Das "Gewinnspiel"

542 27 2
                                    

Ich bin Lucy aber alle nennen mich nur Lou . Ich bin 17 Jahre alt hab braune lange Haare, rehbraune Augen und komme aus München... Meine Eltern sind bei einem Autounfall vor 12 Jahren ums leben gekommen seit dem wohne ich bei meiner besten Freundin Hannah und ihrer Familie. Ich habe keinerlei Erinnerungen an meine Eltern das kommt wahrscheinlich daher das ich damals durch den Unfall mein Gedächtnis komplett verloren habe, ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich überhaupt noch lebende verwandte habe.

Jedenfalls sitze ich hier gemütlich in meinem Zimmer und höre Musik als plötzlich Hannah hereinstürmt als hätte sie etwas gestochen.

"Lou!!! Weißt du was?" fragte sie ganz aufgeregt.

"Nein aber du wirst es mir sicher gleich sagen oder?" fragte ich sie ganz ruhig.

"Du hast gewonnen!!!" schrie sie mir entgegen.

Jetzt war ich verwirrt ich hab mich doch nirgends angemeldet aber anscheinend sprachen meine blicke Bände, denn ich musste die Frage noch nicht mal aussprechen da gab sie mir schon die Antwort.

"Na ja du hast mir mal erzählt das du so gerne nach Amerika möchtest und da hab ich dich bei einem Gewinnspiel angemeldet" gab sie reumütig zu.

"Und was war das für eins?" fragte ich sie sichtlich angespannt weil man weiß ja nie ob es nur eine abzocke ist.

Sie schien kurz zu überlegen was sie sagen soll "Naja Gewinnspiel kann man eigentlich nicht sagen es geht nämlich von unserer Schule aus." fing sie schließlich an. "Und es ist auch kein Urlaub sondern ein Schüleraustausch" hing sie noch hinten dran.

"WAS?!" fragte ich sichtlich geschockt.

"Naja siehs mal positiv so kommst du wenigstens nach Amerika..." sagte sie.

"Ja hast ja recht" gab ich ihr recht und umarmte sie "Ich hab halt doch die beste Freundin" fügte ich noch hinzu.

Aber eine Frage drängte sich mir noch in den Vordergrund "Wann geht es denn los?" fragte ich sie noch.

"In zwei Tagen" antwortete sie mir.

"Schon?!" erwiederte ich sofort. Oh man das kann ja noch was werden....

Wie findet ihr die Geschichte?
Hinterlasst doch ein paar Komentare ;)

Schüleraustausch mal anders...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt