Im Wald war es dunkel. Nun übernahm Hicks die Führung. Von den vielen Geräuschen konnte Hicks keine Drachenrufe ausmachen. Das Mädchen zuckte bei jedem knacken zusammen. ,,Du bist nicht oft im Wald, was?", fragte Hicks. Sie schüttelte den Kopf. Blötzlich war ein lautes Krachen zu hören. Das Geräusch erinnerte Hicks an Fleischklops, wenn sie mal wieder in einen Baum geflogen war. Blitzschnell zog das Mädchen Hicks hinter einen Busch. Angst und Hass füllten ihre Augen. Hicks sah sie an. ,,Bleib hier, ich bin gleich wieder da", flüsterte er und ging in Richtung des Geräusches.
Die Geräusche der Drachen kamen immer Näher. Wie aus dem nichts stand plötzlich ein Nadder vor Hicks. Er blieb ruhig und hielt dem Drachen die Hand hin. Dieser war sichtlich verwirrt und nahm das Friedensangebot an. Hicks streichelte ihm die Nase. ,,Du bist aber eine Schöne", murmelte er beruhigend. Dann ging er wieder zu dem Mädchen. Der Nadder, Hicks nannte sie Stachelschuss, folgte ihm. Wie erstarrt deutete das Mädchen dann auf den Drachen, sofort als sie ihn erblickte. Sie wollte weglaufen, doch Hicks hielt sie auf. ,,Schau, sie tut dir doch nichts. Du brauchst doch nicht weglaufen. Komm", er ging in Richtung das Drachen, ließ dem Mädchen aber Zeit. Sie starrte ihn an, wie er den Drachen kraulte als wär es das normalste der Welt. Gedankenfetzen flogen ihr durch den Kopf. Ihr Vater, die Drachen... *Wie kann dieser Junge einem DRACHEN vertrauen?!* dachte sie. Als hätte Hicks ihre Gedanken erraten begann er zu erzählen:,, Auch meine Mutter wurde von Drachen getöten...", fing er leise an, ,,Ich wollte mich an ihnen Rächen, ich wollte den Nachtschatten töten. Stattdessen hatte ich Mitleid mit ihm und begann, sein Vertrauen zu gewinnen. Du weißt von den Nachtschatten? " Das Mädchen nickte mit aufgerissenen Augen. Hicks erzählte weiter. Wie er Ohnezahns Vertrauen gewann, wie Ohnezahn ihm mehrmals das Leben gerettet hat, von dem Kampf gegen den Roten Tod, der letzendlich alles entschieden hat. Von alle dem erzählte er ihr und sie hörte nur staunend zu.
DU LIEST GERADE
Gestrandet~ HTTYD FF
FanfictionHicks war mit Ohnezahn unterwegs. Mal wieder. Eigentlich nichts neues, wäre bloß dieser Wirbelsturm nicht gewesen. Getrennt und verwundet müssen Hicks und Ohnezahn ein Abenteuer überwinden und finden dabei viele neue Freunde. Werden sie sich aber je...