Kapitel 7 - Brandon orientierungslos

27 0 0
                                    

Als Brandon auf der Straße stand, zog ein blitzartiger Schmerz durch seinen Kopf und er wusste nicht mehr was er hier wollte. Warum war er nicht im Bett bei Stella.. oder Shilly? Er sah sich um und hatte das Gefühl der Planet drehe sich zu schnell. Er holte sein Handy aus der Tasche und bemerkte, dass er mehrere verpasste Anrufe von Sky, Timmy, Flora und Shilly hatte. Keine Nachricht von Stella. Er wunderte sich doch darüber. Während Brandon noch überlegt was er tun sollte, bemerkte er eine Gestalt hinter einer der Bäume. Es war eine laue, warme Sommernacht und Brandon schluckte. Er hatte natürlich keine Angst, aber seine Gedanken und Gefühle spielten in letzter Zeit verrückt. Doch die Gestalt kam plötzlich auf ihn zu. "Brandon, hallo." Brandon starrte den blonden Mann an. Er kannte ihn, doch konnte gerade in dem Moment nichts einordnen. "Ich.. wer bist du? Oh man. Ich hab so Kopfschmerzen." "Ich bin ein Freund und helfe dir." Brandon nickte und folgte Sky. Hinter den anderen Bäumen warteten Bloom, Tena und Timmy. Sie waren im Hintergrund geblieben, weil sie dachten, dann würde etwas passieren. Bloom war sich sicher gewesen, dass wieder einmal die Trix was mit dem komischen Benehmen von Brandon zu tun hatten, aber dies schien nicht so zu sein. 

Shilly hatte alles vom Fenster aus beobachtet und auch Bloom und Tecna sehen können. Während Sky und Brandon bereits weg waren, ging sie runter und verwandelte sich in eine Fee. Dann flog sie von hinten an Bloom und Tecna ran. "Ihr. Was wollt ihr von Brandon und wo bringt ihr ihn hin?" Bloom und Tecna erschraken. Timmy kam zu ihnen gerannt. "Shilly?", fragte Tecna verdutzt. "Brandon liebt mich wirklich. Wir sind schon seit Wochen ein Paar und ich habe ihn dieses mal nicht verzaubert." Bloom, Tecna und Timmy sahen sich skeptisch an. Shilly bemerkte dies und sprach einen Zauber, der eine Vision, einen Blick in die Vergangenheit zeigte. Die drei sahen wie Shilly und Brandon sich zufällig im Park trafen und wie  es sich dann entwickelt hatte. "Glaubt ihr mir jetzt?" Timmy senkte den Blick und Tecna fragte ganz im Stil von Layla nach, wieso sie sich dann verwandelt hätte. Shilly erklärte, da sie den Zauber sonst nicht sprechen hätte können. "Na dann werden wir mit Brandon sprechen", erklärte Bloom nur und ging. Tecna und Timmy folgten ihr. Shilly blieb zurück. 

Brandon und Sky waren nach Eraklyon geflogen. Den Flug über hatte Brandon geschlafen und nicht von den Motorengeräuschen mitbekommen. Helia und Riven, die das Flugzeug steuerten waren sich sicher, dass Brandon Stella einfach nicht mehr liebte. Jedoch sprach der Traum, den Brandon hatte und sein Rufen nach Stella anderes Bände. Brandon erwachte immer wieder und entschuldigte sich für sein lautes Rufen. Eine kleine Träne lief ihm übers Gesicht und er wollte sprechen, doch da war wieder die Barriere, das Hindernis und er blieb stumm voll Schmerz. 

Winx Club: Die Sonne wird weiter scheinen- Stella und BrandonWhere stories live. Discover now