Kapitel 2

18 0 0
                                    

Als erstes packen wir soweit die Koffer aus und werde von Alex zur Mannschaftssitzung geholt. Meine „Begleitpersonen“ nehmen mich in die Mitte und folgen Alex. Bei der Mannschaft angekommen stellt sie uns erst mal alle Mannschaftsmitglieder vor. Danach stellen wir uns vor. Und schon geht es los mit der ersten Einweisung in die Teamstrategie. Denn am Abend sollten wir gegen die Brasilianische Mannschaft spielen. Nach etwa 2 Stunden ist die Sitzung vorbei und ich bleibe mit Anna Berger der Mannschaftskapitänin, Alex Berger und meiner beiden Aufpasser da. Ich bekomme eine Kurze Privateinweisung und mein Trikot. Danach ist meine Coolness (als hätte ich je welche gehabt xD ) weg so das mich Krone besorgt mustert und mit mit erst einmal etwas essen geht. Nervös so wie ich bin bekomme ich kaum einen bissen runter. Für die letzten 2 stunden legen wir 3 uns in unser jeweiliges Bett und versuchen zu schlafen. Mein Schlaf ist tief und fest, so merkte ich nicht wie die beiden leise mit einander tuscheln, ob dies wirklich die richtige Entscheidung war, mich hier her zu begleiten. Hier bei bedenke man bitte das ich nur ein Jahr jünger bin als mein Bruder. Nach 1-1/2 Stunden bin ich hell wach und höre aus dem Nachbarzimmer leises Geschnarche. Also ziehe ich mich leise und heimlich an. Schleiche mich aus dem Zimmer und durchforste das Hotel. Unterwegs treffe ich ein paar Mannschaftskameraden die mir gerne alles zeigen. So vergeht die Zeit schnell und ohne das wir es merken ist es schon 17 Uhr. Naja jedenfalls geht Krone noch halb am Schlafen  in mein Zimmer und wundert sich wieso mein Bett leer ist. „Shaunee? Bist du hier irgendwo?“ Schreit sie. Doch nur Mitch steckt den Kopf durch die Verbindungstür und sieht sie an. „Shaunee ist nicht in Ihrem Bettchen. Was stellt sie bloß wieder an?“ sagt sie fragend zu Mitch. „Woher soll ich das wissen? Ich glaube das schreit nach einer Menge Ärger und Sanktionen. Kannst du ihr nicht Nachsitzen oder so auf brummen in der Schule?“ Antwortet er ihr. Währenddessen schleiche ich wieder zu meinem Zimmer und hoffe das die beiden noch nicht  gemerkt haben das ich weg bin. Nun ich schließe die Tür auf und gehe rein. So unterbinde ich Krone einer Antwort. „Hallo ihr beiden“ rufe ich gut gelaunt den Beiden zu. Doch beide sehen mich nicht gerade glücklich an. Oh Mist denke ich mir. Und schon geht das Donnerwetter los. „JUNGES FRÄULEIN! Wo warst du? Wie konntest Du nur? Einfach Abhauen ohne einen Ton zu sagen, noch einen Brief zuschreiben? Weißt du eigentlich was wir uns für Sorgen gemacht haben?“ schreit mein Bruder und packt mich fest an den Oberarmen. „Als Strafe bleibst du bei uns, egal wer dich aus deiner Mannschaft auf eine Cola, ein Wasser oder was weiß ich nicht einlädt. Und keine Widerrede.“ teilt er mir mit. Ich antworte Trotzig: „ Aber Aber Aber, ich bin keine 5 Jahre mehr. Ich bin kein Kleinkind. Das kannst du machen wenn ihr eigene Kinder habt. Und am besten folgt ihr mir noch aufs Klo und nehmt mich an die Hand wenn wir das Hotel verlassen.“ Jetzt mischt sich Krone noch ein. „ Das ist eine Gute Idee Shaunee. Unser Kinder werden bestimmt nicht so rotzfrech sein wie du. Außerdem hat dein Bruder die Vormundschaft für dich also hat er mehr zu sagen als du.“ gibt sie mir contra. „und jetzt nimm deine Sachen und ab zum Mannschaftsbus.“ ordnet Mitch an. Meine Sachen nehme ich und zur Tür geh. „DU wartest hier.“ meint Krone. Also bleibe ich grummeln stehen und warte wohl oder übel auf die Beiden. Die haben es natürlich gar nicht eilig. So vergehen noch etwa 10 Minuten bis sie auch fertig sind. Also kommen wir mit Verspätung unten an. Zum Glück sind wir nicht die Letzten gewesen. Denn nach uns kommt noch Alyson Carter, eine wirklich gute Treiberin an. Wir steigen in den Bus.Notgedrungen muss ich mich vor Mitch und Krone setzen. Da neben mir noch ein platz frei ist setzt sich Alyson neben mich. So geht es ab zum Quidditchstadion. Auf der Fahrt erfahre ich, dass Alyson nicht viel älter ist als ich und auch auf meine Schule geht. Ich bin drauf und dran Krone zu fragen ob das Wahr ist, aber sie ist gerade anderweitig beschäftigt. Also unterhalte ich mich weiter mit Alyson. Bei diesem Gespräch stellt sich raus, Alyson ist eine Cousine von Krone. So vergeht schnell die Fahrt hin. Als der Bus steht steigen wir aus und schnappen unsere Sachen. Nur ich muss warten bis Krone da ist, da man der Mannschaft nicht zumuten kann das mein Bruder mit in der Umkleide ist. Mitch bekommt eine Karte zur Ehrenloge.

Die Quidditch- Weltmeisterschaft (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt