- 02 -

14 1 0
                                    


Tsuyu sah dem Zug nach. Sie dachte über den heutigen Tag nach. 'Mina ist echt nett, hoffentlich werden wir gut Freunde.' Der vom einfahrenden Zug verursachte Windstoß riss die aus ihren Gedanken. Schnell stieg sie ein. Die Zugfahrt war wie immer sehr langweilig. Nach einiger Zeit hatte Tsuyu die Idee, Mina zu schreiben, da sie sonst nichts zu tun hatte. Nachdem sie ihr Handy aus der Jackentasche gefischt und ihren Code eingegeben hatte schrieb diese Mina eine Nachricht:

Hey, hier ist Tsuyu🐸

Und abgeschickt. Tsuyu steckte ihr Handy wieder ein und wartete auf eine Antwort. Nicht wenig später kam ein leises *ding* aus ihrer rechten Jackentasche. Hastig zog die das Mobiltelefon heraus um zu sehen ob es Mina war. Eine Nachricht einer unbekannten Nummer starrte ihr entgegen:

Heyyy, schön das du dich gemeldet hast! Hier ist Mina btw ;) Eine Frage, hast du Lust heute Abend noch zu telefonieren? Ich muss einfach mit irgendwem reden xoxo

'Telefonieren?', dachte sich Tsuyu verwirrt. Das froschartige Mädchen hatte noch nie mit jemanden einfach so telefoniert. 'Dann ist halt heute das erste Mal.' Schnell schrieb sie ein 'Ja gerne:)' zurück.

Der Rest der Zugfahrt verlief eher ruhig. Es war später Nachmittag, die meisten Leute waren entweder daheim oder bei der Arbeit. Tsuyu sah sich um, als die einen Jungen mit blauen Haaren und einer Brille entdeckten. 'War er nicht...wie hieß er doch gleich? Tenin? Teina? Nein... Ah, er heißt Tenya!', überlegte Tsuyu. Tenya hatte sie anscheinend schon gesehen, denn er kam nun schnurstracks auf sie zu. "Hallo", begrüßte er Tsuyu, "du bist Tsuyu, richtig?" Sie nickte nur. "Ich bin, wie du vielleicht weißt, oder auch nicht, Tenya Iida, schön dich kennenzulernen." Er streckte Tsuyu seine Hand hin. Die nahmen die Hand zögernd an.

Die beiden unterhielten sich etwas. Auch wenn Tsuyu nicht das gleiche freie Gefühl wie bei Mina spürte, war es doch schön mit Iida zu reden. Bald schon kamen sie an Tsuyus Halt zu stehen. Die Schüler verabschiedeten sich voneinander und Tsuyu stieg aus. Sie war gerade gemütlich gehend auf den Weg nach Hause, als deren einfielen, dass sie heute noch mit Mina telefonieren wollte. Sie sprintete Richtung Haus. Endlich angekommen öffnete sie die Tür. Von der Küche kam ein leises "Willkommen zurück", doch ehe Tsuyus Mutter etwas weiteres sagen konnte lief diese schon die Stufen zu dessen Zimmer hinauf.

Als erstes machte sie das Fenster auf. Das war für die schon wie eine Routine geworden. Kühlende Luft strömte in das Zimmer um es nur wenige Minuten später komplett auszufüllen. Schnell schloss Tsuyu wieder das Fenster, damit sie nicht erfrierte. Plötzlich schallte eine Klingeln durch den Raum. Die Schülerin suchte nach dem Handy. Es lag jetzt vibrierend in ihrer Hand. Nervös blickte dessen noch einmal darauf bevor sie abnahm. "Hi Mina."

𝐴 𝑆𝑡𝑟𝑎𝑛𝑔𝑒 𝐹𝑒𝑒𝑙𝑖𝑛𝑔 || TsuyuminaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt