Das Qudditsch Spiel gegen Rawenclaw rückte immer näher, was man vorallem daran merkte das wir jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten und Wetter trainierten. James wurde immer strenger mit uns, denn er wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Jake wurde immer besser und auch die restliche Mannschaft war in Top Form.
Und dann war es auch schon so weit.. Es war Sonntag morgen und mein Wecker hohlte mich aus meinem Schlaf. James hatte die ganze Mannschaft gestern Abend, früh ins Bett gescheucht, weshalb ich total fit war. Zuerst einmal ging ich duschen und nach dem ich mich komplett fertig gemacht hatte, traf ich mich mit der Mannschaft im Gemeinschaftsraum. Zusammen gingen wir in die Große Halle und setzten uns an den Gryffindor Tisch. Es waren noch nicht all zu viele in der Großen Halle und auch unsere Gegner waren nich nicht da.
Als wir anfingen zu Frühstücken erschienen diese aber und zwischen James und Ryan herrschte eine Spürbare Spannung. Auch Sirius war sichtbar angespannter als er ihn sah und auch ich schenkte ihm Böse Blicke. Als sie sich gesetzt hatten aßen wir in Ruhe weiter und waren gut gelaunt. James war aufgeregt, doch ich glaube Jake toppte ihn. Er war wirklich sehr nervös und das sah man ihm mehr als deutlich an. Unsere Mannschaft versuchte ihn die Nervosität zu nehmen was auch vorerst klappte. James schaufelte uns allen immer wieder etwas zu Essen auf die Teller, mit der Begründung wir dürften nicht hungernd vom Besen fallen und das wir jede Energie brauchten, die wir kriegen konnten.
Die Mädels kammen irgendwann auch dazu und als wir gehen mussten wünschten sie uns viel Glück. James war total glücklich, weil Lily ihm sogar die Hand geschüttelte hatte um ihn Glück zu wüschen. Unser Team war Fit und gut gelaunt, was gute Voraussetzungen für einen Gewinn waren.
Wir saßen alle in der Umkleide und warteten auf unseren großen Auftritt. Doch einer fehlte.. Jake. Er war eben auf die Toilette verschwunden und nach 15 Minuten immer noch nicht zurück gekehrt. Auch James bemerkte dies und ging ihn suchen. Nach 5 Minutrn kam er verzweifelt zurück und sagte "Er hat sich eingesperrt im Klo.. Er sagt er würde das nicht packen.. Das ist eine Katastrophe!" "Mach dir keine Sorgen in 5 Minuten sind wir beide Start klar!" sagte ich zuversichtlich und steuerte die Jungs Toiletten an.
"Jake? Komm raus bitte." "Ich kann nicht ich bin so nervös..was ist wenn ich versage und wir verlieren?" "Ich bin auch nervös, aber leg das ab. Du wirst so viel Spaß haben! Außerdem wäre es schlimmer wenn du gar nicht erst spielst, als dass wir verlieren!" "Du hast ja Recht, aber ich kann das nicht.." sagte Jake verzweifelt. "Doch du kannst das! Bei dem Training warst du immer total gut und das wirst du auch beim Spiel sein! Wir alle glauben an dich und sind auch nicht sauer wenn du den Schnatz nicht zu erst findest. Es ist dein erstes Spiel.. Aber bitte lass uns nicht hängen, wir brauchen dich!" Lange sagte Jake nicht und entschied sich schließlich aus dem Klo raus zu kommen. Ich war mehr als erleichtert und ging zusammen mit ihm zurück in die Umkleide.
Die restliche Mannschaft strahlte als sie Jake sah. James guckte glücklich zu mir und formte ein Danke mit seinen Lippen, was ich mit einem Lächeln erwiderte.
"So hört mal zu.. Wir gehen da jetzt raus und werden Spaß haben! Ich bin optimistisch, dass wir gewinnen! Wir haben hart trainiert und ihr ward alle Super! Macht es ähnlich wie im Trainig und wir schaffen das!" sagte James.
Zusammen verliessen wir die Kabine und als der Stadion Sprecher Oliver Jones von Rawenclaw uns aufrief, betraten wir das Feld. Die Gryffindors jubelten laut auf den Tribünen für uns. Als James, unser Kapitän und Ryan, der Kapitän von Rawenclaw sich die Hände schüttelten funkelten sie sich böse an. Nachdem Professor Hoch das Start Singnal gab, schoss ich in die Lüfte, genauso wie die anderen.
Jake flog weit über uns um eine gute Aussicht zu haben, während ich versuchte einer Rawenclaw den Quaffel abzunehmen. Als mir dies gelang warf ich ihn James zu der damit auf die Torringe zu flog. "Tor für Gryffindor, gemacht von James Potter." tönte es aus den Lautsprechern. Die Gryffindors jubelten während ich gerade so einem Klatscher aus weichen konnte. Ich flog näher an die Torringe, denn James war dabei den Quaffel zurück zu hohlen. James gelang dies und passte den Quaffel zu Emely Jones. Emely flog näher auf mich zu passte mir den Quaffel und ich flog noch näher an die Torringe. Ich zielte und traff. "Mit dem Tor von Lynn Baker steht es nun 20 zu 0 für Gryffindor!" Ich freute mich, genauso wie meine Hausbewohner, mein erstes Tor in einem Spiel. Jake kreiste imner noch über uns und hielt Ausschau nach dem Schnatz. James passte mir den Quaffel zu und ich wollte ihn gerade zu Emely passen, als Ryan auf mich zu geflogen kam und mir ihn unsanft entriss. Da er mich ihm Flug so anrempelte verlor ich kurz meine Kontrolle. Die Gryffindors buhten ihn für diese Aktion aus und auch ich konnte nicht anders als den Kopf zu schütteln. So ein Idiot.. Als es 80 zu 70 für uns stand entdeckte ich drn Schnatz. Ich versuchte mit Jake Blikkontakt zu bekommen und machte ihn auf den Schnatz aufmerksam, doch auch der Sucher von Rawenclaw hatte ihn entdeckt. Die beiden flogen so schnell sie konnten um als erser den Schnatz zu fangen. "Lynn pass auf!" schrie Sirius und gerade rechtzeitig konnte ich dem Klatscher ausweichen der auf mich zu geflogen kam. Doch etwas war anders.. Der Klatscher verfolgte mich weiterhin. Ich konnte so weit von ihm weg sein er kam immer wieder nach. Auch die Zuschauer bemerkten das etwas nicht stimnte, denn diese fingen laut an zu reden. Ich flog hoch ihn die Luft und im Sturzflug wieder nach unten doch er verfolgte mich immer noch. Mein Team bekam dies auch mit und Sirius flog mir und dem Klatscher hinterher um ihn um zu lenken. Doch ihm gelang das nicht, denn die Entfernung von mir war zu groß. Langsam bekam ich Panik, denn es wurde immer schwerer aus zu weichen. "Der Schnatz wurde gefangen, das Spiel ist vorbei..." War das letzte was ich hörte den der Guaffel traf mich am Kopf und ich fiel zu Boden. Alles wurde schwarz und ich landete unsanft auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Only a matter of Time. (Harry Potter FF- Rumtreiberzeit)
FanfictionLynn Baker wurde immer Zuhause von ihrem Vater unterrichtet, doch als dieser starb änderte sich alles. Sie soll nach Hogwarts, auf die Schule für Hexerei und Zauberei. Dort ist alles neu für sie, doch schon bald wird Hogwarts wie ein 2. Zuhause für...