"HAAAAAAPPPPPPPPYYYYYYY BBBIIIIRRRTHHDAYYY EICHHÖRNCHEN!"
Eichhörnchen war J-Hopes Spitzname. Er fand ihn zwar peinlich aber da er damals Eichel hieß und Eichhörnchen seine Lieblingstiere waren fand er ihn gar nicht schlecht. Als J-Hope aus seinem Tagtraum gerissen wurde überreichten ihm seine Freunde
ihre Geschenke. Von Jimin und RM gab es Kinokarten für einen neuen Kinofilm den sich J-Hope unbedingt angucken wollte, von Jin und Suga gab es die Spiele von POKEMON "Let's go Evoli" und "Let's go Pikachu" plus Amiibokarten von Raichu und Ratzfratz, die Lieblingspokemon von J-Hope. Und zum Schluss ein Fotoalbum von Jungkook und dem lächelnden Taeyung mit all ihren Liebsten gemeisamen Momenten. Das Geburtstagkind bedankte sich und ihm liefen kleine Freudentränen seine Wange entlang. Nur ein leises "Danke" war zu hören.
Als sie den Kuchen gegessen und angestoßen hatten teilten sich alle auf. RM und J-Hope gingen einkaufen. Jin, Jungkook und Taeyung probten im Tanzstudio.
und Jimin und Suga gingen in Jimins sauberes und gut riechendes Zimmer Jimin und wählten eine Nummer.Inzwischen bei Stray Kids ...
"ALLES GUTE CHANGBINNIE!!!"
Stray Kids sangen und gratulierten Changbin, als Hyunjins Handy klingelte. Na Na Na Na Na ertönte es aus den Handylautsprechern.
Er ging in sein Zimmer, wo er sich erstmal eine Tüte Chips öffnete, ehe er das Ladekabel ins Handy steckte und den Videoanruf annahm. Auf dem Bildschirm erschienen Jimins und Sugas Gesichter. "Hey ", sagte Jimin mit einem ansteckenden Lächeln.
Nun fuhr Suga fort: "Wünsch dem Geburtstagskind alles Gute."
"Ebenfalls", gratulierte Hyunjin.
" Also ist alles bereit?", flüsterte Jimin.
"Ja! Und bei euch?"fragte Hyunjin.
Die beiden Jungs nickten.
"Also", fing der schwarzhaarige Junge wieder an, " RM und J-Hope gehen einkaufen und finden den Hinweis, stimmt's?" "Stimmt!",riefen beide und Jimin fügte hinzu:
"Wenn alles klar ist schreibe ich RM eine Nachricht und sie fahren los.
Das gleiche gilt für euch, nur das Changbin und Felix joggen gehen und den Hinweis neben Jihwaja finden." "Alles klar. Dann bis später."
Sie verabschiedeten sich und beendeten das Telefonat.
Nun würde der Plan losgehen. Hyunjin schrieb Felix und Jimin schrieb RM.
Wie bereits angekündigt gingen RM und J-Hope einkaufen. Besser gesagt: nur RM ging einkaufen. Sie fuhren eine Weile bis RM an einem Parkplatz anhielt. J-Hope, der fast gegen die Scheibe geknallt wäre, schaute ihn nur erschrocken an und sagte kein Wort. RM stieg aus und ging mit einem Lächeln, das schon so aussah als hätte er etwas zu verbergen, zu irgendeinem Text der in Rot geschrieben war. "Ohh was ist denn das? Willst du es dir nicht einmal angucken ?" fragte er nicht gerade unauffällig. J-Hope hatte einen Verdacht, ignorierte den aber. Das Geburtstagskind stieg aus und ging zu RM. Da stand eine Nachricht. Der braunhaarige las und beachtete gar nicht, dass RM zurück zum Parkplatz ging und ins Auto stieg. Er drehte den Schlüssel und trat aufs Gaspedal. Nur nach einiger Zeit drehte sich J-Hope um und erkundigte sich: "RM ich weiß auch nicht was... RM? RM? RM!" Doch der war längst Partydekoration einkaufen gefahren. So ähnlich war es bei Felix und Changbin.
Sie waren Joggen und fanden den Hinweis. Die Auflösung war: Alles Gute wünscht Jihwaja,
extra ein Gericht,
wir freuen uns auf dein Gesicht.
Die beiden Geburtstagskinder murmelten dies und versuchten das Rätsel zu lösen.
Als beide einen Geistesblitz hatten.
Sie liefen los, gerade Wegs zu Jihwaja, dem Restaurant. Dort teilten sie sich einen Tisch und bestellten beide das gleiche. Natürlich wussten zwei was zu tun war, also bestellten sie eine Nudelsuppe. Als sie ihre Servietten benutzen wollten rief Hobi: "Warte da steht was... Ähm? Ah! Das Gericht ist serviert. Das war sicher lecker aber nun geht es weiter um geistig zu lernen."
Changbin war verwirrt. Er fragte:
"Meinen sie die Bibliothek ?"
"Kann sein. Wir können es mal kontrollieren." antwortete der Braunhaarige.
Also machten sie sich auf den Weg.
In der Bibliothek angekommen sahen sie sich viele Bücher an.
Das BTS-Mitglied war in der religiösen Abteilung, während Changbin im Obergeschoss war. Er lag in einem Sitzsack, als er etwas hinter einem Regal hörte. Nun eilten Schritte die Treppe herunter.
Chang lauschte, doch ignorierte es dann und starrte auf den Boden des Regals, wo nun eine Zeitung lag. Changbin war zwar nicht gerade ein Zeitungsfreund aber las sich die Artikel durch. Es stand was von einem Schwimmtunier und das noch 2 Schwimmer fehlten. Natürlich wusste Binnie, dass es ein Trick
war und teilte es sofort J-Hope mit. Also gingen sie zur Schwimmhalle.
Sie wurden bereits erwartet und zu den Umkleiden geschickt. Dort zogen sie sich, mit geliehenen Klamotten, um und schon konnte sie zum Start durchgehen.
Der Schiedsrichter schoss mit der Pistole und sie sprangen ins Wasser, wo J-Hope eine Kiste ins Auge fiel.
Er tauchte und holte die Kiste an die Oberfläche. Währendessen wurde ein Junge namens Le Wun erster.
Chang wurde Zweiter .
Abgetrocknet und umgezogen gingen die Jungs zurück in die Stadt und öffneten die Box, worin eine Karte der Stadt mit roten Strichen drauf lag . Es markiert die Bäckerei.
"Ich glaube wir haben das
Rätsel geknackt!"sagte Hobi triumphierend.
Beide lächelten und liefen los.
Die Bäckerei...
"Ich glaube es müsste alles fertig sein.
Die Luftballons hängen, der Kuchen ist fertig und verziert , die Girlande hängt. Das muss es sein.
Oh da kommen sie!!"
Überall sind Stimmen.
Als die zwei Musiker die Tür öffneten, verstummen die Stimmen.
"Hallo ? Ist hier jemand?
Da ging das Licht an.
"HAAAPPPYY BIIIRRTHHDAYYY!!!"
Die beiden Jungs erschraken sich
und fielen fast zu Boden, als sie die restlichen Mitglieder von Stray Kids und BTS erblickten.
Sie hielten eine Torte in der Hand.
Die Jungs liefen zu den anderen und gemeinsam setzten sie sich an den Tisch und Changbin und J-Hope pusteten die Kerzen aus.
"Und wie war die Tour?" fragte RM.
"SUPER", riefen beide im Chor.
Sie bedankten sich bei allen.
Und gemeinsam feierten sie die ganze Nacht.
Happy Birthday
Ende