06 - Sie

42 12 4
                                    

Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie eine Person, die sie nicht sehen will. Sie sieht Tränen und Angst vor der Wahrheit, obwohl sie schon längst am Ende ihrer Ziele ist.

Zumindest fast.

Sie wurde als Junge geboren.

Ihre Familie hasst sie.

Nein.

Sie liebt sie.

Das hat ihre Mutter gesagt.

Aber was ist schon Liebe, wenn sie so falsch und verlogen und so voller Hass ist?

Sie hat Angst im Dunkeln, weil ihr Vater das Licht ausmachte, bevor er sie schlug.

Sie hasst ihre Brille, weil sie ihr Gesicht so kantig und maskulin aussehen lässt.

Die Wände ihres Kinderzimmers waren grün.

Jazz ist Musik, bei der alle Töne zur gleichen Zeit gespielt werden. So hört es sich zumindest an. Es ist überfordernd.

Amber Heard ist eine Schlägerin. Auch wenn sie den Film mochte, konnte sie ihn mit diesen Gedanken und den Erinnerungen im Hinterkopf nicht genießen.

In London hat sie sich das erste Mal sicher gefühlt, akzeptiert und unverfolgt von den abschätzigen Blicken ihrer Verwandten.

Das Audi-Logo steht für sie für Zusammenhalt. Das wünscht sie sich auch. Aber mit wem kann sie zusammenhalten, wenn doch jeder sie hasst?

Ihr Nachbar ist ein begnadeter Pianist. Jede Nacht spielt er. Die Melodien fressen sich in ihr Herz, in ihre Seele und geben ihr Ruhe. Sie würde ihn gerne einmal treffen, aber er mag sie nicht.

Niemand tut das.

"Tanzen ist etwas für Mädchen."

Deshalb hat es ihr nie einer gezeigt.

"Nähen und stricken ist Frauensache"

Deshalb hat es ihr nie einer gezeigt.

"Kampfsport ist Männersache"

Deshalb hat man sie gezwungen, Karate zu erlernen.

Es hat sich im Nachhinein als nützlich erwiesen.

Als sie ihrem Vater endlich selbst fast das Rückgrat brechen konnte.

Sie hat es nicht bereut.

Kalter Wind lässt sie noch mehr zittern, als sie es ohnehin schon tut.

Sie ist immer aufgeregt.

Sie hasst Leute, die sich selbst nicht schön finden, weil sie selbst eine von ihnen ist. Sie hasst sich selbst mehr, als jeder andere. Sie merkt es nur nicht.

Denn die Welt liebt sie. Aber was bringt ihr das, wenn die, die ihr am nächsten sind sie verabscheuen.

Sie ist nachts wach, weil sie nicht schlafen kann. Sie hat Angst im Dunkeln.

Sie träumt von ihm.

Sie weiß nicht, dass es ihn gibt.

Sie ist unglücklich.

Angst im DunkelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt