Jungkook der Basketballstar

45 7 6
                                    

„Leute? Könnt ihr mir mal den Ball geben?", fragte Jungkook.

„Sorry! Es ist Gleichstand, wir können es nicht riskieren, dass wir verlieren!", entschuldigte sich Jimin, der gerade an Suga vorbei lief.

Jungkook schaute betrübt auf den Boden und ging zurück zu der Bank, auf der er immer wartete bis die Basketballspiele vorbei waren. Er nahm seine Tasche und holte einen Beerensmoothie hervor und steckte einen orangefarbenen Strohhalm hinein.

Während er trank schaute er RM beim Spielen zu. Der Braunhaarige beobachtete ihn und dachte: Wenn ich doch bloß so gut und so groß wie RM wäre, dann wäre ich viel besser.

Jungkook plante in der Nacht aufs Feld zu gehen und zu üben.

Der Abend konnte für den Maknae nicht schnell genug kommen.
Als es 23:15 Uhr war schlich er sich aus seinem Zimmer zur Küche, um sich einen Müsliriegel als Stärkung mitzunehmen, als er eine verschlafene Stimme hinter sich hörte. „So spät noch wach?" Der Maknae drehte sich um und schaute in die Augen von einem müde wirkenden J-Hopes. „Ähm das gleiche könnte ich dich fragen!", rief Jungkook und beobachtete wie der Rapper zum Kühlschrank ging und ein Stück Reiskuchen hervorholte. „Also, warum bist du hier?", erkundigte sich J-Hope.

„Ich wollte einen Protein-Shake haben", antwortete der Jüngere. - Ach man, dumme Ausrede Jungkook! - schimpfte er sofort in Gedanken mit sich.

„Doch nicht mehr nachts!", sagte J-Hope laut.

Jungkook legte seinen Zeigefinger auf den Mund.

J-Hope stand wie angewurzelt da.

„Ok, wir gehen einfach beide wieder ins Bett, klar?", schlug J-Hope vor.

„Klar, geh du vor.", erwiderte Jungkook.

Er wartete, bis er das Zufallen J-Hopes Zimmertür hörte.

Der Braunhaarige schlich zur Tür und ging zum Basketballplatz.

Der 23-Jährige übte, bis er wieder eine Stimme hörte.

Mist!

„So spät noch am üben?"

Ertappt ging der Maknae ein paar Schritte zurück und lief fast in RMs Arme.

Jungkook erstarrte und schaute nur stumm in RMs Augen.

„Soll ich dir mal ein paar Grundlagen zeigen?", fragte der Blonde lächelnd. Jungkook lächelte auch, sagte aber nichts und nickte nur.

Sie übten die ganze Nacht, bis RM zu Jungkook sagte: ,,Es ist spät, wir sollten ins Bett gehen."

Der nächste Tag brach schon bald an..

Schon um 8:40 Uhr begann das Spiel. Kurz vor Spielende war Gleichstand. Jimin und Jin hatten sich eine Verletzung im Laufe des Spieles zugezogen, weshalb sie ausfielen. Jungkook kam schwer ins schwitzen, nun lag es an ihm das Spiel zu gewinnen.

V und J-Hope umkesselten ihn. RM stand frei, dennoch wusste er nicht wie er handeln sollte. Doch plötzlich hatte er eine Idee. Jungkook lief zu V und Hobi und rutschte unter ihren Beinen durch. Er lief zu RM. Dieser nickte nur und Jungkook sprang auf RMs Arme. Der Leader warf ihn hoch. Dies war der schönste Moment für den Maknae. Er punktete! Hobi und V standen mit offenen Mündern da. Der 23-Jährige landete in RMs Arm und alle jubelten.

,,WOAH! SUPER!", riefen alle.

Dadurch führte er ihr Team zum Sieg.

Daran kann man sehen: Egal wie klein man ist, man muss nur üben und darf nie aufgeben.

ENDE

BTS OneShots//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt