2. Lyumi

6 1 0
                                    

Lyumi und Loki tappten los um sich zu verstecken, während Spencer die Augen schloss und zählte. Loki sprang in einem Busch, welcher am Rand der Lichtung lag auf der die drei Wölfe sich befanden. Lyumi ging etwas weiter weg. Sie versteckte sich unter den Wurzeln eines großen Baumes in der Nähe des Flusses.
„Ehm- okay also ich suche jetzt okay?" murmelte Spencer bevor er begann die beiden Wölfe zu suchen.
Da Loki sich ganz in der Nähe versteckte, konnte Spencer seine Spur schnell aufnehmen, doch er wollte ihm nicht den Spaß verderben und tat so als würde er ihn nicht finden. Loki schaute aus dem Busch zu, wie Spencer auf der Lichtung herumlief. Das ging eine Zeit weiter, bis Spencer verschwand. Erleichtert atmete Loki auf und entspannte sich wieder, doch plötzlich hörte er hinter sich ein „Gefunden!" von Spencer. „Ahh, erschreck mich nicht so!" schrie Loki, welcher aus Schreck aus dem Busch sprang. Spencer lachte und warf den Welpen auf seinen Rücken. „Okay dann suchen wir jetzt deine Schwester" sagte Spencer bevor er lostappte.

Lyumi wartete noch immer unter den Wurzeln während Spencer versuchte ihrer Spur zu folgen. Sie führte ihn in den Wald, in die Nähe des großen Baumes unter dem sie sich versteckte, doch er konnte sie nicht finden. Nach einiger Zeit bekam er Panik. „Ehm- Loki? H- Hast du Lyumi gesehen? Als- als ihr euch versteckt habt, wo ist sie hingerannt?" Loki hob den Kopf „hmm sie ist hier her gerannt, aber ich weiß nicht wo sie sich hier versteckt" antwortete er.

*Lyumi*
Ich saß nun schon eine ganze Weile hier unter den Wurzeln, ich sah auch Spencer hier entlanglaufen, doch er ist nach einiger Zeit wieder in eine andere Richtung gegangen. Sind die beiden denn wirklich so blind? Ich schaute mich nach einem Loch um, um wieder herauszuklettern und fand auch ziemlich bald eins. Ich quetschte mich aus den Wurzeln und stand wieder im Wald. Dann muss ich die beiden wohl suchen gehen. Ich tappte in irgendeine Richtung los und versuchte ihre Fährte aufzunehmen. Ich Roch etwas, doch wusste nicht ob es ihr Geruch war. Naja von wem soll sie sonst sein. Ich folgte ihr und rannte so schnell ich konnte. Es war ein langer Weg, ich dachte nicht dass sie so weit weggelaufen sind um mich zu suchen.

Spencer tappte wieder zurück zu dem großen Baum unter dem Lyumi sich versteckt hatte. „Lyumi?" Er begann nach ihr zu rufen. „Sie kann nicht weg sein, nein sie kann nicht verschwunden sein" murmelte er während er ihre neue Fährte aufnahm. „sie ist weggerannt? Warum ist sie aus ihrem versteckt gerannt?" murmelte er erneut und rannte mit Loki auf seinem Rücken der Spur hinterher. Die Fährte war noch recht frisch, doch nach einiger Zeit hielt Spencer inne. „D- Das gehört nicht mehr zu unserem Territorium" hauchte er bevor er so schnell losrannte wie er konnte. „LYUMI?" schrie er während er hoffte dass das Stück Wald nicht von einem Wolf bewacht wurde. Loki krallte sich an Spencer's Rücken fest. „Ihr geht es gut oder?" fragte er etwas ängstlich. „Ja ja natürlich" murmelte Spencer der nun Lyumi sehen konnte. „Lyumi!" er rannte näher zu ihr, doch sah nun auch einen anderen schwarzen Wolf der sich Lyumi näherte. „Spring ab! Loki spring ab!" rief er Loki zu. „W-was?" fragte Loki nach, bevor er von Spencer selbst von seinem Rücken gestoßen wurde. Er landete in einigen Blättern, nicht weit entfernt von Lyumi und sah zu wie Spencer in die Seite des Wolfes sprang, der Lyumi immer näher kam. Er fiel zu Boden und Spencer knurrte ihn an. Der schwarze Wolf ließ sich das nicht gefallen und wehrte sich. Loki tappste währenddessen zu Lyumi, welche nur schweigend dort saß und zuschaute wie die beiden Wölfe kämpften.
Der schwarze Wolf hörte auf und ließ sich wieder zu Boden drücken. „Was willst du von mir!?" knurrte er Spencer an. „Was willst du von dem Welpen?!" knurrte dieser zurück. „Sie war in meinem Territorium!" schrie er Spencer an. „Du warst vorher in unserem! Ich habe deine Fährte auf dem Weg hierher gerochen, wahrscheinlich hat Lyumi sie auch gerochen! Sie ist erst ein Welpe, was willst du überhaupt von ihr?" knurrte Spencer.
„Sie ist eine Diebin! Sie jagt meine Beute weg wenn ich sie in meinem Territorium lasse, sie muss die gleichen Strafen erhalten wie andere Eindringlinge!" antwortete der schwarze Wolf. „Sie ist ein Welpe! Sie hat vor kurzem noch Milch getrunken, sie kann nicht mal jagen, außerdem warst du auch in unserem Ter-„ Spencer wurde unterbrochen von der Pfote die der schwarze Wolf nach ihm schlug. Spencer knurrte laut und ließ ihn dann gehen. „Du vergisst dass wir hier waren und wir vergessen dass du in unserem Territorium warst okay? Ich verspreche dass sowas nie mehr vorkommen wird" sagte Spencer, der seinen Kopf senkte um sich zu entschuldigen. Er sah dass der schwarze Wolf kurz zuckte und erneut kämpfen wollte, doch zu Spencer's Glück entschied er sich dagegen. Spencer nahm die beiden Welpen auf den Rücken und machte sich auf den Weg zurück in den Bau.
„Warum bist du weggerannt Lyumi, ich- ich hatte solche Angst, der Wolf hätte dich wahrscheinlich getötet" fragte Spencer als er die beiden Wölfe im Bau absetzte. „Ihr seid weggegangen und ich dachte es wäre eure Fährte die ich verfolge. Außerdem wusste ich nicht dass es so böse Wölfe gibt." Spencer seufzte „Ja weil du ein rudelwolf bist und von deinen Eltern verwöhnt wirst. Sie müssen dich doch auch vor anderen Wölfen gewarnt haben." fragte er.
„Ja aber ich dachte eben nicht dass sie wirklich so böse sind" murmelte sie mit gesenkten Kopf „außerdem hast du auch mal erzählt dass du alleine warst und dann ein anderer Wolf am Fluss dir dein Leben gerettet hat, obwohl du in seinem Territorium warst." „Er war auch ein Jungwolf und ich hatte schon Erfahrungen! Außerdem war er sehr nett. Hätte ich einen seiner Freunde dort zuerst getroffen wäre ich jetzt vielleicht auch nicht hier bei euch".
Spencer legte sich hin und atmete aus. „Ihr könnt froh sein dass ich uns damit herausreden konnte dass er auch auf unserem Territorium war" murmelte er.
„Warum hast du ihn nicht einfach getötet?" fragte Loki, welcher daraufhin scharf von Spencer angeschaut wurde „also Ehm- ich meine, er wollte uns doch auch töten-? U- und es hätte niemand mitbekommen" Spencer blickte ihm scharf in die Augen. „Das ist das unehrenhafteste was ein Wolf tun kann Loki! Man geht nicht einfach in das Territorium eines anderen Wolfes um ihn dort dann zu töten!" Loki schien das nicht wirklich zu interessieren, doch sagte nichts weiter dazu.

