie so ein großes Drama darum? Ich würde mich freuen endlich einen festen Freund zu haben. Ohne Punkt und Komma redete Jonas auf mich zu, ohne zu merken dass ich mal wieder von meinen traumjungen schwärmte. "Hörst du mir überhaubt zu?", fragte Jonas genervt. Mit diesem Satz holte er mich wieder in die Realität zurück. "Mhhh...Was?", fragte ich verwirrt. Jonas seufzte und verdrehte die Augen. Eine typische Geste von ihm. "Ich habe dir grade gesagt, dass mein Vater wegen der Arbeit nach Amsterdam versetzt wurde." Einen Moment lang sagte keiner von uns beiden etwas, bis ich die Stille unterbrach. "Und?, Wirst du mit gehen?" "Das steht noch nicht fest, aber das wäre eh erst in 7 Monaten", antwortete Jonas neutral. "Wie kannst du das so gelassen nehmen?", fragte ich etwas geschockt. "Naja... Ich war noch nie in so einer schönen Stadt wie Amsterdam und es ist ja nur für ein paar Monate." sagte er in einem sanften Ton!

Ich stellte mir vor, wie Jonas in Amsterdam eine neue beste Freundin fand ... Und ich mit Jessy und Pascaletta zurück blieb. Nein. Ich darf mir das nicht vorstellen, sonst wird es noch wahr, wie so oft zuvor...

Dreams come trueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt