Sprachlos

563 39 2
                                    

Jetzt ließen die Wikinger einen Gronkel raus. Hicks benutzte wieder das Drachenwurz. Er sah sich um. *Ob sie hier wohl Aale haben...* Er hatte Glück. Ganz am Rand der Arena hingen welche zum trocknen. Unauffällignahm Hicks sich einen. Die Menge war empört. ,,Lasst den Albtraum raus!", riefen sie. Und das taten sie dann auch. Hicks brauchte den Aal nur kurz aufblitzen zu lassen und der Albtraum floh in die hinterste Ecke seines Käfigs. Langsam bekamen die Wikinger zweifel. ,,Er muss von Thor gesand sein" ,,Er ist verflucht und die Drachen spüren das"... Die verrücktesten Behauptungen machten sich breit. Als Hicks das hörte prustete er los. Alle verstummten und sahen ihn verständnislos an. Hicks wischte sich eine Lachträne weg und erklärte:,, Ich bin weder verflucht, noch von Thor gesand noch sonst irgendwas. Ich bin DRACHENTRAINER!" Wieder lachte er. Die Menge sah ihn an als hätte er grade erklärt er wäre ein Drache der sich in einen Menschen verwandelt hatte.

Stumm wurde Hicks angestarrt. ,,Ach was! Er lügt!", schrie jemand. Hicks verdrehte die Augen. ,,Ich bin Drachentrainer. Ich reite einen und könnte den Albtraum jetzt sofort zähmen wenn ich wollte." Entgegnete Hicks. ,,Ich bräuchte nur etwas Fisch" Alle wollten den Beweis, denn keiner glaubte ihm auch nur ein Wort. Hicks bekam den gewünschten Fisch und fing an, das Vertrauen des Albtraums zu gewinnen indem er ihm einfach nur einen Fisch zuwarf. Erst war der Drache verwirrt, dann nahm er das Friedensangebot an und fraß den Fisch. Hicks spulte die Prozedur schon fast Automatisch ab, und am Ende kraulte er den Albtraum am Kinn als wärs ein Kätzchen. Alle waren sprachlos und ließen Hicks erstmal aus der Arena.

So, hier das Vorletzte Kapitel. Hoffe, dass die Geschichte euch gefallen hat ^^
LG Sophie

Gestrandet~ HTTYD FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt