Draco Malfoy

947 15 0
                                    

,,Würdest du mit mir auf den Ball gehen?", fragte mich  Blaise Zabini, mein bester Freund, welcher ein Jahrgang über mir ist. Er ist ein Mädchenschwarm und ich hatte mich schon gewundert, warum er allen Mädchen, die ihn gefragt haben eine Abfuhr gegeben hat. Ich schaute auf die (Lieblingsfarbe) Rose und lächelte ihn an. ,,Klar", antwortete ich ihm. Ein Lächeln breitet sich auf seinen vollen Lippen aus, doch der Moment wurde leider durch eine Nervensäge gestört. ,,Blaise, du hast doch nicht wirklich die Schlampe (dein Name) als Date für den Ball gefragt?", fragte niemand anderes als Schlampe Pansy Parkinson. Eine enorme Wut stieg  in mir auf. ,,Hast du irgendwas dagegen Pansy?", fragte Blaise diese desinteressiert. ,,Also an deiner Stelle hätte ich natürlich mich gefragt, aber das geht ja leider nicht mehr. Naja ich hoffe du bist Dracy nicht sauer, dass er dir das hübscheste Mädchen aus ganz Slytherin oder besser gesagt aus ganz Hogwarts weggeschnappt hat." Sie lächelte Blaise verführerisch an und ich hatte große Mühe nicht laut los zu lachen. Blaise wendete sich jetzt an mich und fragte: ,,Ach so, du gehst also mit Draco auf den Ball. Ach, wie schade. Also hast du deswegen Thomas, Diggory, Krum, Potter und den anderen abgesagt?" Blaise grinste mich frech an und Pansy verzog nur das Gesicht. ,,Ja ja mach dich nur lustig Blaise. Du wirst schon sehen, was du davon hast." Erst als Pansy weg war ergänzt du: ,,keine nervige Parkinson" Wir blickten uns an und brachen dann laut lachend auf dem Boden des Slytheringemeinschaftsraums zusammen. Wir wurden wieder in die Gegenwart zurück gerissen, als plötzlich eine kalte Stimme fragte: ,,Was habt ihr denn?" Blaise fing sich als erster, stand auf und half mir hoch. ,,Das gleiche könnte man dich auch fragen. Ich meine, DU gehst mit Parkinson auf den Ball" Dracos Blick glitz bei dieser Frage zu mir und musterte mich. Ich spürte, wie mir angenehm warm wurde und das ich rot wurde. Schnell schaute ich weg, auf das Kaminfeuer. ,,Naja ich hatte keine andere Wahl." Bei diesen Worten wollte ich am liebsten Dracos Kopf abreißen. ,,Man hat immer eine Wahl. ", murmelte ich ohne lange nach zu denken. Dracos Blick lag wieder auf mir. ,,Was?" Ich schloss kurz die Augen, atmete noch einmal tief durch und sagte: ,,Man hat immer eine Wahl und vor allem Dingen du. Ich meine DU bist ein Malfoy. Du hast Geld, Aussehen und Charakter und dann suchst du dir das beschissenste Mädchen von allen aus?" Erst als ich bemerkte, dass Draco und Blaise mich verwundert ansahen, hörte ich auf zu reden. ,,Und mit wem soll ich deiner Meinung nach gehen?", fragte Draco mit seinem typischen Grinsen. ,,Weißt du was Draco? Vergiss es einfach. Parkinson und du passen super zusammen, denn beiden geht es nur um Geld, Macht und Anerkennung." und mit diesen Worten verschwand ich auf mein Zimmer, welches ich mir zum Glück nur mit Daphne Greengras teilen musste. Ich zog mir meinen Schlafanzug an und warf mich auf mein Bett. ,,Warum nur er?"

Die nächsten Tage bemerkte ich öfters mal die Blicke von Draco, doch ignorierte ihn.

Der Tag des Balls: Ich hatte ein wunderschönes, langes, (Farbe) Kleid mit Ginny, meiner besten Freundin aus Gryffindor, gekauft. Da Ginny und ich uns gegenseitig helfen wollten, hatte ich mich bei ihr im Zimmer mich fertig gestylt. Mein Make-up war dezent, meine Haare waren zu einem ordentlichen Dutt gesteckt, wobei vorne zwei Strähnen raushangen (wenn dies bei deiner Länge möglich ist) und ich hatte die silberne Kette mit einem dunkelgrünen Stein von meiner Mutter umhängen. Als wir beide fertig waren, gingen wir mit Hermine zum Saal. Alle Jungen standen vor der Treppe und warteten auf ihr Date. Ginny und Hermine gingen als erstes hinunter und wurden von ihren Tanzpartner sofort in Empfang genommen. Vorsichtig schritt auch ich die Treppen hinunter und merkte die Blicke von allen auf mir. Alles wurde still, als Blaise nach vorne kamm und mir seinen Arm anbot. ,,Können wir?" ,,Klar", antwortete ich ihm mit einem kleinen Lächeln, doch diese erlosch sofort, als ich Draco mit Pansy sah. Pansy war total auf ihre Begleitung fokussiert, während Draco nur Augen für mich hat. Blaise und ich verbrachten einen schönen Abend bis auf einmal Draco auf uns zukam. ,,Sorry Blaise, aber kann ich dir mal eben deine Begleitung klauen?" Ohne mich an zu blicken meinte Blaise nur: ,,Klar, aber nehmt euch ein Zimmer. " Ich starrte Blaise entgeistert an. ,,Du bist so was von fällig, Blaise Zabini. ", zischte ich ihm zu, doch kriegte nur ein Grinsen zurück. Blaise verschwand und ich drehte mich wieder zu Draco. ,,Also?", fragte ich ihn, doch anstatt mir zu antworten, nahm Draco meine rechte  Hand und zog mich die Gänge entlang. Draco war schnell an seinem Ziel angekommen, öffnete eine Tür und zog mich mit hinein. Ich wollte etwas sagen, doch schon legte er seine weichen, perfekten Lippe auf meine. Mein ganzer Körper begann zu kribbeln und ich küsste ihn zurück...

Ab hier könnt ihr selbst entscheiden, wie es weiter geht.

One-Shots zu Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt