Das Cover für den Contest von Nebelsprung.
Nachdem ich (in meinen Augen) das letzte Cover so sehr verkackt habe, da es bei mir scheinbar noch Probleme mit Eislandschaften gibt, habe ich diesmal richtig reinhauen wollen. Und da ich bereits schonmal ein Cover mit Feuereffekten gestaltet habe, fiel mir dieses Cover sehr leicht (auch wenn ich trotzdem viel Zeit dafür benötigt habe und viel ausprobieren musste).
Tatsächlich sind schwarze und weiße Katzen am schwersten zu verblenden, da der Farbverlauf meist zu stark abschneidet. Aber ich habe einen Hintergrund gefunden, mit dem es doch ziemlich gut geklappt und mir vieles vereinfacht hat.
Bei den Feuereffekten musste ich etwas herumprobieren, da es zwischendurch zu überladen aussah. Es sollte so aussehen, dass die Flammen zwischen den beiden Felsen hochsprudeln, aber dennoch sollte es den Fokus nicht zu sehr auf sich lenken. Am Ende bin ich ganz zufrieden mit dem, wie es geworden ist.
Die linke Katze sollte eigentlich so aussehen, als würde sie gleich vom Felsen abrutschen, allerdings habe ich dafür kein Bild gefunden, deswegen schaut sie die rechte Katze einfach an.
Die Ohren des Katzenkopfes sind durch das Spiegeln leider etwas zu weit auseinandergegangen, weshalb sie ein wenig aus dem Bild ragen. Ich hätte sie gerne mehr im Bild gehabt. Da wäre wohl Photoshop ganz nützlich gewesen (was ich nicht habe xD).
Das sind die verwendeten Bilder:
(Katzenkopf)
(Katze rechts)
(Katze links)(Feuereffekte)
(Hintergrund)(Felsen, auf denen die Katzen stehen/sitzen)
Und 5 Filter.
DU LIEST GERADE
Coverbuch
FantasyIn diesem Buch landen ab sofort alle meine Cover, von Warrior Cats bishin zu anderen Bereichen wie Drachengeschichten, Transformers FFs und vielen mehr.