Heute war Montag. Das hieß sich wieder das geschnatter von Ariane anhören zu müssen. Sie hatte mittlerweile Freunde gefunden, doch ich glaube eher das sie nur ihre Freunde sind wegen dem Geld von Arianes Vater.
Ich kam in die Klasse und setzte mich auf meinen Platz. Ariane kam sofort zu mir und motzte mich an: "Na Elena! Reitest du auch in Rostock? Also eins kann ich dir flüstern! In den RV Rostock setzt du keinen Fuß mehr, sonst bist du dran!" Seelenruhig antwortete ich: "ich habs garnicht nötig zum reiten bis nach Rostock zu fahren! Das mach ich bei mir zu Hause!" Ariane klappte die kinnlade runter. Doch bevor sie irgendetwas antworten konnte, kam der Lehrer rein und rief:"alle auf ihre Plätze!"
Nach der Schule erzählte ich melike über unseren kleinen Streit. Wir lachten uns fast tot so arrogant wie Ariane war.
Es klingelte. Vor der nächsten stunde kam Ariane wieder zu mir und meinte mir wieder was vor schnattern zu müssen:"ich kriege bald noch ein pferd. Dann hab ich schon drei!" Gab sie an. Ich unterbrach sie und meinte:" ich reite vier pferde und drei davon gehören mir." " Können die denn wenigstens alle springen so wie meine?" Fragte sie mich. Ich antwortete:"mein vater würde mir nie im Leben ein Dressur pferd kaufen. Immerhin haben wir einen springstall und mein vater ist einer der erfolgreichsten springreiter Deutschlands! Mein Pferd fritzi ist papas bestes Nachwuchspferd und hatte bei der letzten springpferdeprüfung eine 9,3. Mit Rosi mit der ich in Rostock gewonnen hab gehe ich bald M Springen. Mein drittes pferd hat seine Karriere in E und A Springen schon hinter sich. Auf ihm hab ich angefangen. Mit dem pferd das ich in beritt hab gehe ich M Springen. Also ja die können alle springen. Welche Klasse gehst du mit deinen Pferden?" Ihre antwort hörte ich leider nicht mehr denn der Lehrer kam rein.
Auf dem Weg zum Busbahnhof traf ich melike wieder. Ich erzählte ihr von meinem Gespräch mit Ariane. Wir lachten tränen über ihre arroganz.
Ariane hatte ihren Eltern wahrscheinlich von unserem stall erzählt, denn beim Abendessen erzählte mama: "Wir bekommen in einer woche neue einsteller." "Wer denn?", fragte melike. "Eine gewisse Ariane teichert. Sie bringt drei Pferde mit." Ich fragte "wie viele Ariane teicherts gibt's hier in der Nähe?" "Keine Ahnung. Warum fragst du?", sagte Tim. "Wenn das die ist die ich meine, dann ist sie bei mir in der Klasse, eine oberzicke und sie gibt nur mit dem Geld ihres Vaters an. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass ich sie auch noch nach der Schule ertragen muss" antwortete ich.
Dieses Kapitel ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig wie eigentlich alle anderen vorher auch. Aber keine Angst es wird noch spannend. (;
Votes?
Kommis?Ach ja... noch ne frage.
Reitet ihr? Wenn ja, habt ihr ein eigenes Pferd?
Freu mich über antworten! (;my_name-is
DU LIEST GERADE
Elena-ein Leben für Pferde
Novela JuvenilElena wohnt mit ihren Eltern, ihrem Freund Tim und ihrer besten Freundin Melike am Meer in der Nähe von Rostock. Zusammen erleben sie verschiedene teilweise verrückte, teilweise spannende Dinge. In Anlehnung an den Roman "Elena-ein Leben für Pferde"...