Whodunit

39 3 7
                                    


Hallo an alle Leseverrückten, die sich hierher verirrt haben^^

Bevor ihr anfangt zu lesen möchte ich noch ein was klarstellen und zwar, was es mit dieser komischen Aufgabe auf sich hat, die ich euch gegeben habe. Ich arbeite gerade an einem Schulprojekt, dass die verschiedenen Arten des Krimis beinhaltet und deswegen habe ich es mir mal zur Aufgabe gemacht, den gleichen Krimi in verschiedenen Arten zu schreiben: die Arten für die ich mich entschieden habe sind in diesem Fall: Whodunit, Whydunit und Hard-Boiled.

Der Whodunit ist der ganz normale Krimi, wie ihn jeder kennt, der die Frage klärt wer das Verbrechen begangen hat.

Der Whydunit dagegen klärt nicht das "wer?" sondern das "warum?" und wird in diesem Fall dann aus der Sicht des Verbrechers geschrieben.

Zum Schluss dann noch der Hard-Boiled, der von Aufbau eigentlich genau wie der Whodunit ist, nur das sehr viel mehr Action die Story schmücken und auch der Detektiv ist kein Unschuldslamm, wenn es darum geht Verbrechen zu begehen um die Bösen zu schnappen.

Da es für die Schule ist und eine Note daran hängt möchte ich euch bitten ordentlich mitzumachen und wenigstens zu schreiben welcher Krimi für euch am besten war, es kann auch einfach nur der Name sein (oder ein Vote), das ist kein Zeitaufwand. Natürlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn ihr mir sagt wieso, aber ich weiß, dass die meisten hier nicht gerne Feedback geben.

Zum Schluss noch: diese Abstimmung ist vollkommen anonym, eure Namen oder Usernames werden nirgendwo vorkommen.

Jetzt hab ich genug gelabert und wünsche euch viel Spaß beim Lesen^^

-----

Selina und Carter kamen gerade am Tatort an. Carter, der schwarze, 1,93 Meter große Hüne stieg aus dem Auto aus und richtete sich ordentlich den schwarzen Anzug mit schwarzer Krawatte, den er trug. Seine Partnerin stand schon am Bürgersteig und sah auf ihren neuen Tatort. Sie war mehr als einen Kopf kleiner als Carter und hatte sich die braunen Haare zu einem ordentlichen Pferdeschwanz zusammengebunden. Die blauen Augen huschten hin und her und beobachteten ihre Umgebung, die Hände hatte sie in den Taschen ihrer Schwarzen Jeans vergraben. Dazu trug sie noch eine blaue Bluse, darüber eine schwarze Lederjacke und schwarze Stiefel, ihre Marke hing an einer Kette um ihren Hals.

Das Haus war von außen luxuriös, modern gestaltet. Das Grundstück war von gelbem Absperrband umringt, eine Menschenmenge von ungefähr zwei Dutzend Personen, die von den Streifenpolizisten zurückgehalten wurden, stand darum. Carter hob das Absperrband an und ließ erst seine Partnerin darunter hindurchschlüpfen, bevor auch er den Tatort betrat.

Die beiden Polizisten betraten das Haus, wobei Selina sich kurz das Türschloss ansah, die Tür stand weit offen. Die beiden gingen in die Küche, die vollgestopft mit Polizisten und der Spurensicherung war. In der Mitte des Raumes lag der Tote, bedeckt von einem weißen Tuch, doch die getrocknete Blutlache auf den weißen, marmornen Fliesen, war dennoch zu sehen. Neben der Leiche lag ein großes Küchenmesser auf dem Boden, immer noch im Blut getränkt, drum herum waren mehrere Blutspritzer über den Marmor verteilt.

Mehrere gelbe Markierungen kennzeichneten verschiedene Hinweise in der Küche. Selina kniete sich hinunter zu dem Leichnam und hob das Leichentuch an um sich den Toten ansehen zu können.

„Was wissen wir denn über unser Opfer?", fragte die Polizistin, wohlwissend, dass ihr Partner hinter ihr stand.

„Lorenzo Diaz, 42 Jahre, verheiratet seit fast 10 Jahren, erfolgreicher Geschäftsmann und einer der Geschäftsführer von Amertec."

Selina legte den Kopf schief und betrachtete die Wunden am Bauch genauer.

„Ich würde Einbrecher schätzen. Ein reicher Geschäftsmann ist ein gutes Ziel, vor allem bei all den teuren Geräten und Antiquitäten hier", bei dem Satz drehte sich Carter einmal um die eigene Ache und betrachtete die Wertgegenstände. Allein die Sachen in der Küche waren Tausende von Dollar wert. „Das Haus schreit geradezu nach: raub mich aus. Außerdem wurde das Messer zu Boden geworfen, wenn man von den Blutspritzern ausgeht. Könnte also im Eifer des Gefechts gewesen sein."

three types of a murder caseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt