Eineinhalb Stunden später waren wir beim Volksfest angekommen. Wir wurden von Ralf, einem grossen und breiten Mann in empfang genommen. Als er unsere zusammenstehende Security sah, lachte er und fand: «Das wird ein super Abend. Viel Spass Jungs!»
Kurze Zeit später hatten wir alles hinter und auf die Bühne geräumt und waren bereit zum Auftreten.
Doch dann kam Ralf nochmals zu uns und meinte besorgt: «Vor dem Tor stehen Antifaler und meine Gäste sich gegenüber und verprügeln sich fast schon. Könntet ihr am Anfang eine Ansage machen? Ich hab keine Lust auf ärger!» «Klar Ralf wird gemacht, hatte ich eh vor. Ich würde sagen du lässt sie schon mal rein unsere Security hält sie unter Kontrolle dann sind wir in etwa 20 Minuten bereit, um auf die Bühne zu kommen?!» gab ich verständlich zurück. «Gut danke Jungs, ihr macht eurem Namen echt alle Ehre!» antwortete er und verschwand zurück zum Tor.
20 Minuten später waren die Massen vor der Bühne eingeströmt und sehr ungeduldig und laut am Warten.
«Nervös?» fragte mich Nippel. «Ja verdammt nervös!» meinte ich zurück. «Hey wir packen das!» versicherte mir Mücke und Zecke umarmte mich. «Mein lieber Punkrock bald-Star. Wir werden wie immer Hammer sein!» sagte Stiefel grinsend.
Dann ging alles superschnell und schon standen wir alle auf der Bühne. Davor war eine halbe Schlägerei im Gange und die Security hatten Mühe alle im Zaum zu halten. Da waren so viele Zuschauer wie wir noch nie gehabt haben.
Ich nahm das Micro in die Hand und rief: «Hey meine Lieben, ich freue mich, dass ihr alle hier seid. Ich wollte einfach vor dem Feiern darum bitten, dass ihr alle heute Nacht unserem Namen Ehre machen und mal alle Differenzen zur Seite schieben und zusammen feiern!» Die Masse wurde ein wenig ruhiger und schaute gebannt auf die Bühne. Jetzt konnten unsere Security auch endlich die Schlägerei auflösen. «Auch von mir ein riesen Hallo und Danke, dass ihr da seid. Wie die meisten wissen, bin ich selbst nun mal eher auf der rechten Seite und war mal bei einer gewissen Gruppierung. Ich und meine Freunde hier auf der Bühne verstehen uns trotz allen Differenzen aber prächtig. Wie euch wohl schon aufgefallen ist, ist die Security heute speziell aufgebaut. Das haben wir so eingewickelt, dass alles friedlich bleibt und wir alle einfach entspannt feiern können. Viel Spass meine Lieben.» schrie Stiefel ins Micro.
Jetzt war die Masse entspannter und sahen sich die Security, welche irgendetwas miteinander flüsterten an. Dann hoben die Security plötzlich ihre Fäuste und riefen: «Auf die Toleranz». Die Zuschauer jubelten und hoben auch ihre Fäuste: «Auf die Toleranz!» wurde geschrien.
(Verdammt dieses Gefühl ist das beste auf der Welt, das sag ich euch!)
Nippel stimmte mit der E-Gitarre den ersten Song: «Wir sind Tolerant» an und die Zuschauer jubelten.
Dies war wohl eines der aller besten Konzerten das wir je hatten.
Mein Name ist Zippo und mit meinen Besten, bin ich in der Punkrockband «Toleranz». Ich habe noch viele spannende Geschichten über uns zu erzählen, doch nicht mehr heute. Ich hoffe auch ihr könnt tolerant sein, bis bald. «Auf die Toleranz!».
Ende
Naja, vorerst es kommen wohl noch viel mehr
Geschichten über Zippo und seine tolle Band «Toleranz»....
DU LIEST GERADE
"Auf die Toleranz!" (Die erste von vielen Geschichten)
General FictionEine Geschichte über Zippo und seine vier Freunde welche zusammen in der Punkrockband "Toleranz" sind. Es geht genau darum, um die Toleranz. Dies ist die erste von vielen Geschichten der Punkrockband.