*Lyumi*
Ich tappte aus dem Bau und ging in den Wald. Meine Eltern, Spencer und Loki schliefen schon, doch ich konnte nicht einschlafen. Ich setzte mich auf einen etwas größeren Stein und dachte an die Zeit die ich mit Loki verbrachte. Plötzlich wurde ich jedoch von einem Geräusch aus den Gedanken gerissen. Ich schaute mich um, doch ich sah nichts. Aber ich war mir sicher Stimmen zu hören. Ich hatte etwas von heute beim verstecken spielen gelernt, doch ich ging erneut zur Grenze unseres Territoriums um den Stimmen zu folgen. Ich blieb vor dem Fluss, der die Grenze zu unserem Territorium bildete, stehen. In der Ferne konnte ich andere Wölfe sehen. Sie waren noch junge Wölfe und da ich bald auch ein Jungwolf war, konnten sie nicht sehr viel älter als ich sein. Irgendwann wurde ich jedoch zu müde und schlief am Fluss ein.

Ich wurde von einem „hey?" geweckt, welches von einem Wolf auf der anderen Seite des Flusses kam. Ich sprang auf und fragte etwas ängstlich: „wer- wer bist du?". Der andere Wolf antwortete erst nicht, sondern sprang mit einem großen Sprung über das Wasser und landete neben mir. Ich machte mich groß und knurrte ihn an, immerhin ist er gerade in mein Territorium eingedrungen. „Warum knurrst du mich an? Hör auf damit" sagte der Fremde Wolf bevor er mich leicht anstupste. „Naja egal, jedenfalls, ich bin Jay und du?". Ich war mir nicht sicher was ich jetzt tun sollte also antwortete ich einfach: „Ehm hey, ich bin Lyumi, freut mich dich kennenzulernen. Wie alt bist du?". „Wie alt ich bin? Nicht viel älter als du" antwortete er und tappte um mich herum. „W- was machst du da? Und woher willst du wissen wie alt ich bin?" fragte ich ihn. „Ich habe schon viele Wölfe gesehen glaub mir ich weiß wie ein 5 Monate alter Wolf aussieht". Ich schaute ihn verwirrt an. Woher wusste er genau wie alt ich war? „Was machst du hier?" fragte ich. „Naja ich habe gerade kein Rudel und ich habe nach einem Platz zum schlafen gesucht. Ich habe dich gesehen und dachte dass du vielleicht auch nach einem suchst". Ich lächelte leicht „nein, aber wenn du möchtest kannst du einige Zeit bei uns im Rudel bleiben. Wir haben auch einen anderen Streuner ins Rudel aufgenommen also wird es kein Problem sein dass du kurz bei uns bleibst". Jay schaute auf den Boden. „Ein Rudel? Hm ich weiß nicht, ich mag es lieber alleine mit ein oder zwei guten Freunden bei mir, aber ein Rudel?". Ich schaute in den himmel da es anfing zu nieseln „es fängt schon an zu regnen, du kannst doch nur für ein oder zwei Tage bleiben und danach wieder weitergehen. Ich will dich nicht hier alleine im Regen stehen lassen". Er hob den Kopf „okay na gut dann gehen wir". „Okay komm" sagte ich etwas fröhlich und tappte in Richtung Lager.

Wolf spiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt