Prolog

44 5 3
                                    

Jule war 5 als sie den zwei Jahre älteren Peter Parker zum ersten mal traf. Sie spielte gerade im Sand des Spielplatzes und ihr Babysitter Happy hatte sie fest im Blick, als sie von ihrer Sandburg aufsah um nachzusehen was los war, denn ein Junge begann zu weinen. Der saß im Sand und weinte bitter. Den Grund hatte Jule sofort erkannt. Über dem Jungen stand ein anderer Junge und hatte ihm die Schaufel weg genommen. Jule dachte nicht lange nach und stand wacklig auf und trat zu den beiden. "Hey...gib ihm seine Schaufel wieder!" verlangte sie ernst und der gemeine Junge lachte. Er war älter und größer als Julia, doch sie hatte den Eindruch das er nicht besonders helle war. "Verzieh dich." verlangte er nur und wollte gehen, doch für Jule war das noch nicht vorbei. Sie begann zu quängeln. "Happy! Der Junge hat mir weh getan!" rief sie wehleidig und beide Jungs sahen sie verwirrt an. Die Eltern sahen schockiert zu ihr und happy, denn jeder wusste wer ihr Vater war. Schnell kam Happy dazu und auch die Mutter des gemeinen Jungen. Während die Erwachsenen sich stritten nahm Jule die nun am Boden liegende Schaufel und reichte sie dem erschrockenen Jungen der bei seiner Mutter stand. "Hier...ich bin Jule." stellte sie sich vor und er nahm die Schaufel zögerlich an. "Ich bin Peter Parker..." gab er zurück.

Peter war erst ihr bester Freund geworden und dann ihr Bruder. Irgendwann sogar offiziel, als ihr Vater ihn adoptierte. Das war geschehen nachdem Peters Eltern plötzlich verstorben waren. Seitdem waren nun schon einige jahre vergangen und es war ein Tag wie jeder andere für Jule als unsere Geschichte beginnt....

Spinnennetz der GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt