Kapitel 2

133 7 0
                                    

Zu Nicos Wohnung müssen wir durch quer Berlin fahren, es macht total Spaß im Dunkeln mit Nico Auto zufahren, wir singen laut bei den Songs im Radio mit. Bei Nico angekommen stellen wir erstmal die Koffer in mein Zimmer was Nico mehr als Abstellraum und Gästezimmer nutzt. Wir müssen erstmal ein bisschen aufräumen, dass ich in mein Bett komme. Danach steht auf ein mal Arian, der beste Freund von Nico, in der Tür, das erste was ich von ihm höre ist:" Ach auch mal wieder da, Lotti" ich kontere, dass er das letzte mal in Urlaub war, dann fallen wir uns in die Arme. Arian, Nico und ich machen einen Film/Spiel–Abend, Nico hat noch ein paar Chips raus gekramt und wir spielen „just Sing" und „just dance". Bei „just sing" habe ich sogar gewonnen, wir haben einen wunderschönen Abend und lachen viel. Am nächsten Morgen werden wir vom Postboten geweckt, Arian steht in Jogginghose, die er bei Nico für genau solche Fälle hinterlegt hat, in der Tür. Ich werde von dem Licht das durch die Tür fällt wach, ich liege eng an Nico gekuschelt und er hat die ganze Kuscheldecke geklaut. Wir drei müssen erst mal richtig wach werden, da wir alle keine Morgen Menschen sind wird kaum gesprochen. Wir raffen uns auf und gehen in die Küche frühstücken, das kann man sich ungefähr so vorstellen: Wir sitzen zu dritt am Tisch, jeder hat eine Scheibe Toast vor sich liegen und das Nutella–Glas wandert von Person zu Person. Da wir alle noch nicht richtig wach sind werden nur kurze Worte getauscht. Morgens bleibe ich noch bei Nico in der Wohnung und mache noch die letzten Hausaufgaben, Nico fährt ins Studio und Arian muss arbeiten. So gegen zwölf bekomme ich eine WhatsApp von Nico.

Nico: Heyy bringst du bitte wenn du kommst noch was vom Asiaten mit😘
Ich: Wenn's sein muss 🙄
Ich: Was wollt ihr haben?
Nico: Für mich die 28, für Gabriel die 57 und für Winnie die 14 du kannst dir was aussuchen.
Nico: Achso wegen der Bezahlung, die sollen es einfach aufschreiben ich zahle es dann das nächste mal.

Nach ungefähr einer halben Stunde spring ich aufs Fahrrad und gehe essen hohlen. Im Studio werde ich schon sehnsüchtig erwartet, anscheinend haben sie Hunger. Zu meiner Überraschung ist auch Wincent da, ich habe ihn ewig nicht mehr gesehen und freue mich ihn zusehen. Nico und Wincent nehmen einen gemeinsamen Song auf. Ich sage gespielt schmollend: „ Hey von dem Song wusste ich gar nichts." die einzige Antwort die ich bekomme ist: „ Du musst auch nicht alles wissen". Ich lasse mich in einen Sitzsack fallen und esse meine asiatischen Nudeln, während dessen schaue ich Nico und Wincent beim Singen zu. Ich muss zugeben nach einer gewissen Zeit wird es echt langweilig immer den gleichen Song zu hören. So gegen 14:30 sind die Jungs endlich fertig und wir können gehen, Gabriel möchte noch etwas da bleiben um am Song rum zu basteln, nachher schickt er uns den Entwurf. Nico hat mir versprochen, dass wir shoppen gehen also packen wir mein Fahrrad in sein Auto. Wir fahren Richtung Alexander-Platz und suchen erst mal einen Parkplatz was gar nicht so leicht war. Nico und ich haben viel Spaß beim shoppen wir machen auch ein bisschen Quatsch. Am Ende unseres Shoppingtages habe ich eine neue Hose und ein neues t-Shirt, Nico hat einen neuen Pulli.Gegen späten Nachmittag sind wir fertig und fahren zu Arian in seine Wohnung. Bei Arian wollen wir kochen, da bin ich mal gespannt.

Das Tagebuch der kleinen Schwester von Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt