Kapitel 1 - Der Brief

35 0 0
                                    

Wie alle vier Jahre findet dieses Jahr mal wieder die Quidditch-Weltmeisterschaft statt. Ich hab mich entschlossen mit meiner Familien hin zufliegen. Da diese im weit entfernten Tansania stattfinden soll. Was aber keiner weiß, selbst ich nicht. Ich wurde nachnominiert als Jägerin für Deutschland zu spielen. Krone packt schon zum dritten Mal ihren Koffer neu, da sie findet das sie solle andere Sachen mitnehmen. So stehe ich grinsend im Türrahmen und beobachte sie interessiert. „Krone?? du musst doch nicht jetzt schon wieder den Koffer von meinem Bruder umpacken.“ sage ich zu ihr. Krone erschreckt sich und springt hoch. „Man Shaunii !! musst du mich so erschrecken?“ Fragt sie mich. „Müssen tue ich gar nichts.“ antworte ich immer noch grinsend. „Aber jetzt komm. Essen ist fertig.“ teile ich ihr mit und gehe zurück in die Küche. Mitch steht in der Küche und packt sich Hackbraten auf seinen Teller. „Nimm ruhig noch mehr, Brüderchen.“ rufe ich die Küche betretend. Vor Schreck lässt mein Bruder fast den Teller mit Hackbraten fallen. Er sieht sich geschockt an und sagt: „ Schwesterherz ! Hör auf dich anzuschleichen.“ Ich schlucke meine Kommentar runter, der mir auf der Zunge liegt. Kurz darauf kommt Krone in die Küche und ich reiche ihr einen Teller mit einem großem Stück Hackbraten. Als wir 3 plötzlich ein picken am Fenster hören. Mein Bruder öffnet das Fenster und die Eule fliegt rein und landet auf meiner Schulter, streckt ihr Bein aus und ich nehme ihr den Brief ab. Danach entfalte ich den Brief und lese ihn mir durch. 
>>         Sehr geehrte Miss Cole.
Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie nachnominiert 
sind bei der Weltmeisterschaft in Tansania als Jägerin mit zuspielen.
Da eine unserer wichtigen Jägerinnen beim Training einen Sturz hatte.
Wir bitten Sie heute Abend und 19 Uhr am Kölner Flughafen zu sein.
Ebenso müssen Sie da sie noch nicht volljährig sind 2 Begleitpersonen
mitnehmen. Die Flugtickets sind für 3 Personen am Schalter hinterlegt. 
Ebenso wurden 2 Zimmer im Mannschaftshotel für sie reserviert.
Mit freundlichen Grüßen
Alex Berger & Anna Berger<<

Ich kann es fast nicht glauben und starre den Brief an. Lesen mir den Brief noch 5 mal durch und fange an los zu kreischen. Mitch und Krone sehen mich mit gerunzelter Stirn an und fragen gleichzeitig: „ Shaunee, Was in Gottes Namen ist Los!?“ Als Antwort stammle ich: „ Ich nach Tansania. Jägerin Nationalmannschaft Deutschland.“ Beide sehen mich immer noch so an als sei ich nicht mehr ganz dicht. Also reiche ich ihnen den Brief und beide lesen ihn sich durch. Währenddessen renne ich hoch in mein Zimmer und schleife meinen Koffer die Treppe runter. Als ich wieder die Küche betrete sehen mich die beiden an. „ Da steht du sollst 2 Begleitpersonen mitnehmen. Du weißt schon das Mum und Dad verschollen sind oder Shaunee? Wen willst du mitnehmen?“ fragt mich Mitch ernst. Ich sehe zwischen meinem Bruder und seiner Frau Krone her. „ Wollt ihr nicht meine Begleitpersonen sein?“ antworte ich, sie beide flehend ansehend. Krone und Mitch wechseln ein paar Blick und nickten. „ Okay Shaunii, wir kommen mit dir, aber nur unter einer Bedingung.“ sagt Krone. Ich nicke und Sie spricht weiter: „ Du bleibst immer in unserer Nähe, außer es ist Training oder ein Spiel.“ Lächelnd und dankbar für diese Zustimmung, umarme ich die beiden stürmisch. Nach dieser Umarmungsorgie essen wir zu Ende. Mitch holt die Koffer von sich und Krone, während ich alles blitzblank spüle. Alles Fertig gesäubert, müssen wir schon los. Also rufen wir uns ein Taxi und fahren zu Flughafen. Dort angekommen geben wir das Gepäck auf und holen die Tickets. Wenig später sitzen wir in Flugzeug auf dem Weg zur Quidditch-WM.
Endlich gelandet bringt uns eine kleine Privatlimousine zum Hotel und wir checken ein. 
Die Zimmer liegen genau nebeneinander mit einer Verbindungstür.

Die Quidditch- Weltmeisterschaft (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt