Ron Weasley

217 6 1
                                    

Ich wachte auf, als mich jemand an der Schulter packte. Zwei Gestalten standen neben mir und lachten sich gerade kaputt. ,,Haha, sehr witzig.", gab ich genervt zurück und streckte mich. Mein Blick glitt über die Regale und ich erkannte schnell, dass ich wohl in der Bücherei eingeschlafen bin. ,,Da du nicht beim Essen erschienen bist-", fing Fred den Satz an und wurde von George fortgeführt: ,,haben wir uns schon gedacht, dass du zu viel lernst und nicht auf die Uhr guckst." ,,Jetzt wo ihr Essen sagt, macht ihr mich hungrig.", murrte ich und fing an meine Bücher einzupacken. ,,Dann mal los" ,,Ab in die Küche.", freuten sich die Zwillinge und nahmen mir meine Tasche mit den Büchern ab.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann auch endlich in der Küche an. Die Hauselfen freuten sich über uns und begannen sofort uns etwas zu kochen bis- die Tür sich öffnete und ich vor lauter schreck vom Stuhl fiel. Zwei Jungen kamen rein. Der eine war Harry Potter und der andere Ronald Weasley, sein bester Freund, der kleine Bruder von meinen besten Freunden und ein ziemlich gutaussehender obendrauf. ,,Oh", sagten beide und starrten uns an, wobei ich eher im Fokus war. Kein Wunder ich lag ja immer noch auf den Boden. Wie peinlich! Schnell stand ich auf, wischte mir den Staub von meiner Robe und richtete meine Haare. ,,Fred, George was macht ihr in der Küche?", fragte Ron und blickte zwischen seinen Brüdern und mir hin und her. ,,Das selbe könnten wir dich auch fragen.", meinte ich und biss von einem Apfel ab. ,,Und du bist?", fragte Harry. ,,Oh ähm, (dein Name), Viertklässlerin, Ravenclaw.", sagte ich und setzte ein kleines Lächeln hinterher. ,,Warte. Hast du nicht Fred und George geholfen mich zu pranken?", fragte Ron und nahm sich einen Keks vom Teller. ,,Vielleicht" Wir redeten noch ein bisschen über Schule, wobei Ron und ich sofort bemerkten wie sehr wir beide Snape hassten. Nach dem Gespräch bin ich dann auf mein Zimmer verschwunden.

Nächster Tag nach dem Unterricht:

Fred, George und ich saßen zusammen am Gryffindortisch und planten mit Lee unseren nächsten Streich, welcher diesmal an Snape gehen sollte, als Fred und George grinsend hinter mich blickten. ,,Ist irgendwas?" ,,Nein, nein, alles gut.", sagten beide gleichzeitig und grinsten noch breiter. Ich wollte beide grad verhexen, aber da legte sich eine Hand auf meine Schulter. ,,Hey ähm (dein Name)" vernahm ich eine Stimme hinter mir und diese Stimme kannte ich nur zu gut. Ich drehte mich lächelnd um. Hinter mir stand Ron mit Harry, welcher ihm am Arm hielt. ,,Alles gut mir dir Ron? Du siehst so ähm blass aus." ,,Ja ähm alles gut. Ich wollte nur fragen", fing er an und blickte unsicher über seine Schulter zu Harry. ,,Ja?", fragte ich nervös nach. Wieso war ich denn jetzt so nervös? Es war doch nur Ron. Naja nur Ron war etwas untertrieben. ,,Ob du vielleicht mit mir- also ich dachte, dass du vielleicht mal mit mir nach Hogsmead gehen willst. Nur wir beide.", sagte er dann zögerlich und starrte auf seine Füße. ,,Klar, warum nicht." ,,Wirklich?" ,,Ja. Wie wäre es gleich mit diesem Wochenende?" ,,Ja, ja klar. Gerne. Wir sehen uns dann.", meinte er und verschwand dann schnell mit Harry. Ich drehte mich zu den Zwillingen um. Sie blickten mich breitgrinsend an. ,,Na sieh da einer an.", meinte Fred und zwinkerte mir zu. ,,Nein, wir sind nicht-", fing ich an und wurde von der anderen Seite unterbrochen. ,,Nein, überhaupt nicht. Ron hat dich grad nur auf ein Date eingeladen." Lee nickte zustimmend und bevor ich wieder was sagen konnte, kam Fred: ,,Wenn ihr dann heiratet, gehörst du dann sogar richtig zu Familie." ,,Fred!", schrie ich und sprang auf. Doch auch Fred war blitzschnell auf seinen Beinen und rannte zum Ausgang, während Lee und George uns lachend zuschauten. ,,Renn Fred!"

One-Shots zu Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt