Kapitel 3

12 5 0
                                    

Uhhhhhaaa..... Wie spät ist es?
Bin ich Mitten in der Nacht wach geworden ?
Ich nehme mein Handy , welches auf meinem kleinen Nachttischschrank  liegt.
Och es ist 4Uhr Nachts ..... Na super! Aber wenigsten ist morgen Samstag.
Ich lege mein Handy wieder auf den Tisch und Versuche einzuschlafen.
In diesem Moment leuchtet etwas unter meinem Bett. Ich schaue runter und bemerke das die mittlere Schublade leuchtet. Die rot,weiße Farbe leuchtet so hell in meine Augen, dass ich kaum etwas sehen kann. Wärend ich noch im Bett liege, weil ich zu faul bin Aufstehen, versuche ich nun die Schublade aufzubekommen. Ach ich habe doch dort das rote Buch reingelegt. Als die Schublade auf ist,sehen ich das dass rote Buch leuchtet. Wie kan bitte ein Buch ohne ein Knopf oder sonstiges einfach so leuchten?
Ich nehme das Buch in die Hand und auf einmal hört es auf zu leuchten.
Komisch
Da ich jetzt hell wach bin setzte ich mich auf das Bett. Ich will das Buch lesen.
Ja!
Im liegen kann man nämlich nicht so gut lesen. Mein Herz klopft so doll. Ich traue mich gar nicht da rein zu schauen. Was ist wenn dort eine Horrorgeschichte steht und ich somit nicht mehr einschalfen kann?
Ok das ist egal, denn ich bin eh schon helllwach. Ich öffne das Buch.
Eine leere Seite. Da ist ja bei den meisen Büchern so.Nun blättere ich zu der 2.Seite, diese ist aber auch leer. Irgendwas ist hier merkwürdig. Eigentlich müsste doch jetzt ,da auf dieser Seite, das Inhaltsverzeichnis kommen. Hier ist aber keins. Ich blätter eine Seite weiter und dort steht endlich was. Ich atme leicht auf, weil ich froh bin das dort wenigstens etwas steht. Es wäre langweilig wenn es einfach nur ein Notizbuch wäre. Ich fange aber jetzt mal an es zu lesen.
---------------------------------------------------------

„Karlaaa!!! Komst du bitte“
„Ja, was ist den“
„Du musst doch jetzt zur Schule“ sagt meine Mama.
„Ach ja stimmt.... Ich beeile mich“
Ich hetze in mein Zimmer, um meine Schultasche zu holen.
Als ich unten bin, steht Mama schon bereit und sagt : „Karla ich fahre dich heute. Der Bus ist ja eh schon durch und wenn du jetzt läufst, schaffst du es nicht rechtzeitig zur Schule.“ „Danke Mama, du bist die beste“ antwortete ich, eh ich mit ihr ins Auto steige. Dort angekommen gibt mir Mama, obwohl ich schon fast 18 bin, ein kleinen Kuss auf meine Wange, winkt und färt weg.
Kaum zu glauben das ich schon in der 12 . Klasse bin. Mein letztes Schuljahr hat vor einem Monat begonnen. Ich öffnete nun die Tür von unserem Biologie Raum. Meine Schule hat keine festen Klassenräume. Es gibt 2 Chemie, - 3Mathe, - 2Biologie - usw. Räume. Meine Klasse hat meistens im Raum Bio 1 Unterricht. Als ich nun den Raum betrete fällt mir ein das ich noch mein Buch im Spind habe. Ich laufe zackig wieder zurück und wäre fast hingefallen. Zum Glück hat meine Lehrerin, Frau Falk, mich noch aufgehalten. „Huch, Karla wo möchtest du denn hin? Wir haben doch gleich Deutsch im Bio Raum und du weißt doch wo der Bio Raum ist.“ sagt sie und lächelte mich (so wie immer) an. Frau Falk ist echt nett zu uns. Sie ist unsere damalige Klassenlehrerin gewesen, bis zur 10.Klasse. Danach gab es nur noch Kurse und keinen richtigen Klassenlehrer mehr, nur noch Kursleiter.
Ich bin so froh das ich mich für den Kurs von Frau Falk eingeschreiben habe.
„Ja ich weiß wo der Bio Raum ist, aber ich habe noch mein Buch im Spind vergessen und muss es holen gehen.“ antwortete ich.
„Ach Karla, wir brauchen heute kein Buch wie sonst. Wir machen heute etwas sehr spannendes.“ gab sie zurück und zwinckert  mit dem Auge....Als ob ich wüsste, was sie meint. Sie sagt nun zu mir :„Los, sonst machen wir heute nix spannendes und du musst das Buch holen gehen.“ Wir beide fingen an zu lachen und gehen in den Bio Raum. Ich stetze mich auf mein Platz. Ich bin schon neugierig was Frau Falk mit „spannenedes“ meint.
„Sooo Aufstehen“ begann sie.
Obwohl wir in der 12. Klasse sind, müssen wir uns immer Hinstellen und „Guten morgen“ sagen. Ich finde das echt cool. Für mich ist das so eine Tradition.
„Guten Morgen“ antworte ich mit den anderen, aus meiner Klasse, im Chor.
„Sehr schön, alle wieder hinsetzen!
Heute möchte ich euch jemand neues vorstellen. Sie ist erst neu hier her gezogen und hat auch zuvor ein Gymnasium besucht. Kommt du?“ sie lächelt und macht nebenbei eine „komm her“ Handbewegenung.
Ich reiße meine Augen auf, die vorher noch total müde waren, und schaute hinter mich. Ich habe das Mädchen vorher noch nie gesehen. Komisch das sie mir nicht schon vorhin aufgefallen ist.
Deswegen hat Frau Falk mir auch zugeplinzelt. Ich bin immer die erste, die weiß das ein*e neue* r Schüler*in in unserer Schule ist. Frau Falk schaut zu mir und merkt sofort, das ich nicht weiß wer diese Person war. Das Mädchen, oder soll ich sagen Dame, ging langsam nach vorne zum Lehrertisch. Sie scheint etwas schüchtern zu sein. „Komm stell dich nebenbei mich und stelle dich vor“ sagt Frau Falk zu der neuen Schülerin.
Ich bin schon gespannt wie sie heißt, welches Lieblingsfach sie hat und und und. Ich mag es ja immer wenn neue Schüler an unsere Schule kommen. So kann ich neue Freunde kennenlernen. Ich habe aber leider keine, weil ich so beschäftigt mit der Schule bin. Jeder hat dann behauptet das ich nix mit ihnen machen und unternehmen will. Danach kündigten sie die Freundschaft. Uh jetzt sagt sie auch was.
„H-Hallo ich bin....

---------------------------------------------------------

Entschuldigung das ihr so lange auf ein neues Kapitel warten musstet.
Ich hoffe trotzdem das euch dieses Kapitel gefällt. Ich weiß das dieses Kapitel etwas durcheinander war, aber das klärt sich alles noch in den nächsten Kapiteln. Lasst euch einfach mal überraschen. Und wenn ihr wissen wollt wie es 1.Mit Monika und 2.Mit Karla weitergeht, dann könnt ihr sehr gern weiterlesen. Das würde mich sehr Freuen.

DAS ROTE BUCHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt