Kapitel 1

14 0 0
                                    

"Ruth: Das ist also das Schiff, von dem es heißt es sei unsinkbar.
Cal: Es IST unsinkbar! Gott selbst könnte dieses Schiff nicht versenken!"

Kleine Anmerkung am Anfang. Ich weiß das es die erste Polaroid Kamera erst so rund um 1942 gab und die Geschichte ganze 30 Jahre davor spielt. Trotzdem gibt es hier in meiner Geschichte bereits 1912 die ersten Polaroid Kameras 😅

Finley-

Mein Name ist Finley Turner, ich bin ein vollweiße und komme ursprünglich aus London. Ich bin stolze 23 Jahre jung und habe keinen festen Wohnsitz, da ich so gut wie gar kein Geld besitze. Aber das war mir eigentlich egal.  Denn das, machte mein Leben zu einem großen Abenteuer. Ich nahm jedes Risiko in Kauf, auch wenn ich schon oft fast beinahe dabei draufgegangen wäre. Aber hey wie ihr seht, lebe ich noch. Mich bekommt man halt nicht so schnell unter die Erde. Auf jeden fall hab ich die meiste Zeit meines Lebens in Englands Hauptstadt, also meinem Geburtsort, verbracht  doch jetzt bin ich ungefähr schon zwei Monate hier. Wo fragt ihr? Na hier in Southampton, das ist eine Stadt an Englands Südküste. Die Stadt ist wirklich aufregend und hat einen riesen Hafen, an dem Schiffe ablegen. 

Was ich hier mache wollt ihr wissen? Naja ich verkaufe meine Zeichnungen und Fotos.  Wieso ich das tue?  Mein bester Freund Newt und ich wollen unbedingt nach New York.  Bevor ihr noch mehr fragt,  dort will ich groß raus kommen. Die Frage war eigentlich nur, wie wir dort hin kommen würden.  Aber selbst darauf wusste ich schon eine Antwort. 

Ein alter Freund von mir, den ich zufällig hier getroffen hatte, hat mir seine 2 Karten für die Jungfernfahrt der Titanic angeboten. Leider für einen sehr stolzen Preis. Aus diesem Grund versuchten Newt und ich so viel Geld wie möglich auf zu treiben. Uns fehlte auch ehrlich nicht mehr viel, aber die Zeit wurde langsam knapp. Ziemlich knapp um ehrlich zu sein.  Denn die Titanic würde wenige Minuten nach 12 Uhr den Hafen verlassen.  Ich blickte auf die Uhr die in der Kneipe an der Wand hing.  "11:30. Wo bleibt newt?" Etwas ungeduldig blickte ich zu der Eingangstüre und tippte auf dem Tisch. Mir gegenüber saß Toni mein Freund, den ich bereits erwähnt hatte.

 "Finley, ich weiß wie sehr du die Karten möchtest aber wenn Newt nicht bald auftaucht mit seiner Hälfte, werde ich die Karten an George verkaufen. " Toni blickte mich mitleidig an. "Keine Sorge er wird kommen. Auf Newt kann man sich verlassen....wirklich. " Ich hatte Angst das er nicht kommen würde,  weshalb ich immer nervöser wurde.  Das ticken der Uhr machte das ganze noch so viel schlimmer und ich seufzte. In der gesamten Kneipe war es still nur die Uhr hörte man und ich merkte gar nicht wie schnell die Zeit verstrich. Ich schaute immer noch zur Türe. "Noch 10 Minuten, Finley, es tut mir echt leid. Ich hätte sie dir gerne gegeben. " Toni stand auf und wuschelte mir durch die haare. "Ich geh dann ja?". Ich nickte stumm und spürte wie sich alles in mir zusammen zog. Ich wollte so gerne nach New York. Im nächsten Moment hörte man die Glocke, die Anzeigte das jemand den Raum betreten hatte.

 "Ich hab das.....Geld.....ich hab es......Wir...fahren nach New York....Finley!!!" Newt war komplett außer Atem und drückte Toni die Scheine gegen die Brust. Ich stand auf rannte auf ihn zu und nahm ihn in den Arm. "Ich wusste das du kommst. Ich wusste es. Wir fahren nach New York!!!!" Auch ich gab Toni meinen Anteil und er reichte mir mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen die zwei Karten. "Jungs beeilt euch wenn ihr noch rechtzeitig auf die Titanic kommen wollt. Ihr habt nur noch 8 Minuten. Ich wünsch euch eine gute Reise. Schreibt mir einen Brief wenn ihr angekommen seid" wir nickten und ich schnappte mir meine Kamera und eine kleine Umhängetasche, die einzigen Wertsachen, die ich besaß, befanden sich dort drinnen, und verließ mit meinem besten Freund die Kneipe.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 06, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

TITANIC ~another love story~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt